Feedback - Chernarus Survival Server

• Meine Mates hatten eine Interessante Idee, ich weiß nicht, ob sowas schonmal irgendwo aufgetaucht war.

Wenn ja tut es mir leid.

Sie haben sich mit 2 3 anderen Leuten unterhalten um kamen auf die Idee, wie es wäre, wenn Deer Island exklusiv bleibt.

Was heißt das. Ganz einfach, wenn man auf Deer Island stirbt , kann man nur auf Cherno wieder respawnen. Somit kommt man nur durch die Reisefunktion nach Deer.

Somit würde die Map einen ultimativen Reiz bekommen und man könnte durch die exklusiven Waffen etc. auch ordentlich etwas in Sachen Lategame tun.

Geld würde eine größere Rolle spielen, die Com würde enger zusammen rücken und auch die Reisefunktion an sich, hätte einen viel größeren Anteil am spiel.

Natürlich gibt es auch Nachteile, vorallem für die Deer island Spieler...

Denke auch allgemein könnte das auch für Server fremde Spieler ein Interessantes Feature darstellen.

Ich fand diese Idee allerdings ziemlich cool, und wollte mal hören, was ihr dazu sagt.

• Spontan würde ich sagen: Keine gute Idee. Man muss erst Cherno hinreichend spielen, um Deer überhaupt betreten kann. Auch mal jemanden vom Strand abholen ist nicht möglich.

Es braucht dann deutlich mehr Energie/Aufwand, um das "PvE-Paradies" zu betreten. Manche spielen Deer, weil sie eben NICHT Cherna betreten müssen.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Spontan würde ich sagen: Keine gute Idee. Man muss erst Cherno hinreichend spielen, um Deer überhaupt betreten kann. Auch mal jemanden vom Strand abholen ist nicht möglich.

Es braucht dann deutlich mehr Energie/Aufwand, um das "PvE-Paradies" zu betreten. Manche spielen Deer, weil sie eben NICHT Cherna betreten müssen.

Hi Moe

Das es für die Deer Island Spieler keine gute Idee ist, ist mir vollkommen klar und habe ich oben ebenfalls geschrieben.

Und genau die Punkte die du hier schreibst, ist eben genau der Sinn hinter der Idee...

Das Deer Island Spieler das nicht befürworten, steht außer Frage.

• Hi, :saint: Razor,

ist sicher eine witzige Idee aber nicht zu ende gedacht.
    Für einen vollen Cherno Server sicher eine gute Sache.

Aber,..... für die Deerländer ein großer, großer Nachteil und der Tot des Server.
    Deer hat eh schon meist ein paar Spieler weniger und grade am Anfang (nach Wipe) wäre es schwer überhaut erstmal nach Deer zu kommen, geschweige denn da Zeitnah die ersten Wochen eine Base aufzubauen.
    Der Server wäre die ersten Tage/Wochen leer/ziemlich leer bis es die ersten rüber geschafft haben und dann geht der Kampf da von vorne los und bei jedem Tot stehe ich wieder in Cherno am Strand, Nööö!

Da ich selber Hauptsächlich Deer Spieler bin, wäre meine Antwort in der Frage ein klares "NEIN" da ich keine Lust hätte tagelang auf Cherno rum zu laufen, da wahrscheinlich als Bambi noch 5 mal weggeschossen zu werden, nur um die Kohle zusammen zu bekommen.
    Stell dir vor es wäre anders rum, Deer wäre der Startpunkt und alle Stamm Cherno Spieler müssten sich auf Deer durchschlagen für ein Ticket ins Gelobte Land :love: da wäre der Aufschrei groß :saint:

• Stell dir vor es wäre anders rum, Deer wäre der Startpunkt und alle Stamm Cherno Spieler müssten sich auf Deer durchschlagen für ein Ticket ins Gelobte Land :love: da wäre der Aufschrei groß :saint:

Mal davon abgesehen, dass ich kein Problem damit hätte, und es geht auch mehr um die Idee an sich....es ist ja auch kein das muss so sein, sondern mehr um die Idee an sich.

Beispiel: Deerisland wird ein eigener Server und eine andere Map wird gekoppelt an das Reisesystem...

Wie gesagt dies ist eine Idee gerade um das Lategame, zu erweitern, neue Anreize zu schaffen, mit Exklusiven Loot, Errungenschaften, ein "one Life" Erfahrung und und und...

• Klingt wie ein verzweifelter Versuch, die Deer Spieler auf den Cherno zu zwingen

Ich wiederhole, es geht um das Prinzip an sich. Es würde auch andersherum gehen, nur ist Cherno dafür zu groß.

Es ist kein Verzweifelter Versuch und auch kein Zwang für wen, es ist einfach nur eine Idee. Es geht genauso mit Cherno und dann Namalsk als Exklusive map.

Um dem Reisesystem mehr Aufmerksamkeit zu schenken, eine ultimatives Erlebnis auf einem "onelife" late game.

• ich nochmal kurz,

Razor,.... bitte nicht denken das es in irgend einer Form ein Angriff ist. :saint:
    Eine gutes Gespräch ist immer wichtig, sonst bleibt man auf der Stelle stehen, und wie du sagtest, ist nur eine Idee, so hab ich es auch verstanden.
    Du hast ja auch schon gewusst das die Deerländer das nicht begrüßen würden und die Chernoraner sicher auch nicht 8o

Ich verstehe deinen Einwurf und finde den Grundgedanken "exklusive Karte, mit besonderem Loot ist eine interessante Idee.
    Nur das kannst du nicht mit Deer oder Cherno machen, den wie du selber sagtest, "Cherno ist zu groß" (kleiner Fan Fakt: Deer ist sogar noch größer als Cherno wenn man das Wasser mit rechnet ;)).
    Aber eine echt kleine Karte wo man nur von einem bestimmten Punkt aus reisen kann mit besonderem Loot und Dinge die es nur da gibt, ist eine nette Idee.

Das könnte man doch mal weiter spinnen! :saint: :thumbup:

• Razor,.... bitte nicht denken das es in irgend einer Form ein Angriff ist. :saint:

Hi Franky

Habe ich auch nicht so aufgenommen...

Meine Jungs haben die Idee halt mit Deer gehabt und ich wollte es als Idee hier rein stellen...War auch nicht glücklich von mir ausgedrückt war halt nur das Beispiel mit Deer.

Will den Deer Spielern ihre Urlaubsinsel ja gar nicht wegnehmen.

Das könnte man doch mal weiter spinnen! :saint: :thumbup:

so nämlich

• Als Deer Spieler, bin ich klar dagegen.

Auch wenn ich den Gedanken verstehe, glaube ich das man damit die Spielerzahl eher dezimiert als erhöht, auch eine neue Endgamemap würde nichts bringen, da tümmeln sich ja auch nur die paar PvP Gruppen/Fraktionen und wird schnell langweilig da ohne Gegner schnell endgame Loot in der Base liegt.

Ich glaube man muss das Ganze von der anderen Seite angehen. Spieler müssen gehalten werden, schon im early/midgame, durch

z. B. Regeln die verbieten würden Basen komplett zu demontieren, da ich denke das viele auch wieder kein bock haben sobald ihre hart gefarmte Base zerlegt ist.

So müssten die PvPler auch mehr über die Map rennen.

Das ist halt das alte Dayz Problem, Frustration muss man abkönnen und letztendlich kann man es nie allen Recht machen

Deer Isle ist keine Urlaubsinsel *hust*

Looten, Looten und Looten, einfach alles mitnehmen was nicht niet und nagelfest ist :!:

:lovedayz: <3 [gdz]

• Huhu 👋

Ich würde einfach mal meinen Senf dazu geben wollen, auch wenn ich selbst nicht auf den Servern unterwegs bin 😅.

Aber hier gehts ja glaube auch eher um konstruktive Ideen.

Die Grundidee finde ich an sich sehr gut und lässt meiner Meinung nach auch viel Frei- und Spielraum für Kompromisse.

Wie genau das mit den Map links technisch funktioniert und was genau alles wie möglich ist, weiß ich leider nicht.

Genauso wenig weiß ich nicht, inwieweit es mit den Servern bzw. der Server Anzahl bei GDZ ausschaut.

Aber diese Idee lässt sich ja eben je nach Möglichkeit ausbauen.

Möglichkeiten wären z.B. je nach Verlinkung, eben die Karten Deer und Cherno als Maps beizubehalten,

diese zu verlinken das man zwischen beiden auch reisen kann, aber eben eine dritte Karte für eben dieses Endgame

oder diesen Anreiz zur Erkundung anzuregen.

So hätten beide Parteien immer noch ihre Map und dennoch hätte man den Grundgedanken dieser Idee erfüllt.

Als zusätzliche Möglichkeit wäre hier noch die Frage der Umsetzung und ob man ggf. diese zusätzliche Karte geheim halten könnte.

Damit gäbe es eben zusätzlich noch eine Art Überraschungsmoment, da man nicht genau weiß, wohin die Reise hingeht.

Klar würde es am Ende die Runde machen, sobald man sehen würde, wo es hingeht oder eben der erste Spieler seinen Fuß auf diese Karte setzt.

Wie gesagt steht da die Frage der Möglichkeiten im Raum, ob man Namen oder Infos zu dieser Karte verbergen kann

und damit meine ich auch die Map Infos hier auf GDZ 😉.

Wie gesagt, und auch erwähnt wurde, sind es alles nur Ideen und ich finde den Grundgedanken ziemlich Cool 😁👍