• Ich möchte euch eine Mod vorstellen, welche ich selber mal vor ~2 Jahren käuflich erworben habe.
    Der Autor hat sich aus DayZ zurück gezogen, daher gab es keine Updates mehr.
    Die Mod bekam von Patch zu Patch immer mehr Fehler...

    Dann heuerte ich einen professionellen Game-Developer an, um sämtliche Fehler auszumerzen, Funktionen auszubauen und um ein komplett neues Feature als externe Erweiterung zu realisieren.
    Es war ein großer Batzen, den es mich gekostet hat, aber in nur 10 Tagen war alles erledigt und das Ergebnis ist meiner Meinung echt schön geworden...

    Und zwar ist es die PCmod


    maxresdefault.jpg?sqp=-oaymwEmCIAKENAF8quKqQMa8AEB-AH-CYAC0AWKAgwIABABGHIgZygRMA8=&rs=AOn4CLDziIhkRnR0sWeD2V3lV_2fGf_g4w


    Mit dieser Mod gibt es einen funktionierenden PC, welcher vorher zusammengebaut werden muss.

    Nebenbei kann man mit einem Schraubendreher an jedem "Deko-PC" in den Gebäuden nach Hardware-Komponenten suchen.

    Der PC braucht neben dem Computergehäuse selbst einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.
    Im inneren braucht man noch ein Mainboard, eine Bootfähige Festplatte, einen Prozessor und Arbeitsspeicher.

    Mit einer ausreichenden Stromversorgung lässt sich dieser PC dann einschalten.

    An den statischen Deko-PC's kann man je nach Ort verschiedene fragmentierte Festplatten finden, welche sich als Zivil- Polizei- oder Militär-Festplatte identifiziert.
    Steckt man diese nun zusätzlich in den PC und schaltet ihn ein, fängt dieser über eine in der Serverconfig bestimmten Zeit an, die Festplatte zu entschlüsseln.
    Ist der Prozess komplett durchgelaufen geht der PC aus.
    Die zuvor defekte Festplatte hat dann einen Zustand von 100%.
    Wenn ihr den PC damit erneut einschaltet, zeigt euch der Bildschirm eine Koordinate an, an dem ihr einen vergrabenen Schatz finden könnt.


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    Separat erhäkltlich: Cryptomod


    maxresdefault.jpg


    Mit dieser zusätzlichen Mod wird der PC um eine neue Funktion erweitert.
    Und zwar bekommt der PC dann folgende neuen Slots:
    Einen für eine Grafikkarte und einen USB-Stick.

    Neben diesen beiden neuen Komponenten gibt es dann noch eine neue Bootfähige Festplatte.
    Steckt ihr nun diese neue Bootfähige Festplatte in den PC und fügt die neuen Komponenten hinzu, kann der PC ebenfalls wieder über einen zuvor definierten Zyklus nach Crypto-Währungen farmen.
    Ist auf dem Bildschirm der Prozess einmal vollständig durchgelaufen erhällt der USB-Stick +1 auf dem Speicher.

    Diese Erweiterung dient gerade dazu, um zB auf Servern mit Trader-Mods ganz exklusive Inhalte mit einer eigenen Währung anzubieten.
    zB Hubschrauber, seltene Waffen usw.

    Der USB-Stick kann nämlich dort als Währung definiert werden.
    Also müssten in diesem Fall die Spieler nach komponenten suchen, den PC laufen lassen, Cryptos farmen um sich damit dinge kaufen zu können...

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    Folgende Serverseitingen Einstellungen sind verfügbar:
    Settings.JPG?ex=6517ee5f&is=65169cdf&hm=371468fd56230c239046a7ab82f75853a3bb443aad2870b4bb7f950a31d39c1d&=


    Mit

    • hackcity
    • hackpolice
    • hackarmy

    stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis eine dieser Festplatten vollständig entschlüsselt wird.

    Mit

    • damagecpu
    • damagemboard
    • damageram
    • damagehdd_os

    stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten im PC ruiniert sind.

    Mit

    • damagetool

    stellt ihr ein, wieviel Schaden der Schraubendreher erleidet, wenn ihr einen statischen PC durchsucht habt.

    Mit

    • rndhddcity
    • rndramcity
    • rndhddoscity
    • rndmboardcity
    • rndcpucity

    stellt ihr die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, in der ein durchsuchter PC eine Komponente generiert.


    Locations.JPG?ex=6517eea3&is=65169d23&hm=9ddef212ecc770f6c08b9482a5ba3303c53f0461fa037b78d043d4eee2016f26&=&width=345&height=557


    Hier könnt ihr jeweils einstellen, wo welcher Typ von Festplatte (Zivil, Polizei und Militär) den vergrabenen Schatz spawnen lassen kann.
    Ihr könnt hier beliebig viele Koordinaten und einen Radius definieren, damit der Schatz entweder an einer ganz definitiven stelle oder irgendwo zufällig spawnen soll.
    Und darunter dann, welcher Loot enthalten sein soll.
    Hier könnt ihr entweder die Classnames der Items oder aber wie von meiner Lootchest-Mod inspiriert auch Loot-Tables und vorgefertige Waffensetz eintragen.

    Table.JPG?ex=6517eeef&is=65169d6f&hm=8664b06ae2cf9df33168c8553f7216ec00e76d1bc798c7582ded3fffc521db07&=&width=442&height=557


    Mit:

    • name

    definiert ihr den Namen der Loot-Table, welche IMMER mit "PCT_" beginnen muss.


    Bei:

    • loot

    fügt ihr euren gewünschten Loot hinzu, welcher mit dieser Table spawnen können soll.
    Entweder Classnames der Items oder auch Waffensets.

    mit:

    • spawnAll

    stellt ihr ein, dass diese Loot-Table alle enthaltene Items spawnen lassen soll.
    Ihr könnt somit vorgefertige Loot-Sammlungen erstellen und diese komplett spawnen lassen.

    mit:

    • spawnQuantity

    stellt ihr ein, viewiele Items aus dieser Table spawnen sollen.
    Ihr könnt also diese Table zB bei einer Location 1x eintragen und hier einen Wert definieren, wieviele Items spawnen sollen.


    Weapons.JPG?ex=6517ef2c&is=65169dac&hm=9abac9753399fe59c01ba3c367111a8a3fed6aecd20eed7ee80700f83e3fc322&=&width=390&height=557


    Mit:

    • name

    definiert ihr hier auch wieder den Namen des Waffensets, welcher IMMER mit "PCW_" beginnen muss.


    Bei:

    • weaponType

    gibt ihr den Classname eurer gewünschten Waffe ein, welche es sein soll.


    Bei:

    • magazine

    tragt ihr den Classname des gewünschten Magazins ein, welches in der Waffe stecken soll. Hier könnt ihr auch mehrere eintragen, dann hat die Waffe ein zufälliges Magazin.


    Bei:

    • attachments

    tragt ihr die Classnames der Zubehörteile ein, welche an der Waffe montiert sein sollen.


    Bei:

    • optics

    tragt ihr den Classname der gewünschten Optik ein, welches an der Waffe montiert sein soll. Hier könnt ihr auch wieder mehrere eintragen, dann hat die Waffe eine zufällige Optik.


    Mit:

    • battery

    stellt ihr ein, ob die Optik mit einer vollen Batterie versehen sein soll oder nicht.


    Crypto.JPG?ex=6517ef42&is=65169dc2&hm=8d41786defd74c03de87300dba24a253eef3eab5dbd9ed622b2bd0fead4b317b&=


    und zuguterletzt:

    • miningTime

    Wieviel Minuten es dauert, bis der Prozess einmal durchlaufen ist und +1 auf dem USB-Stick generiert.


    Mit:

    • damageHDDCM
    • damageGPU

    Wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten ruiniert sind.


    Mit:

    • rndCMOSCity
    • rndUSBCity
    • rndGPUCity

    definiert ihr wieder die Wahrscheinlichkeit welche die jeweiligen statischen Deko-PC's die neuen Komponenten beim durchsuchen geben können.



    Anmerkung:
    Diese Mod ist exklusiv und nicht kostenlos erhältlich.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Wow... ich finde gerade nicht das richtige Smiley als Reaktion auf diesen Beitrag aber der hier passt 😲


    Ich bin nicht wirklich mit der Modding-Szene vertraut und spiele ja meist auf Vanilla Servern, aber ich muss zugeben, dass das schon beeindruckend aussieht. Ich weiß zwar nicht, was ich in DayZ mit einem PC machen würde, aber die Idee an sich ist echt krass. Keine Ahnung, ob das auf den gemoddeten Servern hier schon irgendwie eingebaut ist. Ich habe von Gameboys gehört und man weiß ja nie. Aber ich fand das jetzt doch sehr beeindruckend und danke dir fürs Teilen!

    Es ist echt immer wieder beeindruckend, was Spieler aus DayZ noch rausholen bzw. beitragen können :)

  • Beitrag von cj187 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    Sehr schöne Mod, aber der letzte Satz macht es dann doch nur zu 'ner kommerziellen Werbung.

    Natürlich mag das den einen oder anderen geben, der sowas nicht mag.
    Und ja, es gibt leidenschaftliche Programmierer, die das gerne machen und dann entweder für sich behalten oder es frei raus geben.
    Bis jetzt sind auch alle meine Mods immer kostenlos via Workshop erhältlich gewesen.

    Allerdings habe ich in diese eine Mod nun über 800€ und viel Zeit investiert.
    Daher sei es mir verziehen, dass diese Mod nicht verschenkt wird...

    Ich möchte dennoch mal einen kleine Aktuallisierung präsentieren, was sich im heutigen Update geändert hat:


    PCmod:

    In der Serverconfig ist es nun möglich eine Tablechain zu nutzen, also das LootTables in andere LootTables eingetragen werden können.
    Anwendungsbeispiel:
    Es soll ein vergrabener Schatz fest definierten Loot in verschiedenen Kategorien enthalten und zufällig eine davon bieten.
    Zuvor hat man nur die Möglichkeit gehabt, den Loot fest zu definieren oder mit einer all umfassenen Table gemischten Loot zufällig zu erhalten.
    Jetzt kann man zB 3 Tables erstellen, eine für Lebensmittel, eine für Werkzeug und eine für medikamente...
    Diese füllen wir mit allen bekannten Items dieser Kategorien auf und geben diesen jeweils die Quantity 10, also 10 Zufällige Items werden aus jeder dieser Tables gezogen.

    Eine 4. Table bekommt dann in der "Loot": - Sektion diese 3 Tables eingetragen und bei Quantity den Wert 1.
    Der zu spawnende Schatz wird nun eine der 3 Tables wählen und aus diesen dann 10 Items...
    Mit den gewissen Einstellungen konnte man zwar zuvor schon nicht sicher sein, was vergraben wurde, aber jetzt kann man das noch präziser einstellen.

    Sämtliche 3D-Modelle wurden komplett neu erstellt und viele neue hinzugefügt.
    Neben dem klassichen alten PC mit Röhrenmonitor gibt es jetzt auch einen etwas moderner aussehenden PC, dieser braucht neben dem eigenen TFT-Bildschirm auch ein eigenes Mainboard, Prozessor und dem neu hinzugekommenen Netzteil.


    Zusätzlich wurde die Mechanik überarbeitet.
    Um interne Hardware einbauen bzw. tauschen zu können, muss das PC-Gehäuse nun geöffnet werden.
    Die Komponenten sind jetzt auch nicht mehr nur ein bzw. ausgeblendete teile des Modells, sondern richtige via Proxy angebrachte Attachments.

    Anbei ein paar Bilder zum verdeutlichen:

    20231123220511_1.jpg?ex=65725cf5&is=655fe7f5&hm=6071bdfdb15b5002d5fb4ecfd193855175bbfc4023aef5c2265134eb93ac403f&

    20231123220131_1.jpg?ex=65725ce5&is=655fe7e5&hm=633e7d52a89a2c3c14cd84b1fc95ec1c749a6bda144822d8e7853df59dd5858a&

    20231123220115_1.jpg?ex=65725cfa&is=655fe7fa&hm=0fbc57f8e912765d5887330ca3a2ac2055e25f1dd72917c0e1705c26145aa0a5&

    20231123220209_1.jpg?ex=65725cfe&is=655fe7fe&hm=0c6fc7d45452ca625607b51f81e6f6240996061ea85015a976fbbd360db2c7e4&

    20231123215325_1.jpg?ex=65735545&is=6560e045&hm=0dad914f6688d971901e2a4a58a082ac982a601481837f71c97ca2d7fb7f37b6&

    20231123221229_1.jpg?ex=65725cf1&is=655fe7f1&hm=cddd3e4d8f8f9f43c2673b4f4bef53ff80dc73dcd2b24f7c6b1a247b609c5bae&

    20231123221703_1.jpg?ex=65725d18&is=655fe818&hm=0b0ac48041f5212f595f6a6acbe99ca4574cf424906e89da709ba9b8b14ec5c4&

    Liebe Grüße
    Christopher



    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.