Ich möchte euch eine Mod vorstellen, welche ich selber mal vor ~2 Jahren käuflich erworben habe.
Der Autor hat sich aus DayZ zurück gezogen, daher gab es keine Updates mehr.
Die Mod bekam von Patch zu Patch immer mehr Fehler...
Dann heuerte ich einen professionellen Game-Developer an, um sämtliche Fehler auszumerzen, Funktionen auszubauen und um ein komplett neues Feature als externe Erweiterung zu realisieren.
Es war ein großer Batzen, den es mich gekostet hat, aber in nur 10 Tagen war alles erledigt und das Ergebnis ist meiner Meinung echt schön geworden...
Und zwar ist es die PCmod
Mit dieser Mod gibt es einen funktionierenden PC, welcher vorher zusammengebaut werden muss.
Nebenbei kann man mit einem Schraubendreher an jedem "Deko-PC" in den Gebäuden nach Hardware-Komponenten suchen.
Der PC braucht neben dem Computergehäuse selbst einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.
Im inneren braucht man noch ein Mainboard, eine Bootfähige Festplatte, einen Prozessor und Arbeitsspeicher.
Mit einer ausreichenden Stromversorgung lässt sich dieser PC dann einschalten.
An den statischen Deko-PC's kann man je nach Ort verschiedene fragmentierte Festplatten finden, welche sich als Zivil- Polizei- oder Militär-Festplatte identifiziert.
Steckt man diese nun zusätzlich in den PC und schaltet ihn ein, fängt dieser über eine in der Serverconfig bestimmten Zeit an, die Festplatte zu entschlüsseln.
Ist der Prozess komplett durchgelaufen geht der PC aus.
Die zuvor defekte Festplatte hat dann einen Zustand von 100%.
Wenn ihr den PC damit erneut einschaltet, zeigt euch der Bildschirm eine Koordinate an, an dem ihr einen vergrabenen Schatz finden könnt.
Separat erhäkltlich: Cryptomod
Mit dieser zusätzlichen Mod wird der PC um eine neue Funktion erweitert.
Und zwar bekommt der PC dann folgende neuen Slots:
Einen für eine Grafikkarte und einen USB-Stick.
Neben diesen beiden neuen Komponenten gibt es dann noch eine neue Bootfähige Festplatte.
Steckt ihr nun diese neue Bootfähige Festplatte in den PC und fügt die neuen Komponenten hinzu, kann der PC ebenfalls wieder über einen zuvor definierten Zyklus nach Crypto-Währungen farmen.
Ist auf dem Bildschirm der Prozess einmal vollständig durchgelaufen erhällt der USB-Stick +1 auf dem Speicher.
Diese Erweiterung dient gerade dazu, um zB auf Servern mit Trader-Mods ganz exklusive Inhalte mit einer eigenen Währung anzubieten.
zB Hubschrauber, seltene Waffen usw.
Der USB-Stick kann nämlich dort als Währung definiert werden.
Also müssten in diesem Fall die Spieler nach komponenten suchen, den PC laufen lassen, Cryptos farmen um sich damit dinge kaufen zu können...
Folgende Serverseitingen Einstellungen sind verfügbar:
Mit
- hackcity
- hackpolice
- hackarmy
stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis eine dieser Festplatten vollständig entschlüsselt wird.
Mit
- damagecpu
- damagemboard
- damageram
- damagehdd_os
stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten im PC ruiniert sind.
Mit
- damagetool
stellt ihr ein, wieviel Schaden der Schraubendreher erleidet, wenn ihr einen statischen PC durchsucht habt.
Mit
- rndhddcity
- rndramcity
- rndhddoscity
- rndmboardcity
- rndcpucity
stellt ihr die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, in der ein durchsuchter PC eine Komponente generiert.
Hier könnt ihr jeweils einstellen, wo welcher Typ von Festplatte (Zivil, Polizei und Militär) den vergrabenen Schatz spawnen lassen kann.
Ihr könnt hier beliebig viele Koordinaten und einen Radius definieren, damit der Schatz entweder an einer ganz definitiven stelle oder irgendwo zufällig spawnen soll.
Und darunter dann, welcher Loot enthalten sein soll.
Hier könnt ihr entweder die Classnames der Items oder aber wie von meiner Lootchest-Mod inspiriert auch Loot-Tables und vorgefertige Waffensetz eintragen.
Mit:
- name
definiert ihr den Namen der Loot-Table, welche IMMER mit "PCT_" beginnen muss.
Bei:
- loot
fügt ihr euren gewünschten Loot hinzu, welcher mit dieser Table spawnen können soll.
Entweder Classnames der Items oder auch Waffensets.
mit:
- spawnAll
stellt ihr ein, dass diese Loot-Table alle enthaltene Items spawnen lassen soll.
Ihr könnt somit vorgefertige Loot-Sammlungen erstellen und diese komplett spawnen lassen.
mit:
- spawnQuantity
stellt ihr ein, viewiele Items aus dieser Table spawnen sollen.
Ihr könnt also diese Table zB bei einer Location 1x eintragen und hier einen Wert definieren, wieviele Items spawnen sollen.
Mit:
- name
definiert ihr hier auch wieder den Namen des Waffensets, welcher IMMER mit "PCW_" beginnen muss.
Bei:
- weaponType
gibt ihr den Classname eurer gewünschten Waffe ein, welche es sein soll.
Bei:
- magazine
tragt ihr den Classname des gewünschten Magazins ein, welches in der Waffe stecken soll. Hier könnt ihr auch mehrere eintragen, dann hat die Waffe ein zufälliges Magazin.
Bei:
- attachments
tragt ihr die Classnames der Zubehörteile ein, welche an der Waffe montiert sein sollen.
Bei:
- optics
tragt ihr den Classname der gewünschten Optik ein, welches an der Waffe montiert sein soll. Hier könnt ihr auch wieder mehrere eintragen, dann hat die Waffe eine zufällige Optik.
Mit:
- battery
stellt ihr ein, ob die Optik mit einer vollen Batterie versehen sein soll oder nicht.
und zuguterletzt:
- miningTime
Wieviel Minuten es dauert, bis der Prozess einmal durchlaufen ist und +1 auf dem USB-Stick generiert.
Mit:
- damageHDDCM
- damageGPU
Wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten ruiniert sind.
Mit:
- rndCMOSCity
- rndUSBCity
- rndGPUCity
definiert ihr wieder die Wahrscheinlichkeit welche die jeweiligen statischen Deko-PC's die neuen Komponenten beim durchsuchen geben können.
Anmerkung:
Diese Mod ist exklusiv und nicht kostenlos erhältlich.