Erfolgte Anpassung der Einstellungen

  • Liebe Vanilla-Spielende!

    Ich möchte mal mit einem Zitat von Urs beginnen:

    Danke für dein Feedback, wir haben uns entschieden, auch auf Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit für den Server, die Einstellungen nach Jahren anzupassen.


    In diesem Thema geht es darum, dass wir die getätigten Anpassungen einmal der Übersicht halber dokumentieren.

    Leider habe ich noch keine offizielle Rückmeldung, aber da der Vanilla Server heute Abend wieder sehr schnell am Start war, konnten wir schon einige Dinge in Erfahrung bringen.

    Bitte bedenkt: Es geht nicht darum, ob euch die Änderungen gefallen oder nicht, sondern nur darum, sie hier mal zu sammeln bzw. zu dokumentieren.

    Anregungen und Wünsche könnt ihr natürlich gerne im Forum in einem eigenen Thema posten, wo wir dann darüber diskutieren können :)


    • Der Countdown beim Ausloggen wurde von 15 Sekunden auf 30 erhöht.
    • Die Zielhilfe (Crosshair), also der kleine weiße Punkt in der Mitte wurde aktiviert und kann von jedem Spieler bei Bedarf in den Einstellungen seines Spiels selbst ausgestellt werden
    • Der Wetterzyklus wurde an den des gemoddeten Servers angepasst, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Nach jedem Neustart wird das Wetter zufällig gewählt
    • Die Nacht ist nun dunkler
    • Es ist allgemein etwas wärmer geworden, wie ich vorhin vor dem Feuer schnell gemerkt habe


    Falls ihr noch weitere Dinge einfallen, lasst es mich bitte wissen :)



    PS: Es kam vor, dass man eventuell aus der Basis nicht mehr rauskam, weil man nun nicht mehr an das Zahlenschloss kommt. In dem Fall bittet einfach einen vertrauten Spieler um Mithilfe oder schreibt ein Ticket im Forum.



    Viel Spaß bem Erkunden und bleibt am Leben!

    ~Herz

  • Danke für die Zusammenstellung, erspart mir etwas Arbeit.


    Wie angekündigt wurden viele Server-Einstellungen vorgenommen und mit unseren anderen Server gleichgezogen.

    Stamina ist unverändert wie von Bohemia vorgegeben, die anderen Server benutzen dafür eine Mod, da die BI-Einstellungen unserer Meinung unkonfigurierbar ist.


    Zusätzlich zu ~Herz's Punkten:

    • Dunkle Nacht wurde aktiviert
    • Aktuell ist Sommer-Season bei GDZ, alle Temperaturen sind erhöht. (Maximum was das Gameplay zulässt) Läuft auf den Monat Juli
    • Tag-Nacht Zyklus etwas beschleunigt. Nacht dauert ca. 20 Minuten
    • Basebuilding ist einfacher als vorher, Zäune lassen sich unkomplizierter setzen. Beachtet dazu bitte unsere Serverregeln!
    • Zerstörung von Zäunen durch Beschuss/Explosion deaktiviert
    • Wetter wird 4x am Tag zufällig mit von uns erstellten Wetter-Einstellungen überschrieben. Sonne, Regen, Windig. Da aktuell Sommer-Season ist, ist das Wetter sonniger als regnerisch.


    [gdz]