Tot ohne Warnung (Cheater?)

• Moin zusammen,

ich bin mal wieder direkt nach dem Login aus heiterem Himmel tot umgefallen und frage mich ob da evt. ein Cheater Problem sein könnte.

Dazu sollte gesagt sein, dass ich auf offiziellen Servern spiele.

Das DayZ zu 50% aus Sterben und Neuanfangen besteht ist klar, allerdings kam mir das eben schon sehr merkwürdig vor (und ist so auch schon in der Vergangenheit passiert).

Ich logge mich ein, sitze in einer Kirch nahe der großen Stand im Süden der Insel. Ich bewege mich ein paar Meter, öffne die Tür nach draußen und bin Tot.

Es waren keine Schüsse oder Explosionen zu hören, alle Stats waren mindestens gelb und es war niemand in der Kirche mit mir.

Sollte mich ein Spieler aus einer Entfernung erschossen habe, dass ich nicht mal den Schuss höre, müsste dieser ja quasi auf die Tür gezielt haben, als ich diese geöffnet habe.

Erzählt mir gerne, was ihr davon haltet. (Evt. whine ich auch gerade ein bisschen aber frage mich wirklich, wie die Cheater Situation auf offiziellen Servern ist.)

Vielen Dank!

• Moin, die offiziellen Server sind laut Gerüchten sehr verseucht mit Cheatern...

Spiel lieber auf den Servern von GermanDayZ. Hier haben wir aktive liebliche Admins, die sehr wachsam sind!

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

• Einen Kill-Feed oder sowas gibt es nicht, oder?
    Rausfinden, was mich genau getötet hat, meine ich.

Auf den Offiziellen gibts sowas nicht. Im ofiziellen Feedback Tracker von Bohemia
    werden öfters Cheater gemeldet, aber keine ahnung ob die aktiv dran arbeiten.

Wenn du auf den GermanDayZ Servern spielst, kannst du bei verdächtigen Situationen ein Ticket erstellen
    und der Fall wird durch einen Admin geprüft.

• Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Sowas passiert leider auf den öffentlichen gar nicht einmal so selten. Ich habe es auch schon erlebt.

Allerdings ist es mir im GDZ-Vanilla auch schon passiert, dass ich einfach umgefallen bin. Das hatte aber andere Gründe, denn ich habe den Schuss einfach nicht gehört und der Schütze stand hinter mir. War in meinem Fall leider Pech. Aber schau dir die Server ruhig mal an und falls du Fragen hast oder auf dem Vanilla-Server spielen möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

Viel Spaß in jedem Fall und bleib am Leben :)