Also die längere Nacht ist ja jetzt seit knapp 2 Wochen aktiv und bisher habe ich keine Beschwerden vernommen.
Iich habe heute auch mal die Zeit gestoppt. Das war nicht so leicht, weil bei mir wird es halt auf einen Schlag recht schnell dunkel, aber Jammet hat mir da etwas geholfen bei der Wahrnehmung.
Es sind nach meiner Messung so ca. 25 Minuten, die quasi "dunkel" sind. Wobei das "dunkel" ja eigentlich noch die helle Variante der Nacht ist.
Ich habe auf jeden Fall durch die Gespräche mit vielen von euch gehört, dass sich einige eine dunklere Nacht wünschen. Eventuell ist ja ein Kompromiss möglich, damit zumindest etwas nächtliche Atmosphäre herrscht.Aber wie alles bei GermanDayz.de muss das alles wohl ausbalanciert werden. Auf jeden Fall werden wir gehört
Momentan sind es halt (noch) "laue Sommernächte", in denen man zumindest etwas sehen kann
Ich hätte noch ein paar Fragen, eventuell auch an die Spieler von anderen Servern:
- Wie ist denn die Einstellung auf dem gemoodeten Survival Server? Also was die Länge und die Dunkelheit angeht?
- Gibt es verschiedene Abstufungen oder nur "helle Nacht" oder "dunkle Nacht"?
- Was ist mit diesem "Schein", den manche Server um den Spieler legen, damit man zumindest noch die eigenen Füße erkennt. Wie sehr ihr das?
Wäre mal interessant zum Vergleich.
Auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen hier und im privaten Gespräch.