Ich finde das Problem an unraidbaren / voll gestopften Basen sind eher die asozial kranken lags an manchen Orten.
Aber davon abgesehen kann man sich immer Beschäftigung suchen selbst wenn die base voll ist.
Ich glaube aber schon, dass es da ne psychologische Komponente gibt. Ich finde DayZ mittlerweile ohne base bauen viel aufregender. Außerdem erspart man sich den Abfuck nach dem respawn “erstmal wieder zur base” zu eiern.
Aber naja, bei mir wechseln diese Phasen immer
Früher war ich mal der Auffassung dass es einfach unrealistisch ist, eine unraidbare base. Mittlerweile sehe ich das aber etwas anders denn wenn wir von Realismus sprechen: in der Regel wird eine base ja bewohnt von seinen Mitgliedern. In einer „echten“ Endzeit Apokalypse wären also immer 1-2 Wachen vor Ort während der Rest das Ödland plündern geht.
Leider in einem Spiel nicht umzusetzen, außer man entscheidet sich sein reallife aufzugeben und nur noch in DayZ zu leben.