Raidbare Basen

• Ich finde das Problem an unraidbaren / voll gestopften Basen sind eher die asozial kranken lags an manchen Orten.

Aber davon abgesehen kann man sich immer Beschäftigung suchen selbst wenn die base voll ist.

Ich glaube aber schon, dass es da ne psychologische Komponente gibt. Ich finde DayZ mittlerweile ohne base bauen viel aufregender. Außerdem erspart man sich den Abfuck nach dem respawn “erstmal wieder zur base” zu eiern.

Aber naja, bei mir wechseln diese Phasen immer ^^

Früher war ich mal der Auffassung dass es einfach unrealistisch ist, eine unraidbare base. Mittlerweile sehe ich das aber etwas anders denn wenn wir von Realismus sprechen: in der Regel wird eine base ja bewohnt von seinen Mitgliedern. In einer „echten“ Endzeit Apokalypse wären also immer 1-2 Wachen vor Ort während der Rest das Ödland plündern geht.

Leider in einem Spiel nicht umzusetzen, außer man entscheidet sich sein reallife aufzugeben und nur noch in DayZ zu leben.

• Für mich waren die unzerstörbaren Basen der Grund warum ich damals zu GDZ gekommen bin und seit dem auch hier bin. Ist eben die Sparte die GDZ übernimmt und die Leute sind zufrieden damit. Ohne Base würd ichs nicht mehr spielen. Für die die Basen zerstören möchten gibts genug andere Server. Oder man hängt sich einfach mal rein und knallt einen beim öffnen der Base ab.

Es gibt so viele möglichkeiten.

Und es hört sich so an also müsste man das Spiel an "Dich" anpassen. Aber wie gesagt sind die meißten hier da nicht deiner Meinung.

• Für alle die bei uns nach paar Std schon das game mit allen content durchgespielt haben, können doch den Bambis, die täglich bei uns rumweinen das der Server viel zu schwer ist und kein loot liegen würde und andauernd nur verhungern würden, auf die Beine helfen? Vllt eine starterbasis einrichten, tägliche bambievents veranstalten und denen zeigen wo der loot liegt. Wäre das denn nicht eine gute Aufgabe für alle die meinen sie hätten alles nach paar Std. bei uns gesehen? Evtl würde das dann zu mehr endgame pvpler bei uns führen und nochmehr können sich endgame mäßig bekämpfen und Spaß dabei haben.

Jeder der Feedback und Idee hat wie gdz besser werden kann, am besten von jemanden der nicht erst paar Tage bei uns spielt, darf hier alles niederschreiben, ich höre mir immer an was die community zu sagen hat. Wichtig ist das es alles die Waage hält, wir haben täglich nörgelnde Bambis die loot wollen und haben Profis die nach paar Std gelangweilt sind. Ergibt für mich, es ist alles perfekt eingestellt.

Ist schon für uns schwer zu verstehen , das nach hunderten zusätzlichen items und Features, wo auch noch viele bei uns einzigartig sind, immer noch der Admin für Unterhaltung der Spieler sorgen muss. Jeder darf bei uns Events oder einen Krieg veranstalten. Sogar ohne mit irgendjemand absprechen zu müssen. Auch das regelbuch schränkt keinen in seiner Kreativität ein. Wie machen das nur die täglichen tausenden vanilla Spieler? Das ist für mich das wirkliche Fragezeichen in diesen game.

Da gibs ja zum Glück bald die Ritterrüstung und das Schwert.

• Für alle die bei uns nach paar Std schon das game mit allen content durchgespielt haben, können doch den Bambis, die täglich bei uns rumweinen das der Server viel zu schwer ist und kein loot liegen würde und andauernd nur verhungern würden, auf die Beine helfen? Vllt eine starterbasis einrichten, tägliche bambievents veranstalten und denen zeigen wo der loot liegt. Wäre das denn nicht eine gute Aufgabe für alle die meinen sie hätten alles nach paar Std. bei uns gesehen? Evtl würde das dann zu mehr endgame pvpler bei uns führen und nochmehr können sich endgame mäßig bekämpfen und Spaß dabei haben.

Das kann ich nur unterstreichen. Wir machen ja gerade sowas auf dem Vanilla und so viel Action wie in den letzten Wochen hatte ich seit Jahren nicht mehr. Aber das ist natürlich ein Spielstil, der nicht jedem liegt. Und mal ehrlich, so ein Bambi anzusprechen kann auch extrem gefährlich sein... ;)
    Aber ich dachte, das gibt es bei euch durch das CRK und/oder Tishina schon, oder irre ich mich?

Jedenfalls finde ich es toll, auf dem Vanilla neue Leute zu treffen und da so die ersten Schritte bei Bedarf zu begleiten. Da sind schon echt tolle Bekanntschaften draus geworden, auch wenn es in letzter Zeit ziemlich hektisch war. Aber so ist DayZ halt auch. Ich finde, das ist ein Spiel das wie kein anderes in diesem Genre durch die Spieler beeinflusst wird. Und das mag ich an diesem Spiel so :)

PS:
    zum Thema:

Ich bin zwar nicht auf dem gemoddeten Server, aber auf Vanilla habe ich keine wirkliche Basis. Mir ist das wirklich zu stressig, da immer drauf aufzupassen. Lieber ein öffentliches Lager und dann ein paar Orte, wo ich meinen Loot finden kann. Dann ist man auch viel mobiler und kommt mehr rum in der Welt :)
    Aber jeder so wie er mag und ich kann schon verstehen, dass gerade die unzerstörbaren Basen einige Spieler anziehen.

• Ja danke, ich finde meinen Vorschlag auch gut ^^ aber ich denke das ist von der Masse nicht gewollt und bräuchte eben die besagten Hütten. Ja vielleicht sollte man die medium Mili Waffen noch seltener machen, aber das balancing ist halt auch schwierig. In den ersten 3 Wochen wirst du garantiert nicht so viele krasse Waffen finden. Jetzt findest du sie einfach weil nur noch wenig leute Looten gehen. Das ist eben der lauf der Zeit, irgendwann sind so viel Waffen im umlauf das man keine mehr aus den Spawns braucht. Liegt daran das man sich durch das GDZ Bausystem eben Massen an Waffen auf engen Raum lagern kann. Aber das wollen die Leute halt einfach auch, zumindest die meisten stopfen sich die Basen voll mit Waffen für den dritten Weltkrieg die dann der Wipe frisst. Aber das treibt die Leute halt auch an. Aber wenn dann einfach alles weg ist ohne ihr verschulden (aktiv-Raid VS off-Raid), dann wird sie es wenig motivieren weiter zu looten bzw überhaupt zu bauen.

Klasse Diskussion!

Wir zum Beispiel sind noch neu auf dem Chernarus Server und gehen eigentlich kaum Militarys looten. Wir haben nen anderen Ansatz. Wir gehen einfach PvP machen und holen uns dadurch den geilen Sch***s. So haben wir Action und es kommt Bewegung ins Spiel. Wer in DayZ nichts wagt der gewinnt auch nichts. Hier gibt es doch so viele coole Möglichkeiten Action zu haben ich versteh nicht was das Problem sein soll das die Basen unzerstörbar sind. Wenn man allein in seiner Base hockt und man alles hat und einem öde ist, ist man selbst schuld. Arschbacken zusammen und go! Das ganze Zeug will benutzt werden! :D

• Hallo Zusammen,

mittlerweile ist es für uns das Hauptargument auf GDZ zu spielen, da die Basen nicht raidbar sind und man nicht (z.B. nach seinem Urlaub) in einem leeren Gebäude spawnt.

Baseraid ist ja möglich, nur halt anders. Wir finden das System gut so wie es ist.

i.A. des Sultans

Ehre dem Sultan!