Problem mit spawnen vom Loot

• Moin ich hab ein kleinen Server erstellt für meine Jungs und mich soweit alles gut es klappt auch alles.

Nur kriege ich es nicht hin das die Items vom Mod in der Welt spawnen ich habe alle Dateien in der types.xml eingefügt und auch auf die wichtigsten Sachen geachtet.

Ich habe auch die cfgspawnabletypes.xml bearbeitet und alles dort eingefügt und auch dort wieder auf die Sachen geachtet.

Zur Mod es sind die Sachen MMG und Snafu_Weapons.

MfG Hugo

• Hast du das Tierlevel beachtet?

Sind die Items auch so eingestellt das sie spawnen?

Und woher weißt du das sie nicht spawnen? Schon ordentlich gesucht im passenden Tierbereich?

• Zoppel ich glaube nicht da ich einfach die types von den mods in die types in der db eingefügt habe.

Also ich hab sie auch in der cfgspawnablestype eingefügt und die Rate zum spawn in der Types erhöht und auch in den passenden Bereichen gesucht und mit dem VPP Admin Tool auch die Gegend nach den Items abgescannt.

ErnaVII. Werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin.

Ich will nur erwähnen das ich halt komplett neu in dem Server modding bin und dies totales Neuland für mich ist 😅

• Ich empfehle dir diesen guten Beitrag auch einmal zu studieren.

Die Loot-Economy ist ziemlich umfangreich. Schau auch mal hier rein:

Central Economy Configuration - Bohemia Interactive Community

Vielleicht werden beide Mods nicht richtig geladen?

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

• Ich kann unter dem Link auf nichts zugreifen. Du kannst deine xmls hier bspw als

posten

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• ErnaVII. Ach Mist 😅

Also irgendwie hat es jetzt doch geklappt der loot spawnt so langsam obwohl ich nichts verändert habe.

Vielleicht musste der alte loot einfach despawnen.

Die Menge gefällt mir noch nicht so wirklich aber das sollte ich wohl hinbekommen 😂

Gibt es denn ein Consolen Befehl mit dem man den ganzen loot einmal neu Spawnen lassen kann ?

• Das freut mich!

Achja, der Lootspawn dauert ein wenig. Das kann durchaus Tage dauern, bis sich da was zeigt.

Mir ist kein Consolenbegriff bekannt. Aber mit dem CF Tool oder auch im VPP kann man sich vieles anzeigen lassen. Lies dir dazu mal die readmes oder manuals durch.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• DayZ: Der ultimative Loot-Guide - Loot-Zonen, Spawnraten & Mehr erklärt
    In diesem Guide zu DayZ verraten wir dir alles zum Thema Loot, Tipps für Loot-Spawn & Loot-Tiers und geben dir Tipps & Tricks.
    guided.news

Es gibt t1 bis t5 , die lootspawns der map sind in tierzonen aufgeteilt , du bestimmst ob zb eine m4 auch in tier 1 mili spawnen kann oder eben erst ab t4 , auf dem link siehst du auch die map wie sie standard verteilt ist mit den tierzonen

• Beitrag von Hungrieger Hugo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().