das leidige Thema Multi-Accs

  • De Facto hat unser Lootgoblin CleptoB heldenhaft den eigenen Tod in Kauf genommen um den Loot zu sichern

    mit Vollen Gift-Gas Anzug aus der Base , in der Gift-Zone , auf die man 0 einsehen konnte :P Nehmt das bitte nicht so ernst. Das sind nur kleine süße Stiche, weil uns das auch gar nicht gestört hat. Am nächsten Drop haben alle erneut die Möglichkeit an den Drop zu kommen. Und Naja, der Loot lag dort herum weil er glaube ich erschossen wurde :P Und so frei zugänglich war er sicher nicht, der lag bestimmt im Haus was ihr gehalten habt. Aber hey das ist auch völlig normal. So gut wie jeder der an den Drop geht riskiert sein Leben beim Looten. Und natürlich wird das Zeug dann versteckt oder direkt rausgebracht oder eben beschützt, wenn man nicht raus kommt. Schön das ihr es nicht direkt eingelagert habt und schön das ihr dort keine Chars stehen hattet :thumbup:


    Wenn ich noch mal 20 Minuten mit dem 2 Acc. hinlaufen muss, gehe ich viel Risiko allein ein, am Ende verliere ich noch mehr Gear und muss wieder noch mehr zeit investieren. Das passt für mich. Misst wird es, wenn jetzt zb am NWA der Drop wäre und ich dort nach dem Tod auf den 2. Acc wechsel und DIREKT wieder im Kampf bin. Das sehe ich auch als uncool und würde wahrscheinlich sogar darauf verzichten oder falls vorhanden, einen ACC nutzen der das Kampfgebiert erst erreichen muss und nicht in diesem spawnt. Das ist auch mein Problem mit den Drops DIREKT (100m) an den Basen, Aber wenn noch mal gut Zeit dazwischen liegt, sehe ich kein Problem mit einem 2 Acc. In letzter Zeit hat es auch nichts gebracht. Und da hier ja einige Sagen sie nutzen die 2 Accs nicht im Kampf, ist da wahrscheinlich kein Problem bei den Drops mit den Basen (die nicht drauf feuern können).


    Ohne dich jetzt auf die Palme bringen zu wollen. Aber wenn der Chat dich extrem aufregt und dir das Spiel versaut, finde ich den Tipp mit den ausmachen gar nicht böse gemeint. Bevor es dir die Laune verhagelt. Aber wenn wir darüber weiter reden wollen, dann mach bitte noch mal ein Update in dem Thema.



    Vllt. sollten wir Stammleute hier einfach mit gutem Bsp. voran gehen und einfach in PVP-Situationen unterlassen Multiacc. zu benutzen, so schwer es auch manchmal fällt. Hier kann jeder seinen Teil dazu beitragen, damit es nicht zu einer Generalisierung diesen Verhaltens wird und die negativen Wahrnehmung von Multiacc. anderer beeinflusst.

    Dann bin ich dafür das die Stammspieler ebenfalls mit guten Beispiel voran gehen und keine Multis mehr für Base abcampen, Basen zubauen, Durchreichen oder für Zonen-Looten/Power-Looten benutzen. Merkst du vielleicht selber das es nichts wird. :P Denn ich benutze mein zwei Chars nur zu Kämpfen und den einen zum Looten. Ich soll meine reduzierte Gamingzeit weiter einschränken (und PVP verpassen) und der Rest bleibt beim alten? Sorry aber da kommt dann doch bissel der Egoist durch :(


    Der Rest von deinem Beitrag ist cool. So eine Welt ohne Meta und nur mit Ingame-Com. hätte was, Aber macht ein umständliches und langsames Spiel noch zäher. Wäre das hier Standard , dann würden wir nichts anderes kennen. Aber da wir die Vorteile vom TS usw kennen und uns daran gewöhnt haben, ist das eben der Standard. Ein Zurück gibt es dann meist nicht mehr. Ach ja Discord und alle sehen was alle sehen ^^ AW3-Stil, gottseidank machen wir das nicht. Würde mein Kopf sprengen und geht mir persönlich auch zu weit. Aber machen sicher auch welche hier. Können sie doch, reg ich mich nicht drüber auf. Kann man nix gegen machen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das ein paar ihre Zweit-Chars nicht mal unbedingt wegen dem "Kodex" nicht in den Kampf führen, sondern aus Angst noch mehr zu verlieren. Dann lieber mit dem Bambi noch versuchen an das alte Zeug zu kommen ;)



    Habt ihr mehrere Kopien von Dayz gekauft auf unterschiedlichen Steam Accounts oder wie ist das überhaupt zu verstehen?

    Richtig. Aber bei mir zb als es noch in der Alpha war und keine 20 Eus gekostet hat. Ist aber auch egal warum und wann. Es bietet Vorteile und wird genutzt und ein Verbot kannst du schlecht umsetzen.

    Bei mir Ähnlich wie Crio. Jeden Montag Krabbelgruppen-Events gemacht (keine Schulungen, Events) und keine Lust gehabt den voll Char immer für den benötigten VIP umzubringen. Der dritte Acc war dann ein reiner RP Acc der nur dafür genutzt wurde. Aber selbst wer jetzt noch welche kauft, ist verständlich.


    Mich würden da vorallem die Meinungen von den Leuten, die aktiv nur mit einem Account
    spielen, interessieren.

    DIe werden sich an den Kopf greifen, es scheiße finden, den Server wechseln, damit Leben oder selbst zum Multi greifen. Das ist der WEG (leider).

    Ich habe aber auch schon auf den vollen Main-Stream Servern gespielt wo Multi-Acc verboten ist (wusste ich anfangs nicht), hab dort ordentlich die Chars gewechselt und was soll ich sagen, da gab es auch kein Bann. Verbot ist das eine, Umsetzen das andere. Und dazu kommt, das es von der Mehrheit der Com nicht mal gewollt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel () aus folgendem Grund: Fehler usw

  • Dann bin ich dafür das die Stammspieler ebenfalls mit guten Beispiel voran gehen und keine Multis mehr für Base abcampen, Basen zubauen, Durchreichen oder für Zonen-Looten/Power-Looten benutzen. ....

    Da bin ich voll bei dir, das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht ausschließen nur weil ich es nicht expliziet mit angesprochen habe. Nur fühlen sich im PVP die meisten dadurch benachteiligt und beschweren sich oft lautstark.


    Hab noch keinen erlebt der sich erbost übers CRK und seine Multis geäußert hätte. Oder befreundete Spieler die ihre Multis für befreundete nutzen.


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melo Katar () aus folgendem Grund: nicht genau genug und vergessen

  • Dann sind wir bei dem Punkt wo man Multis komplett verbieten müsste. Denn entweder ganz, oder eben garnicht. Wäre mal wieder interessant und ich wäre auch nicht abgeneigt.


    Aber es ist nicht umzusetzen ohne massiven Spielerverlust oder Admin-Aufwand der nicht zu bewältigen ist. Und viel wichtiger, die Masse wird ihre Multi-Vorteile nicht mehr hergeben.


    Du sagst ja selber, wie schön es ist, es sich auszusuchen mit welchem Char man jetzt weiter geht.


    Aber nur die Guten Sachen rauspicken geht halt nicht.

  • Zoppel alles gut, haben nichts gegen Stichelein <3

    Aber Clepto lag tatsächlich vor der Base, im freien und ist am Gift gestorben. Die Vergiftung hat er sich zugezogen als er durch die Toxic in die Base gelaufen ist um sich umzuziehen. Er hatte gehofft das er sich wenn er den Anzug anzieht im Anschluss durch Eigenblut zu heilen. Leider war er dem Gas zulange ausgesetzt und ist dann auf dem Rückweg vom Drop zur Base, ca. 2m von der Base uncon gegangen und durch den Blutverlust gestorben. Das ist wirklich wahr und war keine Story damit es sich besser anhört ^^ :P

    Beim Versuch nach seiner Rückkehr meine Leiche mit dem restlichen Droploot zu looten, wurde er an der selben Stelle vorm HQ erschossen an der ich beim Tragen vom Schrankkit weggesnipt wurde ;)

    Und ja, ich hatte vor seiner Rückkehr seine Leiche in einer unbeobachteten Minute gelootet, sowie teile des noch rumliegenden Drops und das Zeug in die Base geschmissen, leugne ich auch nicht. Dazwischen waren trotzdem 20-30 Minuten in denen alles frei rumlag. :)

  • Wenn jeder mal ein bisschen auf sein Ego verzichten würde, würde ich eine solche diskusion gar nicht geben.


    Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese oder man zu einer mission rennt und sich ein Bambi im Busch einloggt

    weiß man doch genau warum lieber auf einen 2ten Acc geloggt wird anstatt von der Küste nochmals zu versuchen zum Fight zu kommen.



    Egal wie das wird sich nicht vermeiden lassen. Also bin ich jetzt aus dem Thema raus und es werde eh immer wieder die gleichen Personen das selbe tun,

    egal was kommt. Wie oft habe ich von genau diesen Personen gehört ne wir loggen uns in Fights nicht mehr um und dann sieht man es eh immer und immer wieder.



    Also macht mit euren 2 3 5 acc was ihr wollt, vllt sollte man sich dann aber auch nicht wundern warum eben IMMER nur die gleichen Leute zu einem Drop kommen.


    Razor ENDE

  • mit Vollen Gift-Gas Anzug aus der Base , in der Gift-Zone , auf die man einsehen konnte :P Nehmt das bitte nicht so ernst. Das sind nur kleine süße Stiche, weil uns das auch gar nicht gestört hat. Am nächsten Drop haben alle erneut die Möglichkeit an den Drop zu kommen. Und Naja, der Loot lag dort herum weil er glaube ich erschossen wurde :P Und so frei zugänglich war er sicher nicht, der lag bestimmt im Haus was ihr gehalten habt. Aber hey das ist auch völlig normal. So gut wie jeder der an den Drop geht riskiert sein Leben beim Looten. Und natürlich wird das Zeug dann versteckt oder direkt rausgebracht oder eben beschützt, wenn man nicht raus kommt. Schön das ihr es nicht direkt eingelagert habt und schön das ihr dort keine Chars stehen hattet :thumbup:

    Freundliche Sticheleien sind super, aber dann unterstelle doch bitte nichts, was du nicht bezeugen kannst.

    Clepto ist, wie wir alle, von Zaprudnoe hochgelaufen, ist in die Base in Tisy (ebenfalls in der Toxic) um einen Giftgasanzug zu holen (Base war offen wärend des Drops) und dann mit Anzug aber schon tödlich verwundet zum Drop. Der Blutverlust durch die Toxic war so groß, dass Clepto VOR der Basis auf freier Fläche umgekippt ist (Blutverlust) und auch daran gestorben ist.
    Das niemand bis zum Erscheinen von Clepto mit dem Küstentaxi an der Leiche war, lag mit Sicherheit nicht an unserer Mannstärke, die betrug zu dem Zeitpunkt noch 5 (At3ndo, Perzehh, Schrytz mit gebrochenem Bein, Rosa als Beobachterin und Iquitos)
    Im Gegensatz zu manch anderen Spielern, wurde nicht direkt bei Fallen des Drops der gesamte Loot in der Nähe versteckt und nach dem Kampf gesichert [kleine Stichelei ;)], sondern der Loot wurde wärend des Kampfes und ca 30min nach dem Drop gesichert. Es war so sehr im Kampf, dass At3ndo dafür sein Leben geben musste, als dieser mit Schrankkit zur Base wackeln wollte.


    Allchatantwort kommt Privat Zoppel

  • Dann sorry für die "Unterstellung". Wie gesagt der Drop gestern war spaßig, ich hab in dem anderen Thema nur vorgeschlagen Tisy raus zu nehmen, weil ich angst habe das es in den nächsten 2 Wochen dann wieder nach Tisy geht und es gibt so viele und schöne andere Orte, die etwas auf der Strecke bleiben. Wir wetten vor dem Drop immer wo es sein wird. Und niemand hatte Tisy gewettet ^^


    Aber gut passt nicht zum Thema. Wollte nur sorry sagen. Bin echt froh das ihr dort keine Chars stehen hattet. Durch die vier Gruppen die dort gestern gekämpft haben, war es ein Schlachtfeld.


    Und naja , sowas will man halt nicht verpassen. Daher 2Acc. Aber dumm angestellt und dafür bezahlt. Aber gekrippelt hat es trotzdem noch mal ^^ vor allem im Bein(bruch)


    Im Gegensatz zu manch anderen Spielern, wurde nicht direkt bei Fallen des Drops der gesamte Loot in der Nähe versteckt und nach dem Kampf gesichert [kleine Stichelei ;)]

    Das ist auch haltlos. bei 2/3 der Drops aimen wir auf den Drop genau wie ihr. Da wird nicht gleich gepusht und gestasht. Und selbst wenn, ist das Risiko ja noch viel höher. Habt ihr doch auch paar mal versucht und gemerkt warum man das nicht macht. Und klar, wenn der Drop erbeutet wurde, dann wird er versteckt. Im Team damit abhauen wäre übrigens die meiste Zeit noch viel einfacher. Aber wir wollen ja auch das PVP ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese oder man zu einer mission rennt und sich ein Bambi im Busch einloggt

    weiß man doch genau warum lieber auf einen 2ten Acc geloggt wird anstatt von der Küste nochmals zu versuchen zum Fight zu kommen.


    Ja schön paar Anschuldigungen in den Raum und dann abhauen wollen. Dann sag doch mal die Namen. An wie viel Drops wart ihr jetzt gesamt? An drei oder? Novo , Noya und Tisy gestern?


    Wem hast du denn da 2-3 mal liege gesehen? Mach es doch mal Konkret deine Anschuldigungen.


    Ich hoffe du redest nicht von den Novo drop ^^


    In Noya gab es keine Multis und da konntest du auch schlecht Leichen prüfen. Und in Tisy waren es wie gesagt gestern 2.


    Also bitte mal paar Beispiele von was du redest!

  • Dann sorry für die "Unterstellung". Wie gesagt der Drop gestern war spaßig, ich hab in dem anderen Thema nur vorgeschlagen Tisy raus zu nehmen, weil ich angst habe das es in den nächsten 2 Wochen dann wieder nach Tisy geht und es gibt so viele und schöne andere Orte, die etwas auf der Strecke bleiben. Wir wetten vor dem Drop immer wo es sein wird. Und niemand hatte Tisy gewettet

    Wir waren auch letztes Mal gen Süd/Osten unterwegs. Da NWAC durch die Position der Base einfach immer kürzere Laufwege hatte und das wollten wir kompensieren, hat nicht geklappt.

    Ich wollte obiges auch nur klarstellen, damit auch Unbeteiligte erfahren können, dass auch bei einer Basis neben dem Drop fair gespielt wird. Wir kommen ja auch fürs PVP und nicht für den Loot :)

    Der Drop gestern war richtig geil!
    Wenig Noobtubes, wenige Granaten aller Koleur, dafür sehr starke Teams und ENDLICH mal mehr als zwei Parteien.

    Rundum ein geiles Event für PVP-Liebhaber.


    Liebe geht raus an alle Teilnehmer

  • Ich nenne keine Namen, da jeder genau weiß was er macht und was nicht.


    Lass mich doch schon genug durch den Kakao ziehen von euch kann ich mir den Rest schenken.

    Muss ja nicht wieder persönlcih werden.

  • Egal wie das wird sich nicht vermeiden lassen. Also bin ich jetzt aus dem Thema raus und es werde eh immer wieder die gleichen Personen das selbe tun,

    egal was kommt. Wie oft habe ich von genau diesen Personen gehört ne wir loggen uns in Fights nicht mehr um und dann sieht man es eh immer und immer wieder.

    Ich kann nicht mehr :D

    Vor der Combatlogregel gibt es etliche Clips wie sich deine Leute im Kampf aus oder Umloggen *Zeleno hust*

    Glashaus und so wa

  • Ich nenne keine Namen, da jeder genau weiß was er macht und was nicht.


    Lass mich doch schon genug durch den Kakao ziehen von euch kann ich mir den Rest schenken.

    Muss ja nicht wieder persönlcih werden.

    Manchmal bist du aber auch selber daran Schuld :P ^^ nein komm, das ist jetzt nicht persönlich wir wollen das klären.


    Was die Missionen angeht, keine Ahnung. Aber du hast gesagt bei den Drops hast du die selben Namen immer wieder gelesen. Welcher Drop genau und welche Namen?


    Wir möchten diese Fake-News die von dir aktiv verbreitet werden ein Ende setzen. Im TS nennst du die Namen sicher auch. Also wäre es schön wir könnten das hier klären.



    Da NWAC durch die Position der Base einfach immer kürzere Laufwege hatte und das wollten wir kompensieren

    Immer ? ^^ Wie in Stary Yar? Wie in Tisy? ^^ Wie in Severo? :P Immer ist leicht übertrieben. Alles was westlich liegt, sind wir schneller und DC, Vybor natürlich noch. Das stimmt. Aber ihr wart paar mal vor uns da und manchmal hättet ihr früher da sein müssen :P Aber klar die Lage spielt da eine Rolle. Aber wenn jetzt hier mehrere Teams kommen, kommt es sehr auf den Drop-Ort drauf an, ob es sich noch lohnt das erste Team zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich kann nicht mehr :D

    Vor der Combatlogregel gibt es etliche Clips wie sich deine Leute im Kampf aus oder Umloggen *Zeleno hust*

    Glashaus und so wa

    Ich rede hier von mir, das hier ist meine Meinung.


    Scheinen ja immernoch nicht alle begriffen zu haben, das ich hier für mich Spreche.


    Also damals im Feriencamp...... Also wen ich tot bin laufe ich meinen Cahr nach oben, oder logge um und mach etwas anderes.....

    Wofür ich von meinen Leuten teilweise auch schief angeguckt werde.


    Also wie gesagt macht was ihr wollt und freut euch und dann ist schick. Es wir doch soweiso nix dran ändern.

  • Manchmal bist du aber auch selber daran Schuld :P ^^ nein komm, das ist jetzt nicht persönlich wir wollen das klären.


    Was die Missionen angeht, keine Ahnung. Aber du hast gesagt bei den Drops hast du die selben Namen immer wieder gelesen. Welcher Drop genau und welche Namen?


    Wir möchten diese Fake-News die von dir aktiv verbreitet werden ein Ende setzen. Im TS nennst du die Namen sicher auch. Also wäre es schön wir könnten das hier klären.

    Hä du hast doch selber gesagt ihr wart 2 mal da....also meine Aussage wenn man die gleichen namen mehrmals sieht.....also verstehe jetzt nicht wo das Problem ist?


    Also bin ich selber dran schuld wenn meine private Person persönlcih beleidigt wird von Menschen die ich noch nie im Leben getroffen habe......


    Gut zu wisssen.


    RAZOR ENDE

  • Hä du hast doch selber gesagt ihr wart 2 mal da....also meine Aussage wenn man die gleichen namen mehrmals sieht.....also verstehe jetzt nicht wo das Problem ist?


    Also bin ich selber dran schuld wenn meine private Person persönlcih beleidigt wird von Menschen die ich noch nie im Leben getroffen habe......

    Ja Razor, wenn man Sachen ins Internet stellt und andere sich darüber lustig machen, hat man schon eine gewisse Mitschuld.


    Aber du hast recht, man sollte dafür nicht beleidigt werden! Da bin ich bei dir! Habe ich persönlich dich auch nie! Also gut das eine Mem vielleicht wegen Fetel, aber das ist Satire. Du weißt ja was passiert wenn du dort ein Mem postest ^^ Und ja ich stimme zu, einfach hast du es hier nicht. Aber du hast dich für einen Weg entschieden. Aber egal, darum geht es nicht.


    Ja Ziegel und Zoppel waren gestern beim Drop zwei mal in Tisy. Sonst keine weiteren Accs von uns. Und darüber regst du dich auf? Wundert mich aber das du beide Hundemarken doppelt gefunden hast in Tisy, kann ich schwer glauben ;)



    Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese

    Das hast du gesagt. Also ging es um den Tisy Drop oder was?


    Das ist es eben Razor. Du stellst solche Dinge in den Raum und verbreitest das bei deinen Jungs und die Sachen sind dann meistens schwammige Halbwahrheiten. Andere glauben dir dann diese "Geschichten".


    War es der Drop oder was. Oder Novo? Novo sind wir bestimmt vier mal hingelaufen. Als Bambis. Da lag ja nun mehr als genug herum.


    Und in Noya gab es keine Multis von uns.


    Und genau das ist der Punkt. Diese schwammigen Aussagen , am besten noch von hören sagen. Dann lieber mal klar auf den Punkt.


    Und 3 mal wirst du unsere Namen sicher nicht gelesen haben, außer am Küstendrop in Novo. #Svetlospawn '#Berespawn

  • Das hast du gesagt. Also ging es um den Tisy Drop oder was?

    Das passiert immer wieder, eine der genannten Personen wurde von einem Neuling in Stary gekillt, kurze Zeit später wurde der Neuling von derselben Person, zweiter char, abgeknallt. Die betreffende Person kam zu uns in den TS und bestätigte das Umloggen. Mit dem Neuling hattest Du zwei Tage vorher die Krabbelguppe gemacht. Wir sind Dayz-Suchtis und ich verliere auch ungern, insofern sehe ich das mit dem Umloggen locker, weil ich auch drei Chars nutze. Im Endeffekt ist es aber ein Pay-to-Win und damit unfair gegenüber Neulingen mit nur einem Char.

  • Das ist es eben Razor. Du stellst solche Dinge in den Raum und verbreitest das bei deinen Jungs und die Sachen sind dann meistens schwammige Halbwahrheiten. Andere glauben dir dann diese "Geschichten".

    Darin seit ihr doch könige....ich habe gestern gelesen Ziegelstein ist 2 mal gestorben ....also wo sind das halbwahrheiten

    im Chat stand doch das ihn noch wer getötet hat....


    Und es geht um allgemein und nicht um den letzten drop...


    Und verbreiten von Infos an andere , da seid ihr ja die Könige drin....


    Wenn ich leute im Ts spreche und die mir sachen sagen die sie gehört haben frage ich von wem die wohl kommen.


    Aber darum geht es hier nicht.....