Dann sind wir bei dem Punkt wo man Multis komplett verbieten müsste. Denn entweder ganz, oder eben garnicht. Wäre mal wieder interessant und ich wäre auch nicht abgeneigt.
Aber es ist nicht umzusetzen ohne massiven Spielerverlust oder Admin-Aufwand der nicht zu bewältigen ist. Und viel wichtiger, die Masse wird ihre Multi-Vorteile nicht mehr hergeben.
Du sagst ja selber, wie schön es ist, es sich auszusuchen mit welchem Char man jetzt weiter geht.
Aber nur die Guten Sachen rauspicken geht halt nicht.
Verbieten? Kannst du jemand vorschreiben sein "privates Geschäft" wegzumachen? Klappt ja auch auf GDZ nicht. Ich find z.B. von dir immer wieder Reste.
Hoffe du verstehst, es.
Grundsätzlich ist es doch so, das man wie Hans es sagt: "Sich selbst betrügt."
Weiterhin das Spiel- bzw. Serverkonzept wird zum Teil damit aushebelt. Z.B. Powerlooten mit Zweitchar natürlich ein Vorteil darstellt, nur regen sich wenige hier öffentlich auf.
Hier werden nun dann vllt. zusätzlich vom Serverbetreiber Einstellungen vorgenommen um da entgegenzuwirken. Siehe z.Z. Knappheit der Nagelkisten, könnte ein Grund sein (nur eine Vermutung) - ich weiß es nicht). Und das macht einen Neuling ohne Multiacc. noch schwerer, und bietet den Stammspielern mit Multiacc. wirklich große Vorteile und macht auch den Server nur für Vielspieler und deren Mitspieler interessant. Andere fühlen sich schnell benachteiligt.
Ich für meinen Teil versuch mich etwas zurück zu halten, was das benutzen meiner Chars gegenüber anderen Spielern und entgegen meinem Verständnis zum Spielkonzept ist. Klappt halt nicht immer, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Wipe noch keine Base (Stash im Multiacc.). Oder meine Skills sind zu schlecht um da mit den großen Gruppen etwas mithalten zu können, dass ich mir diese Möglichkeit nicht verwehrt habe.
Und schön, das du nicht ganz abgeneigt wärst und drüber nachdenkst. Nur du alleine reichst da nicht, damit sich etwas ändert und verlangen kann man das nicht. Über die Admins und Regeln wird man das auch nicht geregelt bekommen. Ich weiß auch nicht ob es anderen gefällt, wenn das Spiel hier noch langsamer wird oder wenn PVP dann doch mehr mit Schrotflinten stattfindet. Kann mir vorstellen, das wirklich einige dann die Lust verlieren und wir haben alle Angst, dass der Server wenig bespielt wird, deshalb akzeptiere ich auch, dass manche anders handeln.