Hallo Liebe GDZ-Community,
mir sind ein paar einfache Sachen durch den Kopf gegangen um Baselags in Städten usw. zu reduzieren.,
die auch den Survival/Single Spielern zu gute kommen könnten.
Ausserdem noch, bezüglich die verteilung der Spieler auf der Karte, evtl. zu verbessern.
Wollt einfach mal Eure Meinung darüber herausfinden =)
Hier meine Vorschläge/Ideen:
1. Waagrechte Wände/Dächer
Ein großer Vorteil wäre das man nicht mehr dazu gezwungen ist in Dörfern/Städten zu bauen.
Man könnte eine sichere Base an jedem vorstellbaren Ort errichten ob im Gebirge oder im Wald.
Mein Gedanke dahinter ist wenn man überall ausserhalb eine Base errichten kann, werden die Dörfer/Städte vom laag befreit,
da es recht viele Vorteile bietet.
Dies soll keinesfalls ein angriff auf die neue gemoddete Hütte sein, die ist auch sehr gut aber eben auch für Einzelspieler sehr schwierig zu verwirklichen und
für Fraktionen eher unintressant.
Mit Dächern könnte man das ganze ganz Individuell gestalten.
+ besser Versteckt
+ jeder beliebige Ort
+ Raumgestaltung und Größe evtl. Labyrinthe
+ Aussenposten
+ Shops an Marktplätzen
+ sichere Basen egal wo
+ Häuser miteinander verbinden durch Durchgänge
Eine andere Sache die mir durch den Kopf gegangen ist, das man evtl. die Behälter auf einen Spieler anpasst.
In etwa pro Spieler einer Base: 1 Fass, 1Kiste, usw.
Bedeutet natürlich eine Einschränkung aber zu 80% liegt eh nur Müll in den Basen rum und man muss sich dann halt entscheiden was wirklich wichtig ist...
2. Weniger Spawnpunkte pro Ort
Mir ist aufgefallen das es gefühlt 10 Spawnpunkte in Cherno bzw. rechts und links der Stadt gibt und es einfach nur ein Hass ist, spawne teilweise neben meiner Leiche vom vorherigen Spawn.
Daher meine Idee dazu wäre es nicht möglich die Spawnpunkte auf 2 pro Stadt zu reduzieren ?
2 in Cherno, Electro, Kamishovo, Solnichny, Balota, Svetlojarsk
dann würden auch nicht überall Bamby leichen rumliegen was sicher auch nicht zur Server Performance beiträgt und
was der eher größere Punkt bei meinem Anliegen ist.
Das die leute über die Karte verteilt werden und sich nicht alles nur im Süden abspielt.
Bei so vielen Spawnpunkten im Süden sind 90% der neuen Spieler nur dort vertreten.
Das war es auch schon vielen Dank fürs durchlesen, hoffe das es evtl. auch Umsetz Potential hat
Vielen Dank, Liebe Grüße
Gery