Einen Wunderschönen guten Morgen,
Ich habe die letzten paar tage auf den wunderbaren Winter Cheranus Server verbracht. Und der allgemeine Eindruck ist erstmal sehr positiv. Sei es die Community die zum großen teil Freundlich und Hilfsbereit ist oder auch der Server-Staff der sich alle mühe gibt.
Und ja kritisieren ist immer sehr viel leichter als loben. Aber die letzten Tage auf GermanDayz haben mir sehr viel Spaß bereitet. Und ich möchte auch nicht einfach drauf los kritisieren sondern für die nächste Season auf GermanDayz vllt. sogar gleich direkt einige Lösungen darbieten.
Kritik Punkt Nr. 1 Basen Platzierung:
Das ist ein sehr großer Kritikpunkt den ich habe den einige Basen sind, mittlerweile so Groß geworden und brauchen so lange zu laden, dass man teilweise 10-15 Sekunden einen Heftig langen Lag hat. Cherno als Beispiel. Dort hat das CRK eine große Basis errichtet am Krankenhaus. Der Lag dort ist teilweise so schlimm das wenn man den Bereich betritt und gerade Zombies in der Nähe sind, die Basis endlich geladen hat, Man auf einmal wenn man glück hat nur bewusstlos ist oder einfach in einem Death screen wieder zu sich kommt. Und das führt zu sehr viel Frust und gerade neue Spieler die nicht wissen .das dort eine Base ist und nicht bescheid wissen über diesen lag und vllt. auch einen Pc haben der nicht so leistungsfähig ist werden da häufig immer Genockt oder Sterben dort einfach. Und dort mit einem Fahrzeug lang zu fahren ist schier unmöglich. Man Crasht das Fahrzeug es ist kaputt und wenn man Pech hat selbst ist man tot.
Lösungsvorschlag:
Dies ist recht einfach und schnell für die nächste Season umzusetzen.
In den Großen Städten wie:
Chernogorsk.
Elektrozavodsk.
Berenzino.
Novodimitrovsk.
Severograd.
Zelenogorsk.
und an sämtlichen Militärischen Basen.
Das bauen stark zu beschränken um den sogenannten Base lag zu Reduzieren. Oder sogar das Bauen der Basen in diesen gebieten und 500 Meter herum ganz zu verbieten. Damit bleiben noch genug orte und fläche um eine schöne große Base zu bauen und die Großen Städte und Militärlager sind Lagfrei und Leute können sich dort ohne Probleme bewegen.
Kritik Punkt Nr. 2 End Game.
Leider ist das End Game sehr sehr schnell erreicht und somit kehrt die Langeweile sehr schnell ein. Man läuft einfach nur noch über die Karte mit seinen 2 - 3 Waffen mit jeweils 200 Schuss Munition und hofft irgendwelche Spieler zu finden mit denen man vllt. ein klein wenig pvp anzetteln kann um 10 Minuten Spaß zu haben. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher da geht es nicht nur mir so bei. Denn End game Waffen wie M4A1 . AK74 , etc. etc. sind recht einfach zu finden und alleine in den letzten 3 tagen haben wir 9 m4a1 angesammelt und 6 AK74 und diese einfach nur noch in unsere Base verstaut falls wir mal sterben die Chars neu Equipen zu können. Das nimmt einen Natürlich auch die Angst um seinen Charakter denn man weiß man kommt in die Basis und hat einfach das ganze Gear noch einmal da. Und nochmal da. Und noch einmal.
Zudem findet man in meinen Augen viel zu viel brauchbare Medizin, verbände und anderes Hilfreiche Equipment gegen alle arten von Krankheiten und Verletzungen. Diese Items sollten seltener und somit wertvoller sein. Damit sich der Spieler vllt, 2 bis 3 mal überlegt ob was er gerade vorhat zu tun eine so gute Idee ist. Und die Angst vor Brüchen und Wundinfektion zu erhöhen da diese nun nicht mehr ganz so einfach zu behandeln sind wie es zuvor der fall war.
Lösungsvorschlag:
- Seltenheit der Munition von Waffen oder sogar der Waffen allgemein anpassen und die Spawn-Chance reduzieren.
- Wichtige Medizin mehr Bedeutung durch Selteneres auffinden geben. Also Die Spawn-Chancen reduzieren.
Habe mich versucht kurz zu Fassen.
Ein Fröhliches überleben euch allen und weiterhin viel spaß. Over and Out.