Basen Platzierungen, End Game eine Kleine Kritik.

  • Einen Wunderschönen guten Morgen,


    Ich habe die letzten paar tage auf den wunderbaren Winter Cheranus Server verbracht. Und der allgemeine Eindruck ist erstmal sehr positiv. Sei es die Community die zum großen teil Freundlich und Hilfsbereit ist oder auch der Server-Staff der sich alle mühe gibt.

    Und ja kritisieren ist immer sehr viel leichter als loben. Aber die letzten Tage auf GermanDayz haben mir sehr viel Spaß bereitet. Und ich möchte auch nicht einfach drauf los kritisieren sondern für die nächste Season auf GermanDayz vllt. sogar gleich direkt einige Lösungen darbieten.


    Kritik Punkt Nr. 1 Basen Platzierung:

    Das ist ein sehr großer Kritikpunkt den ich habe den einige Basen sind, mittlerweile so Groß geworden und brauchen so lange zu laden, dass man teilweise 10-15 Sekunden einen Heftig langen Lag hat. Cherno als Beispiel. Dort hat das CRK eine große Basis errichtet am Krankenhaus. Der Lag dort ist teilweise so schlimm das wenn man den Bereich betritt und gerade Zombies in der Nähe sind, die Basis endlich geladen hat, Man auf einmal wenn man glück hat nur bewusstlos ist oder einfach in einem Death screen wieder zu sich kommt. Und das führt zu sehr viel Frust und gerade neue Spieler die nicht wissen .das dort eine Base ist und nicht bescheid wissen über diesen lag und vllt. auch einen Pc haben der nicht so leistungsfähig ist werden da häufig immer Genockt oder Sterben dort einfach. Und dort mit einem Fahrzeug lang zu fahren ist schier unmöglich. Man Crasht das Fahrzeug es ist kaputt und wenn man Pech hat selbst ist man tot.


    Lösungsvorschlag:

    Dies ist recht einfach und schnell für die nächste Season umzusetzen.

    In den Großen Städten wie:

    Chernogorsk.

    Elektrozavodsk.

    Berenzino.

    Novodimitrovsk.

    Severograd.

    Zelenogorsk.

    und an sämtlichen Militärischen Basen.


    Das bauen stark zu beschränken um den sogenannten Base lag zu Reduzieren. Oder sogar das Bauen der Basen in diesen gebieten und 500 Meter herum ganz zu verbieten. Damit bleiben noch genug orte und fläche um eine schöne große Base zu bauen und die Großen Städte und Militärlager sind Lagfrei und Leute können sich dort ohne Probleme bewegen.

    Kritik Punkt Nr. 2 End Game.

    Leider ist das End Game sehr sehr schnell erreicht und somit kehrt die Langeweile sehr schnell ein. Man läuft einfach nur noch über die Karte mit seinen 2 - 3 Waffen mit jeweils 200 Schuss Munition und hofft irgendwelche Spieler zu finden mit denen man vllt. ein klein wenig pvp anzetteln kann um 10 Minuten Spaß zu haben. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher da geht es nicht nur mir so bei. Denn End game Waffen wie M4A1 . AK74 , etc. etc. sind recht einfach zu finden und alleine in den letzten 3 tagen haben wir 9 m4a1 angesammelt und 6 AK74 und diese einfach nur noch in unsere Base verstaut falls wir mal sterben die Chars neu Equipen zu können. Das nimmt einen Natürlich auch die Angst um seinen Charakter denn man weiß man kommt in die Basis und hat einfach das ganze Gear noch einmal da. Und nochmal da. Und noch einmal.


    Zudem findet man in meinen Augen viel zu viel brauchbare Medizin, verbände und anderes Hilfreiche Equipment gegen alle arten von Krankheiten und Verletzungen. Diese Items sollten seltener und somit wertvoller sein. Damit sich der Spieler vllt, 2 bis 3 mal überlegt ob was er gerade vorhat zu tun eine so gute Idee ist. Und die Angst vor Brüchen und Wundinfektion zu erhöhen da diese nun nicht mehr ganz so einfach zu behandeln sind wie es zuvor der fall war.


    Lösungsvorschlag:

    - Seltenheit der Munition von Waffen oder sogar der Waffen allgemein anpassen und die Spawn-Chance reduzieren.

    - Wichtige Medizin mehr Bedeutung durch Selteneres auffinden geben. Also Die Spawn-Chancen reduzieren.


    Habe mich versucht kurz zu Fassen.


    Ein Fröhliches überleben euch allen und weiterhin viel spaß. Over and Out. [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von lovell ()

  • :thumbup: für die positive Art der Kritik und Lösungsvorschläge!


    Inhaltlich ist es so, dass diese Themen schon sehr lange diskutiert werden.


    Was das Endgame betrifft, empfehle ich dir oder euch, euch vielleicht einer Fraktion anzuschließen, die eine Story oder bestimmte Ziele verfolgt. Oder ihr gründet selbst eine, wenn ihr genügend Leute seid und entwerft euer eigenes RP. Das kann noch mal Langzeitmotivation generieren.

    Oder gründet ein Projekt, wie z.B. [WoT] Eiliger Stuhl mit seinem Versorgungsstützpunkt in Zvir. Dabei muss man ein dickes Fell haben wegen Banditen und Vandalen, aber vielleicht findet ihr eine Nische, die Bestand haben kann.

    Oder ihr entscheidet euch, die größten Baseraider in Chernarus zu werden, strickt eine interessante Story drumherum und legt euch auf die Lauer.


    Neuerdings hat HToneill auch eine Hütte rausgebracht, die wirklich einen enormen Aufwand zum Bauen fordert. Das könnte auch noch mal eine Herausforderung für euch sein.


    Es gibt viele Möglichkeiten, das Endgame anzukurbeln.

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Antestor ()

  • Also ein Bauverbot wird es hier höchstwahrscheinlich nicht geben.

    Es wird sich Mühe gegeben, dass der Lag nicht zu groß wird.

    Aber sobald man einmal durch die Map läuft findet man schon raus, dass gewisse Orte eben laggen.

    Es ist mmn. eher an den Spielern selbst den Lag zu beschränken.


    Beim zweiten Punkt stimme ich dir semi zu. Eine Erschwerung durch Lootverringerung wäre schon gut. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und nur die Missionen runterdrehen. Es ist eben hart, wenn man eine pristine-full attached m4 bekommt mit 120 Schuss und dann noch ne m24 obendrauf. Dagegen steht die Helipilot Mission, aus der ich als höchstes der Gefühle ein 5er Zahlenschloss und ne Nade bekommen habe.

    Dagegen steht dann eben das Looten in Militarys, bei dem ich alle Teile der Waffe patchen muss, da die Dinger echt selten pristine sind. (sehr gut so!)


    Die Meds wichtiger zu machen ist sehr interessant. Allerdings rate ich persönlich von dem Ansatz ab wieder mehr Wundinfektionen zu bekommen. Am Anfang diese Wipes war es vielen einfach zu oft, dass das passiert ist.



    Generell sehr gute Ansätze und Gedanken und Art der Kritik!

  • Danke für deine ordentlich geschriebenes Feedback.


    Der Baselag ist bei GDZ leider ein generelles Problem. Da ist es egal ob du in Cherno baust oder in der Wildnis. Mit genug eingelagerten Loot, lagt es überall zu krass.


    Das ist aktuell eins der größten Probleme hier. Leider hat sich das Problem über verschiedene Patches noch verschlimmert.


    Es gibt aber auch Hoffnung. Die Admins haben das Problem erkannt und arbeiten daran. Man kann also Hoffnung haben, das dieses Problem mit der nächsten Version evtl schon nicht mehr so krass besteht, man hofft es zumindest.


    Als Tipp, viele Basen erkennt man schon von weiten an der Fahne bzw weiß man wo sie sind. Da solltest du im Baselag niemals aufhören zu sprinten, bis der Lag durch ist. Dann bekommst du keine Zombie-Hits.


    Was Auto-fahren angeht: Ich fahre so gut wie nie durch Dörfer/Städte. Seit man mit den Autos wieder sehr schnell durch das Gelände kann, umfahre ich einfach alles. Keine Baselags, kein Spielerbeschuss.


    Aber natürlich ist das nicht die Lösung, das sind nur Hilfsmittel. Die Admins werden die Lösung hoffentlich für uns bringen, mehr als damit zu leben und die Dauem zu drücken, kann man als Spieler da leider nicht tun. (Die Leute sind hier zu recht sehr eigenen was ihren Wohnort und ihre Freiheit angeht, da sind Bauverbote eher unbeliebt und sie bringen in dem Fall auch nix ;) )

  • Die Hütte zu bauen ist ja leider auch kein Problem mehr denn wir haben fast über 1200 Nägel einfach so rumliegen haben. Ist nur ne frage von holz hacken und Schleppen aber selbst das wäre in ein paar Stunden erledigt und fertig leider.


    Und um RP führen zu können müsste man auch mit den anderen Mitspielern reden können. Leider ist das so das ich wenn ich versuche mit den Leuten zu reden keine antworten bekomme oder man wurde über den Haufen geschossen. Dementsprechend bin ich da mittlerweile soweit nicht mehr nachzufragen sondern einen Warnschuss abzugeben und wer nicht hört wird umgenaggelt. Und nein gibt bestimmt viele die eher reden und verhandeln würden aber das Risiko einzugehen und es zu versuchen und an den falschen zu geraten ist halt leider sehr hoch. Und meine anfangs Idee als Wander-Händler fällt somit leider auch flach was schade ist.


    Nein es geht mir nicht darum Wundinfektionen öfters zu haben. Nur darum die Medizin dafür etwas schwerer zugänglich zu machen und Spieler für Fehler mehr zu bestrafen.

    Es macht aber einen Unterschied ob du in der Wildnis an einer Großen Scheune lagst oder ob du mitten in Cherno stehst und lagst. Und nein das weiter Sprinten bringt leider auch nichts meiner Erfahrung nach denn man wird einfach zurück teleportiert und liegt dann trotzdem leider da und für Leute mit schwachen PC wird dieser Effekt nochmal deutlich verstärkt da diese noch länger brauchen um das zu laden. Dementsprechend fände ich bau Beschränkungen an diesen Orten gar nicht schlecht.

    Ja man mag Basen erkennen aber mitten in der Stadt zwischen den Häusern als Fresh Spawn verfolgt vom Zombies ist es nicht gerade einfach diese gebiete zu vermeiden. Will niemanden in seiner Freiheit einschränken seine Basis so zu bauen wie sie es gerne möchten sondern nur an diesen orten zu sagen für das wohl aller verbietet man dort das bauen oder die großen Clans verzichten selber drauf und suchen sich etwas mehr abseits vom Schuss einen geeignetes Haus oder Platz.


    Zudem könnte man Baselag reduzieren durch entfernen unnötiger und Doppelter Items. ^^

  • Ja stimmt, in der Wildnis hast du dann eben nicht das Zombie Problem mit den Lags. Ich denke dir fehlt da etwas die Übung und Erfahrung mit den Base-Lags. Trauriger weise haben wir die Erfahrung. Ich bekomme keinen Hit in Cherno an den Basen ;) Und wir haben auch immer große Basen mit extremen Lag ab NWA zb, da bekomme ich auch keine Hits weil ich einfach permanent renne bis der Lag weg ist. Wer einen zu schwachen PC für DayZ hat, wird in Cherno usw immer Probleme haben. Da kann man auch die Städte gleich entfernen :P


    Ich hätte nix gegen ein Bauverbot an der Küste, aber aus anderen Gründen ^^ Aber bei GDZ versucht man so viel Freiheit wie möglich zu erhalten, in einer Welt ohne Zivilisation sollte das auch ja der Fall sein. Es gibt Leute die spielen hier seid Jahren und sind in den Städten die du nennst zuhause. Ein Bauverbot ist nicht die Lösung, die Baselags müssen weg. Das hat auch nix mit doppelten Items zu tun. Es gibt vermutlich Basebau-Storages die zu viel Leistung fressen. Das muss "einfach" von den Admins gefixt werden und bis dahin kann man nur Daumen drücken und damit leben.


    Außerdem sollte man sich generell nicht viel in den großen Küstenstädten aufhalten wenn man als Bambi überleben will. Selbst ohne Lags, ist dort das Risiko als freshi gekillt zu werden, viel zu hoch.

  • Ja stimmt, in der Wildnis hast du dann eben nicht das Zombie Problem mit den Lags. Ich denke dir fehlt da etwas die Übung und Erfahrung mit den Base-Lags. Trauriger weise haben wir die Erfahrung. Ich bekomme keinen Hit in Cherno an den Basen ;) Und wir haben auch immer große Basen mit extremen Lag ab NWA zb, da bekomme ich auch keine Hits weil ich einfach permanent renne bis der Lag weg ist. Wer einen zu schwachen PC für DayZ hat, wird in Cherno usw immer Probleme haben. Da kann man auch die Städte gleich entfernen :P


    Ich hätte nix gegen ein Bauverbot an der Küste, aber aus anderen Gründen ^^ Aber bei GDZ versucht man so viel Freiheit wie möglich zu erhalten, in einer Welt ohne Zivilisation sollte das auch ja der Fall sein. Es gibt Leute die spielen hier seid Jahren und sind in den Städten die du nennst zuhause. Ein Bauverbot ist nicht die Lösung, die Baselags müssen weg. Das hat auch nix mit doppelten Items zu tun. Es gibt vermutlich Basebau-Storages die zu viel Leistung fressen. Das muss "einfach" von den Admins gefixt werden und bis dahin kann man nur Daumen drücken und damit leben.


    Außerdem sollte man sich generell nicht viel in den großen Küstenstädten aufhalten wenn man als Bambi überleben will. Selbst ohne Lags, ist dort das Risiko als freshi gekillt zu werden, viel zu hoch.

    Die Argumentation verstehe ich nicht sorry. Nur weil etwas da ist und sich die Spieler die lange auf einen Server spielen daran gewöhnt haben heißt es nicht das man es nicht durch regeln ändern könnte und sollte. Und damit zu argumentieren das die Pc zu schwach sind und man dann die Städte gleich entfernen kann. "Weiß ich nicht digga muss das sein" (Meme hier einfügen). Und gebiete wie cherno und elektro sind Normal Städte wo man Spawnt und sich viel aufgehalten wird. Dementsprechend bin ich der Meinung das diese Lag frei sein sollten.

    Und es ist auch keine Lösung zu sagen die Admins sollen das Fixen. Wenn eine so einfache und wenig invasive Regel Änderung schon so viel bewirken könnte.

    Wo sollen sich die Neulinge denn dann aufhalten und sich die ersten Sachen suchen bis sie weiter Inland können ? Am Großen Airfield bei der NWAC wo sie dann da über den Haufen geschossen werden? ;)

  • Es ist ganz einfach zu verstehen, so wenig Regeln wie nötig, so viel Freiheit wie möglich ;) Soll heißen das ich Bauen darf wo ich will, zb auch in Cherno. Das ist die Grundregel. Das man Stammspieler nicht vor den Kopf stößt (bzw alle Spieler) ist nur ein positiver Nebeneffekt.


    Ja das war ein Spaß mit den Städten entfernen ;)



    Und gebiete wie cherno und elektro sind Normal Städte wo man Spawnt und sich viel aufgehalten wird. Dementsprechend bin ich der Meinung das diese Lag frei sein sollten.


    Vollkommen richtig, zumindest so Lag-Frei wie es eine Vanilla-Version bieten würde.

    Aber hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe es halt so, das es von den Admins gefixt werden sollte (so gut es geht) anstatt eine Regel einzuführen damit Fehler weiter bestehen können ;) Wäre es ein Vanilla-Problem , wäre ich bei dir. Ist es aber nicht, es ist ein GDZ Problem. Das wissen die Admins und sie haben sich der Sache angenommen, daher hoffe ich das Beste :)


    Wo sollen sich die Neulinge denn dann aufhalten und sich die ersten Sachen suchen bis sie weiter Inland können ? Am Großen Airfield bei der NWAC wo sie dann da über den Haufen geschossen werden? ;)

    Ihr könnt euch aufhalten wo ihr wollt. Aber als erfahrenen Dayz-Spieler , loote ich nicht groß in den Küsten-Städten. Meist ist dort sowieso alles abgefarmt und außerdem ist es der Spott für Bambi-Killer. Das war in Dayz schon immer so. Und wer nicht als halb-Bambi erschossen werden will, sollte in meinen Augen nur fix zum Brunnen und dann die nächsten Dörfer Looten gehen. Ich werde zb so gut wie nie an der Küste erschossen, weil ich mich dort nicht lange aufhalte. Aber ich weiß es es genug Küsten-Killer gibt, daher meide ich diese Gegenden. Es kann natürlich jeder Spielen wie er will.


    Aber es bringt mir auch nichts, das es mit deiner Regel in Cherno weniger lagt, ich dann evtl den Küstenkiller entkomme und dann aber in Polana oder Gorka die selben Base-Lags habe und dort dann als unerfahrener Spieler von Zombies an den Basen zerschlagen werde oder mit dem Auto crashe. Die Base-Lags müssen weg bzw weniger werden und nicht neue Regeln aufgestellt werden , damit massive Probleme weiter geduldet werden.

  • Danke auch von meiner Seite für deine sachliche Kritik und deine Anregungen lovell.

    Weil ich zum Thema Lags wenig beitragen kann (meine Base in Zvir ist überschaubar, trotzdem laggt es da wie Hulle - vermutlich liegt es an den Nachbarn 😜), wollte ich kurz meine Meinung zum Endgameproblem äußern.

    Ich spiele das Spiel seit 2012, also fast seit den ersten Tagen der ArmA2 Mod, mit Unterbrechungen auf verschiedensten Servern. Und egal ob seinerzeit auf Epoch mit seinen gewaltigen Baumöglichkeiten, auf RP Servern mit und ohne PvP Zonen oder auf Vanilla mit raidbaren Basen, irgendwann - und meistens schnell - ist die "Zuckertüte DayZ" leergelutscht. Man kann noch "Zucker nachlegen" mit Missionsinhalten oder dem Anreiz neue Waffen zu finden oder es schwieriger zu machen, zu überleben, aber egal, auf was man sich als Spieler einstellen muss, man tut es und hat sein Endgame von der technischen Seite her (Serverseite/Spielangebot) wieder erreicht, und jede Zuckervariante wird beliebig und nur noch klebrig, um bei dem Bild zu bleiben.


    Das ist immer der Moment für mich gewesen, Pause zu machen mit dem Spiel, ich hab es regelmäßig satt. Bald ist es wieder soweit, merke ich schon.


    Im Moment halte ich mich mit meinem Projekt Versorgungsstation bei Laune, so richtig sinnvoll ist das erst für mich, seit dem es deutlich weniger Wild zu jagen gibt und der Energieverbrauch höher, so dass Fleisch etwas wertvoller ist als früher in anderen Seasons. Aber eigentlich das nur Teil meines persönlichen Contents, ich poste offen, wo ich bin, was es gibt, und das ich bei mir zu Hause nicht zuerst schieße. (Es sei denn direkt vor meiner Base😜). Well ich lieber quatsche und herausfinden will, ob sich mein ggü. darauf einlässt. Geht in die Richtung der ursprünglichen Absicht von DayZ, dem sozialen Experiment. Ab und an klappt es, nicht wahr, HolladieWaldfee ? 😂


    Du kannst natürlich - und das ist nicht spitz oder ironisch gemeint - es dir selbst wieder schwerer machen, indem du auf deine Base verzichtest und nur das nötigeste in Stashes versteckst. Dann kommt auch der Kick bei Spielerbegegnungen wieder.

    Gruß vom Stuhl


    P. S. Ich komme auch nach der nächsten Pause wieder 😉

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Die Regeln müsste ja nur so lange in kraft sein bis sie eine Lösung gefunden haben als Notlösung. Regeln kann man jederzeit anpassen und verändern und auch wieder aufheben bei bedarf.

  • Die Admins arbeiten ja im Hintergrund schon an den Storages und den Basen-Lags. Mit der nächsten Version hoffen wir auch spürbare Verbesserungen.


    Die Regel einführen, kannst du ja sowieso erst mit einer neuen Version, oder sollen jetzt alle die dort Wohnen umziehen ? ^^


    Und wenn aber mit der nächsten Version die Baselags tatsächlich weniger werden, brauchst du die Regel ja nicht mehr :P


    Wie lange spielst du denn jetzt bei GDZ? Bitte nicht falsch verstehen oder angemacht fühlen, ist nur die Neugier.


    Du wir sind alle bei dir, wir wollen alle keine Base-Lags mehr und das ist ein dickes Problem, gebe ich dir vollkommen recht. Aber mit diese Regel löst du das Problem nicht und wenn du hier 100 Leute fragst die auf dem Server spielen, würdest du merken das eine große Mehrheit kein Bauverbot möchte.

  • Ich weiß nicht wie gut du informiert bist aber es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem richtigen Kleingeld nach Deer Isle zu reisen und dort ebenfalls das andere Endgame zu erreichen. Ich persönlich finde das Endgame auch wirklich auf Deer sehr gut gelungen, solange es noch keine Helis gibt und du nur über den sehr komplexen Weg in die Antarktis kommst :)



    Gruß

    pillri

  • Das Problem scheint es ja schon seid längeren zu geben mit den Base lags und das scheint etwas zu sein was nicht leicht zu beheben ist. Ich gehe nicht davon aus das Besserung eintreten wird da es ein allgemeines Dayz Problem ist bei Großen Ansammlungen an loot an einer stelle.


    Ich habe auch von nichts anderen wie der nächsten Season gesprochen.

    Und ich möchte auch nicht einfach drauf los kritisieren sondern für die nächste Season auf GermanDayz vllt. sogar gleich direkt einige Lösungen darbieten.

    Es ist ein generelles DayZ problem das alle Kisten und deren gesamter Inhalt beim in die nähe laufen geladen wird. Das Problem hast du eben so auf Vanilla Servern und anderen Community Server. Müsste anders Gecodet sein das der Inhalt erst beim drauf zu greifen geladen wird.


    Und ne fühle mich nicht angemacht spiele jetzt knapp ne woche hier.

  • Ja die Base-Lags gibt es schon lange, allerdings werden sie mit jeder Version hier bei GDZ schlimmer. Man hat sich eben ständig mit solchen Lösungen beholfen und es akzeptiert (sowohl die Com als auch das Team). Es auf Dayz geschoben wie du es auch machst. Erst jetzt hat man erkannt, das sich was ändern muss.


    Aber wenn man dann doch den direkten Vergleich hat, merkt man das es eben nicht so ist. Klar laggen krasse Basen, aber der GDZ-Base-Lag ist da im Vergleich leider noch mal viel viel schlimmer. Da gibt es sicher einiges an Leistung zu verbessern.


    Ich sehe halt bei deinem Vorschlag keinen Mehrwert für den Server. Man muss eine weitere Regel aufstellen , die Leute weiter einschränken und hat im Nachbardorf dann trotzdem den selben Lag. Der Anfänger der damit nicht klar kommt, stirbt dann eben nur ein Dorf weiter. Ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Wenn müsstest du sagen, es darf generell nicht mehr in Häusern gebaut werden , dann hat man auch das Problem nicht mit der Platzierung der Kits und braucht auch keine Barrikaden mehr. Oneil seine Hütte für den Anfang bezahlbar machen, ein zwei neue Varianten erstellen an Häusern für die Abwechslung und dann nur noch Außenbasen erlauben, die sich außerhalb von Städten befinden. Dann hast du kein Baselags in keinem Ort mehr , keine Probleme mit Zombies und Autofahren und wahrscheinlich sogar mehr Bewegung auf der Map (weil die Leute nicht permanent nur ihr Heimatort looten). Das ist aber auch gleich wieder ein extremer Vorschlag, aber da würde es einen erkennbaren Vorteil geben. Wobei die Com das natürlich auf die Barrikaden geht.


    Aber in meinen Augen geht dein Vorschlag nicht weit genug und bringt daher am Ende nix. Meiner hingegen geht zu weit. So oder so , Ansichtssache.

  • Ja die Base-Lags gibt es schon lange, allerdings werden sie mit jeder Version hier bei GDZ schlimmer.

    Vielleicht weil die Basen immer voller und voller werden ?
    Die extremen Baselaggs gibts doch nur bei extrem vollen gestopften Basen.


    Zum Thema Baselag gabs doch glaub erst ein Thema oder ?

  • Wow, eine schöne sachliche Diskussion hier. Bin erstaunt 😄


    Zu Baselags wurde genug gesagt. Beim Thema "Endgame" bzw. Loot Menge bin ich total bei dir. Weniger wäre mehr, auch was Waffen etc. angeht. Nach 3 Wochen kann man ja fast schon ein SWAT Team ausrüsten. 😄


    Aber da kommen wir halt wieder zum Thema, dass es unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Spiel-Stilen gibt. GDZ will alle bedienen. Da gibt's dann eben Kompromisse.

  • Es ist halt auch sehr frustrierend, wenn man das ganze nwa lootet und am ende mit einer ump raus kommt. Hatten wir auch schon und da gab es mehr geweine.


    Balancing ist schwierig, allen recht machen kann man es sowieso nicht. Und die Basen werden auch voll wenn es weniger guten Waffen gibt, dann wird eben erst mal crap in die base gelegt.


    Evtl müsste man sich eher mal den storage ansehen. Stichpunkte rucksackregal. Das teil ist einfach zu OP. Vielleicht weitere zwischenprodukte Einfuhren , damit high end storage anspruchsvoller werden zu craften (auch ein neues Material mit einbinden). Es gibt schon paar Möglichkeiten.

  • Ich lese hier soviel derzeit und immer wieder mehr. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das irgendwo schon einmal thematisiert wurde, was ich ansprechen möchte. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich etwas wiederholt anspreche, ich bin noch nicht durch das gesamte Forum durch!

    Würde es beim Base-Lag irgendwie helfen, wenn man z.B. bei diesen Rucksackregalen nur bestimmte Rucksäcke zulassen würde?
    Oder wäre das zuviel aufgrund Performance, Coding oder was man sonst alles damit verbinden könnte?