Umfrage: DeerIsle MAP auf Exp. umstellen für GDZ?

• Soll GermanDayZ auf die Exp. DeerIsle MAP umstellen? 73

1. Ja, damit wir immer auf der aktuellen Version spielen können. (35) 48%
    2. Nein, lieber auf die finale Version warten. (38) 52%

Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch heute fragen ob Ihr die Entwickler Version von DeerIsle spielen möchtet oder lieber auf der stable Version bleiben wollt. Bevor Ihr die Umfrage beantwortet, möchte Ich euch noch ein paar Punkte zu bedenken geben.

• Die neue Version 5.0c braucht keinen Wipe, wir können die direkt übernehmen.
    • Es ist möglich das wir mehrere Updates der Karte bekommen (Server Neustarts).
    • Benni gibt keine Garantie oder Support auf die Entwickler- Karte. Wir sind auf uns allein gestellt.
    • Der Chernarus Server wird ebenfalls von den Updates betroffen sein. (Server Neustarts)
    • In der neuen Version ist z.B. der "Classic Walk" raus. (Hügel können wieder hochgerannt werden)

Den Changelog zur DeerIsle Entwickler Karte findet Ihr hier:

Die Umfrage läuft bis zum So. 8.1.2023

Gruß

Moon [moon]

• "Experimental Build is not recommended for any public server usage due to stability, more glitches and bugs players can abuse."

Meine Befürchtung wären, dass wenn etwas nicht funktioniert, direkt beide Server betroffen sind.
    Ich hätte kein Problem mit warten, auch wenn der Tempel path Fix schon recht nett klingt.

"Due to unannounced and sudden updates/hotfixes, there is a big chance of sudden wipes you have to live with"
    Schreckt aber auch nochmal ordentlich ab.. :D

• In der neuen Version ist z.B. der "Classic Walk" raus. (Hügel können wieder hochgerannt werden)

Unbedingt auf die 5.0c umstellen!

Nichts nervt so sehr wie das rennen auf den Hügeln.

Sollten nach der Umstellung Probleme auf beiden Servern auftreten, müsste sich das doch ganz schnell und ohne Wipe rückgängig machen lassen.

Oder liege ich da falsch?

Dabei könnte man dann auch gleich die Schneemap entfernen.

• Finde als Spieler die Entscheidung ziemlich schwierig. Außer Fixes kam ja nichts neues dazu. Bedeutet also, dass man ein Experimental Update installiert um Bugs zu fixen, aber zeitgleich mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Bugs hat.

Sehe bzw. verstehe ich das so richtig?

• Naja....da wahrscheinlich weniger Skripte in der Map enthalten sind, gibt es weniger Chancen für Skriptbugs bzw Wechselwirkungen von verschiedenen Mods.

HalfMoon , Wie steht es um die Raft mod. Laut den Admins hier, konnte die Raft-Mod nicht installiert werden, weil Teile davon in der Map drin sind. Wurde das auch behoben?

https://steamcommunity.com/sha…668520000&searchtext=raft Wenn dem so ist, würde ich meine Stimme sofort auf 5.0c ändern.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Das mit der RAFT MOD müssten wir testen.

Da die Exp. aber auch monatliche Kosten verursacht, die ich übernehmen würde, kann ich das erst nach der Abstimmung testen.

Falls die Abstimmung für den verbleib der alten Version ist, werde ich kein Geld investieren um zu testen. ;)

Da nicht wirklich klar ist wann die Finale Version kommt, wollte ich der Community zumindest die Chance auf neue Versionen für DeerIsle anbieten.

Gruß

Moon

• Ich zahl direkt mit dafür das dann endlich dieser Classic Walk Mist weg ist. Wer das feiert, hat noch nie einen Mate ausgelacht, wenn er beim Berg runterrennen einfach abgehoben und elendig gestorben ist. ;)

• Alternativ könnt ihr auch .. Military Mountan Boots kaufen,
    damit sind die Berge auch kein Problem. ;)

Ich erinnere mich noch vor einer weile, da gabs arg viel diskussion
    wegen der verknüpfung von deer / chernarus und den
    übergreifenden Problemen.

Ist das ganze denn nun getestet oder geht das erst wenn man "bezahlt" hat ?

Ich finde es auch sehr lobenswert, dass Halfmoon das ganze sponsorn würde,
    hätte aber auch kein Problem wenn er alternativ Reb dafür Blumen kauft

und wir alle noch ein wenig warten

Ich freu mich selbst, ja auch auf einige der Fixes... hab aber eben auch
    kein Problem zu warten, damit das ganze etwas "sicherer" ist

Was sagen denn eigentlich die Modder dazu? "Kein problem oder eher skepsis?
    Autorun ist aktuell ja auch noch deaktiviert .. gibts bei Deer ja eig auch einen
    eigenen oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• Die Abstimmung ist beendet.

Mit dem Ergebnis bleibt die Version 4.6 von DeerIsle bis Benny die Finale Version der Karte raus bring. Damit bleibt auf beiden Servern der Classic Walk!

Andere Bugs und Fixes die zum Teil beide Server betreffen ebenfalls.

Gruß

Moon

• Man hätte vielleicht den ein oder andere noch umstimmen können...
    wenn solche Fragen beantwortet wurden wären ..

Sollten nach der Umstellung Probleme auf beiden Servern auftreten, müsste sich das doch ganz schnell und ohne Wipe rückgängig machen lassen.

Oder liege ich da falsch?

• Nach diesem Post würde das Ergebnis garantiert anders ausfallen 😄

• Vielleicht ändern sich die Meinungen hier nochmal, wenn die vollständigen Release-Notes verfügbar sind? Außerdem könnte ein zeitiger Frühlingsbeginn die aktuelle Modding-Phase von Benni (John McLane) wieder abebben lassen. Es könnte ja sein, das 5.0c das einzige Update bis zum Winter 2023/24 wird. Dann sitzen wir alle mit dem Classic-Walk noch 1 weiteres Jahr im selben Boot. Und solche Fixes, will man doch vielleicht haben:

image.png?width=1614&height=628

Wir sollten nicht vergessen, dass die andere Map von John, Alteria, vielleicht dieses Frühjahr und diesen Sommer auch eine Politur benötigen könnte. So genug in der Konjunktivkristallkugel gelesen!

Regarding DEERISLE 5.0 I can't commit myself yet and can't give a date.

5.0c liest sich wirklich wie ein erweitertes BugFix-Release von 5.0a, welches wie ein HotFix von 4.6 aussieht. Ihr kennt ja das Sprichwort vom Spatz in der Hand.. vielleicht sollten wir doch zugreifen?

Nachtrag:

Zitat

By the way, here is a very funny story: Who has watched my Twitch streams from time to time in the last weeks and months knows that there will be a large reservoir with an underground area on ALTERIA. The original idea for this was that the player must first drain the flooded water underground via a valve before he can enter it. After a certain time the underground area will be flooded again autom. -> If you stay inside too long, you drown. The idea and the first work on this process started here in July. The more surprised, and partly scared, I was when I saw Sumrak's DayZ 1.19 stream: There he is actually running through a flooded underground area on LIVONIA, whose water can be controlled with a valve. I thought I was going to die. That was exactly the idea I wanted to implement - only a bit smaller - after all, on ALTERIA you should be able to drain the whole reservoir later. What a mega blatant coincidence. But this also has advantages: Now there are real nice new official underground assets which I can use for this as well. Who knows, maybe these will be used for the expansion on DEERISLE.

Gesetzt den Fall, dass BI, noch cooles Zeug in Dayz 1.21 einbaut, dann kann es durchaus sein, dass JMC den Kram auch noch in der finalen Insel verbauen will. Was nochmal länger dauern kann.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

• Obwohl ich generell Umfragen sehr sehr gut finde, sollte man bei solch wichtigen Dingen einfach die Community rauslassen und es einfach machen! Ich denke die meisten haben evtl. gar keine Ahnung was für eine Tragweite ihr Abstimmung bei solchen Themen hat!

#NEUWAHLENFÜRDEER 8o :D :D :D (IRONIE)

[gdz]

3 Mal editiert, zuletzt von *Rosaly* ()