Was sagt die Community zu dem Bausystem auf GDZ

• Liebe Community, Admins, Moderatoren und alle anderen,

kurze Frage an Euch? Wie lautet die Überschrift dieses Threads??? Genau: "WAS SAGT DIE COMMUNITY ZU DEM BAUSYSTEM AUF GDZ"

Daher werde ich alle weiteren Posts die das Thema verfehlen, löschen!

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal dran erinnern:

• Im Forum wird freundlich, respektvoll und höflich miteinander umgegangen.

Vielen Dank

Moon

• Wie mir gestern mitgeteilt wurde (is nur Hörensagen aber ich vertraue den Leuten jetzt einfach mal)

Is echt recht schwer auf gdz in einem anderen Haus außer dem double beige zubauen (überspitzt)

Teils lassen sich Garkeine Wände platzieren teils nur scheiße

Wusste das vorher nicht und dachte auch immer das building System is Nice

Aber wenn man sowas hört kann man sich eig nur an den Kopf fassen :/

Ich will nicht mehr im db wohnen xD

Dadurch das die watchtower auch eingeschränkt sind und die Barrikaden wie es ausschaut nur in Fenster gehen ( die sehen echt top aus für Fenster,) aber nur in 10% für Fenstern benutzt werden. Die sind zum Lücken stopfen und dafür brauchen wir die halt auch.

Da muss man den Tatsachen ins Auge gucken und kann auch nicht dagegenreden.

Wo anders gibts da mehr Auswahl

Besser zu platzierende Zäune etc.

Und wiedermal das hier ist kein anti anti Post sondern ein weiterer Schrei nach Liebe

Gdz wird sehr geliebt von seinen Spielern doch habe ich das Gefühl das durch wiederholende abblocken (auch innerhalb des teams (Hörensagen))das recht schnell kippen wird.

Und das kann halt nur sich wandeln wenn man zusammen arbeitet (Admins und die viel Spieler)

Blablabla alles meine Meinung

:lovedayz: [gdz]

• Dann sollten wir das "Hörensagen" vielleicht mal testen, ich habe nämlich das starke Gefühl das es leicht zu entkräften ist, wenn man ein paar Basenbauer auf dem Server fragt die schon länger dabei sind.

Das Problem existiert vielleicht auf den GDZ Vanilla Servern, aber auf dem Moded gibt es die halben Zäune, damit bekommt man viel mehr Gebäude sicher zugebaut.

• Das Problem ist mitlerweile eig doch recht überschaubar!
    Aktuell kann man durchaus mehr Gebäude wie das Double Baige zubauen.

Double Baige ist halt einfach nur simpel und für jeden Anfänger geeignet.

Vor ein paar runden gab es paar Vanilla Änderungen, weshalb man in einigen Gebäuden
    keine oder nicht mehr so gut Zaunsets setzen kann. Es wirkt, als läge es an der Deckenhöhe der Gebäude

Klavierhaus zweite Etage z.b. ging auf einmal nicht mehr..
    durch den kleinen und mittleren Zaun ist man wieder etwas flexibel
    genauso wie durch die geänderte Kollision.

Trotzdem ist es nicht mehr so einfach wie vor noch 4-6 Wipes
    aber mit ein wenig gefummel ist man durchaus noch recht flexibel

• Dann sollten wir das "Hörensagen" vielleicht mal testen, ich habe nämlich das starke Gefühl das es leicht zu entkräften ist, wenn man ein paar Basenbauer auf dem Server fragt die schon länger dabei sind.

Das Problem existiert vielleicht auf den GDZ Vanilla Servern, aber auf dem Moded gibt es die halben Zäune, damit bekommt man viel mehr Gebäude sicher zugebaut.

Mann bekommt eigentlich fast alle Gebäude save zugebaut, man muß einfach auch mal was versuchen und Tricksen natürlich legal. Und vielleicht auch mal ein oder zwei Räume nicht mitbenutzen. Natürlich wäre es cool wenn die kurzen und mittleren Zäune ca 50 cm höher wären dann braucht man keine fensterbarrikaden zum Löcher stopfen.

• Natürlich wäre es cool wenn die kurzen und mittleren Zäune ca 50 cm höher wären dann braucht man keine fensterbarrikaden zum Löcher stopfe

ja, und dann? würde man dann nicht mehr in anderen gebäuden zäune setzen können, da diese dann mit den decken kolidieren? das gdz team kann ja nur alles falsch machen, wenn immer die am lautesten aufschreien, die meinen, das es anders besser sei. frei nach pippi "ich mache mir die welt, wie sie mir gefällt".

sprecht das doch erstmal in einer adminrunde an, bevor hier eine umfrage gemacht wird, was größere eingriffe in die server/-spielarchitektur bedeuten. naja, und wenn hier alle nur schreiben (öffentlich), wie toll was anderes wäre, kann ich die admin/modder verstehen und vorallem gut nachvollziehen warum sie sich auch persönlich angeriffen fühlen und eure tollen vorschläge für änderungen bei den admins für unmut sorgen. "darf ja jeder seine noch so gut gemeinte meinung haben"

ein guter weg für mich wäre, erstmal ein gespräch mit jemanden suchen, der sich damit auskennt und was man sich bei den vorhanden struckturen gedacht hat, warum man diese dann so umgesetzt hat.

mit der umfrage setzt man ja eher den admins wieder die pistole auf die brust, "schau mal die com will das". oder so könnte z.b. ein negativer eindruck bei den admins entstehen.

so wird auch keine gute zusammenarbeit möglich sein.

vorallem, kommt bei mir immer der gedanke auf, man will etwas sofort und schnellstmöglich. schafft weiteren druck. ich gehe stark, davon aus, dass die admins an barrikaden arbeiten, genau für den server und seine architektur. und kann auch warten bis sie da sind und schaue im spiel welche alternativen ich habe. wenn nicht würde ich auch ohne base spielen.

ich hätte auch gern z.b. eine tür wie die von der "moor door" mod zurück, könnte ich gut das haus zubauen welches ich lange bevorzugt habe. das geht aber nicht, also suche ich mir eine alternative.

ich habe nicht abgestimmt, da es ok ist wie es ist, ich aber vllt mir kleine änderungen wünsche. aber ich auch denke, mit nem neuen update, es sowieso wieder anders wird. und ich bis jetzt immer noch nicht die lust auf die gdz-server verloren habe, obwohl mir persönlich auch manch änderungen durch den kopf gehen, die ich persönlich toll finden würde und einige ander auch oder auch nicht.

weiterhin zeigt natürlich solch umfrage, was die mehrheit möchte, wird dadurch eine entscheidung getroffen hat diese vllt. den anschein einer demokratischen, aber man nimmt dann vllt keine rücksicht auf eine minderheit.

• Also beim Thema Bauen stimme ich Hansdieter zu.

Man bekommt sehr viel dicht.

Schau mal aufs Airfield. Da sind mehrere Gebäude zu. Ja - die haben vllt. noch nicht den Platz oder das Komfort des DB, dass man hinter der Eingangstür schleusen kann und beim Reingehen komplett safe ist, man kriegt sie aber zu.

Drehereien gehen, vgl. HZ, als sie nicht im Supermarkt waren, eure ehemalige Base wookyman, Hochhäuser, ehemalig Black lake, gefühlt jedes Haus in einer Stadt (Blockhütten, Piano, Kirchen, und die ganzen anderen kleinen) und man munkelt, dass sogar eine Feuerwehr dicht ist.

Und dann sind wir wieder beim Problem: Komfort und Baumaterialien. Für manche Projekte benötigt man eben verdammt viel Wissen, Mannkraft und Materialien und echt viel Geduld, bis es mal so steht, wie es stehen soll.

Und du sagst es genau: "Es ist echt recht schwer"! Das bedeutet nicht unmöglich.

Und das ist doch die Essenz von diesem Server! Es ist härter als auf den meisten anderen Servern.

Ob es das Überleben oder Bauen ist. Und ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass die Barrikaden nur in Fenster gehen.

Jetzt ist wieder erhöhte Gefahr für die Base da.

Und Gefahr ist ja genau das, was DayZ an sich interessant macht. Immer die Angst zu haben, dass auf einen Schlag alles weg ist.

Auch die 15 Tage Lifetime forciert Spieler dazu Gruppen zu schließen.

Beispiel: "Hey ich bin jetzt leider 3 Wochen im Urlaub. Kannst du mir Bitte die Base resetten. Danke."

• sprecht das doch erstmal in einer adminrunde an, bevor hier eine umfrage gemacht wird

Wieso sollte ich die Admins befragen, wenn ich eine Meinung der Community einholen will?
    Hier wird niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern Feedback eingeholt (etwas, was viel zu selten passiert, in alle Richtungen). Was die Admins daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe bereits mehrfach meine Position zum Server klargestellt, des Weiteren übernehme ich teile der Social Media Arbeit und wirke so aktiv am Wachstum von GDZ mit. Wer sich von meiner Umfrage also angegriffen fühlt, der hat meine Intention nicht verstanden.

Das hier ein suboptimales Timing vorliegt, ist nur auf mangelnde Absprache zurückzuführen. Wie bereits erwähnt, war die Thematik auch Gegenstand der Fraktionsgespräche und hätte, auch ohne mein Zutun, eine Abstimmung diese Woche hervorgerufen.

Für den weiteren Verlauf dieses Threads und auch kommender: Bitte bleibt beim Thema und versucht nicht, den Grund für das Aufkommen des Themas zu suchen oder andere Vorgehensweisen zu unterbreiten. Für sowas bieten sich Privatnachrichten an, wenn es so wichtig ist. Ansonsten bieten, auf das Thema bezogen, solche Beiträge keinen Mehrwert in der Eingangsfragestellung. Dafür lässt sich dann super ein eigener Thread mit passender Überschrift wählen.

Wir können gerne drüber reden, warum wir über was reden, nur nicht threadübergreifend und innerhalb der Themen. Übersicht und so