Versorgungsstation West reloaded!

  • Lange war es still hier, es wird Zeit wieder aus dem Westen zu berichten.

    Neben kleinen Unregelmäßigkeiten wie dem wiederholten Abbau von Sheltern, (vermutlich zum Zweck der Ressourcengewinnung), dem Niederreißen von Flaggenmasten und Stehlen der Flaggen ist in Zvir alles beim Alten und man kann das Leben genießen:


    20230106211829_1m0cfh.jpg


    Fast alles, denn wieder gibt es beunruhigende Nachrichten, die hinterlassen werden. Doch während die Gefahr durch versprengte Chedaki und jemand namens " Gretel " nicht mehr vorrangig zu sein scheint, trägt man jetzt nicht mehr Anfragen nach Drogen an mich heran, sondern versucht mich zu bestechen, um abnormen Gelüsten nachgehen zu wollen:


    20230107142342_10xfjm.jpg


    Da ich bereits die gesamte Bandbreite an verfügbarem Fleisch aus Wild- und Viehbeständen angeboten habe, ist die furchtbare Schlussfolgerung offensichtlich: Hier verlangt es eine Gruppe nach MENSCHENFLEISCH! Wer steckt hinter einem so unmenschlichen Ansinnen? Sind es verlorene Seelen, die den Kampf gegen das Virus verlieren und deren Hunger immer stärker wird? Oder sind es (ich will den Gedanken kaum zuende denken) Beißer, die ihre dumpfe, vernebelte und triebgesteuerte Welt verlassen, sich weiterentwickeln und alte Fähigkeiten wiederentdecken, intelligent, aber immer noch auf der Suche nach menschlichem Fleisch? Das wäre eine gewaltige Gefahr für alle, die die Zivilisation wieder aufbauen möchten!

    Oder kann es mit den Funden menschlichen Fleischs in Tri Kresta zu tun haben?


    Es ist beunruhigend, aber wir werden auch damit fertig. Haltet die Augen offen, aber lasst es euch nicht nehmen, am Brunnen in Zvir zu speisen, wann immer ihr Stärkung braucht.


    Denn in Zvir gibt´s wieder Tier - und kein anderes Fleisch!







    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Tief im Westen, genauer gesagt an der alten Gefängnisinsel, las ich diese Nachricht am "Brett der Überlebenden"



    Es waren Leute unterwegs, die unsere alten Kulturtechnik des Schreibens beherrschten. Mein Weg sollte also nach Zvir führen, dort wo der Eilige lebt. Ein Ort der "Ruhe und des Vertrauens". Die letzten gewaltsamen Begegnungen dort entschwinden meiner Erinnerung. Wohlgesinnt machte ich mich auf den Weg, evtl. würde ich den Eiligen Stuhl dort treffen? Ich hatte von Verwandten in Cherno und Lumbermill zwar gehört, dass in Zvir besorgniserregende Dinge passiert sind (offene Drogenlagerung in Zelten), Nachrichten von augenscheinlich Verrückten und so weiter, aber mein Bauchgefühl sagte: Alles nur Gerüchte!


    Der Weg für mich als Wanderprediger, keine Herausforderung, haha! Normalerweise... Das dichte Schneetreiben, die eisige Kälte und ein kaputter Kompass ließen mich 3 Stunden unherirren, bis ich das erste Haus erreichte. Es schien alles ruhig und ein weiteres "Brett der Überlebenden" musste studiert werden.



    Ich war mich nicht sicher, aber war das nicht die Schrift des Eiligen? Ich glaubte Ähnlichkeiten zu erkennen, verwarf den Gedanken aber wieder; die Nachricht war ja auch nicht unterschrieben, so dass sie jeder hätte schreiben können. Ich sah mich um und war froh, ich sollte zum Brunnen gehen. Die Nachricht würde sicher alle Reisenden erfreuen...


    Und dann das. So etwas irritierendes wie die drei weiteren Notizen las ich die letzten 3 Winter nicht in Chernarus...

    Unmissverständlich schrieb jemand von "Menschenfleisch", von würzig. Mir dreht sich der Magen um ich musste kurz überlegen zu kotzen, konnte es aber glücklicherweise bei mir halten.


    Lest selbst:




    Und als Abschluss noch etwas, neben den anderen Nachrichten, unauffällig...


    Was hat das alles zu bedeuten? Ich konnte Stuhl nicht finden. Wahrscheinlich war er wieder tief im Wald auf der Jagd. Bei meinem nächsten Besuch werde ich den Eiligen aufsuchen. Stuhl, ich hoffe es geht dir gut und du hast die UNOC über alles infomiert.


    Bis bald, stay alive!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Grüße, Survivor,


    die Versorgungslage durch Jagd wird schwieriger, die Wälder rund um Zvir scheinen wie ausgestorben zu sein. Weite Wanderungen muss ich auf mich nehmen, um wenigstens etwas Fleisch zurückbringen zu können, doch selbst diese ausgedehnten, Tage währenden "Jagdreisen" bringen nur wenig ein. Fast ist es, als hätte dieser lange Winter die Tierwelt noch weiter dezimiert - ich bekomme so gut wie nichts mehr vor die Flinte!


    Auf meinen langen Wegen stoße ich hin und wieder auf Behausungen anderer Überlebender - und finde Beunruhigendes! Auch sie scheinen vor dem Problem der Nahrungsversorgung zu stehen, und lösen es anscheinend auf grausame Weise:





    Ein Anblick, der mich verzweifeln liess - ist es wirklich soweit? Haben wir Kannibalen in Chernarus? Eines lässt mich hoffen: Das menschliche Fleisch war faul, jedoch nicht zubereitet!

    Ein grausamer Scherz von Mördern, der den unwissenden Bewohner dieser Hütte in Misskredit bringen soll bei jedem, der seine Heimstatt findet? Oder sind es gar die Überreste des Besitzers dieser Hütte selbst? Ich kann nur hoffen und will nicht spekulieren, deshalb gebe ich den Standort der Behausung noch nicht preis - vielleicht, wenn der Bewohner des Hauses diese Zeilen liest, hat er eine ganz einfache Erklärung für den grausigen Fund in seiner Vorratskammer? Ich will an das Gute im Menschen glauben, doch es wird schwieriger, immer schwieriger.

    Ich fürchte mich vor dem, was ich zuhause, in meinem geliebten Zvir vorfinden werde, wenn ich von meinen Reisen zurück bin. Weitere Forderungen nach menschlichem Fleisch?

    Wie auch immer. Heute fand ich wenigstens zwei magere Kälber. Besser als nichts. Vielleicht kann ich damit den einen oder anderen Wanderer vor dem Hungertod bewahren? Ich kann es nur hoffen.


    Soweit die Neuigkeiten aus dem Westen.

    Gruß,

    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Alter Freund,

    ich freue mich, das du den Weg auf dich genommen hast, es ist gut, eine Stimme der Vernunft im Westen zu wissen. Wie schade, das wir einander nicht begegnet sind! Mir geht es gut, tatsächlich bin ich wieder auf Jagd gewesen, nur bringt sie immer weniger ein. Es wird schwieriger, die Versorgungsstation mit gutem Fleisch zu bestücken. Ich muss weite Reisen auf mich nehmen...

    Die Botschaften sind in der Tat bedrückend, Menschenfleisch soll ich besorgen, es ist furchtbar. Nach all den schlimmen Dingen, welche die Apokalypse bereits über uns gebracht hat, scheint nun der Wahnsinn in Chernarus eingezogen zu sein. Mir graut vor der Zukunft.


    Grüße,

    Eiliger Stuhl


    P.S. Die Tafel mit den Botschaften gehört zu weiteren, freundlich gesinnten Teilen der Dorfgemeinschaft in Zvir!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • // Moin GDZ, vielleicht ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen, aber die Versorgungsstation West wird zurzeit nicht wirklich gepflegt und ausgerüstet.

    Ich hab wieder weniger Zeit für DayZ, selbst für eine so überschaubare Storyline wie der Versorgungsstation West fehlen mir einfach durch bevorstehenden Umzug (eigene vier Wände mit Garten, yeah 😁) und anderes Wichtiges im privaten Bereich einfach die Stunden. Nach einer recht intensiv gespielten Season ist gerade auch ein bisschen die Luft raus bei mir. Ich werde vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten wenig online sein, was schade ist, jetzt, wo der Prediger Murphy wieder vermehrt sein "Unwesen" treibt und schöne Stories wie die Suche nach Holrockx Frau für spannende Unterhaltung sorgen und vor allem gerade jetzt viele neue Spieler den Weg zu GDZ finden.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand die Idee einer Versorgungsstation im Westen übernehmen würde, gerade, wenn es weiter so knapp mit Nahrungsmitteln ist - was übrigens meiner Meinung nach dem Server und dem notwendigen Interagieren miteinander gut tut - aber vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr notwendig, wenn jetzt weitere Tishinaähnliche Projekte wie Alexandria entstehen.

    Ich hab mich gefreut, dass mein kleines Projekt weitestgehend respektiert und genutzt wurde, es gab doch den Notizzetteln nach recht regen Verkehr im Westen und ich hatte mehrere friedliche und nur wenige unfreundliche Begegnungen (Puls auf 180+ inklusive 😁) dort.

    Für mich und meinen Spielspaß hat es sich auf jeden Fall gelohnt!


    Ich werde nicht ganz weg sein, aber wenn dann überhaupt nur als baseloser Lonewolf mal über die Map streifen. Allen weiterhin viel Spaß beim fröhlichen Gegeneinander in der Apokalypse, GDZ ist und bleibt eine supergute Community ❤️

    Und immer fleißig streamen, ich schaue immer gerne mal rein 😇


    So long -

    [WoT] Eiliger Stuhl out.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • // Mr. Stuhl, es ist immer ein Vergnügen dir zu begegnen. Und das ist völlig normal: Mal hat man mehr Zeit, mal weniger. Irgendwann kannst du uns wieder mit deiner Gegenwart beehren. Aber jetzt erst mal alles Gute für die "großen" & "kleinen" Dinge, die da so anstehen 😉 Wir sehen / hören uns. //


    Danke [WoT] Eiliger Stuhl für die Hinweise zu meiner lieben Jemma. Ich hoffe mit der Hilfe von Murphy, + CRK + Shaitan & Terra Knight werde ich sie bald finden. Wenn ich mit ihr dann in unserer kleinen Blockhütte im Wald lebe, bist du uns stets willkommen, alter Freund.