Zombies können Türen aufschlagen

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Video von GekoFish auf Youtube gesehen bei dem er auf einem Hardcore Survival Server spielt, bei dem die Zombies Türen einschlagen können!

    Ich persönlich finde es sehr interessant wenn die Zombies eine ernst zu nehmende Bedrohung darstellen - was natürlich vermieden wird wenn Zombies eingesperrt werden können ;)

    Einfach mal anschauen, ich finde es interessant (siehe ab Min.1:20):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    LoKi


    [gdz] :lovedayz: [tishina]

  • Ich kenne diese mod auch und spiele ab und an auf entsprechendem Server.


    Kann nur sagen es ist eine unglaubliche Bereicherung an Atmosphäre wenn du weißt, es gibt keine Möglichkeit mehr die Viecher einzusperren oder sich selbst in einem Haus in Sicherheit zu bringen.

  • Oha - das ist krass! Angesichts der ggw. Probleme, die unsere Admins mit den notwendigen Anpassungen der 1.19 zu bewältigen haben mag ich zwar gar nicht nach einer neuen Mod rufen, aber das wäre schon mal eine Herausforderung! Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Oha - das ist krass! Angesichts der ggw. Probleme, die unsere Admins mit den notwendigen Anpassungen der 1.19 zu bewältigen haben mag ich zwar gar nicht nach einer neuen Mod rufen, aber das wäre schon mal eine Herausforderung! Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

    Hallo Stuhl.


    Das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Das ist einfach ein Mod Vorschlag als Idee. Ohne Wunschtermin o.Ä.


    Ich für meinen Teil finde die GermanDayZ Admin Mädels und Jungs machen einen Hammer Job, finde auch die momentane Kritik die man im Forum lesen kann persönlich nicht immer gerechtfertigt.


    Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

    Ich kann nicht erkennen wo in meinem Post Du eine solche Diskussion ableitest ^^ - ist einfach nur ein Feature wo ich mir dachte:

    " Geil, Zombies sind bei uns schwieriger geworden, was ich persönlich super finde, und mit dem Feature wäre das Mega."


    DayZ ist schließlich ein Zombie - Horror Survival Game - oder wollte das mal sein ^^

  • Hey LoKi,

    da hast du mich missverstanden, ich wollte nichts aus deiner Idee herauslesen oder unterstellen, das du damit eine weitere Diskussion vom Zaun brechen willst. Nein, ich habe deinen Vorschlag genau so verstanden, wie du es meintest (tolle Herausforderung, Wunsch ohne Termindruck), und wie du würde ich das feiern und begrüßen.


    Meine Anregung nach keiner weiteren Diskussion geht eher in Richtung der derzeit viel und in Teilen auch emotional diskutierten Topics wie des Spielerzahlenthreads oder z. B. der ausufernden Diskussion über den Globbalchat.

    Habe das aus denselben Beweggründen geschrieben die du genannt hast (Hammerjob der Admins und nicht immer nachvollziehbare Kritik).

    War also nicht gegen dich und deine Idee, nur hab ich vorweggenommen und unterstellt, wohin der Vorschlag dieser Mod diskussionsmäßig führen könnte und wollte dem ein bisschen entgegen wirken. Hätte ich ausführlicher ausdrücken sollen. Nix für ungut :)

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • DayZ ist schließlich ein Zombie - Horror Survival Game - oder wollte das mal sein

    SOLLTE ...aber fuehlt sich eher an wie CoD mit Zombiebeilage. Wegen dem Survival Aspekt habe ich das angespielt, aber nun isses eher WildWest mit anderen Mitspielern xD xD. . okay macht ja auch den Reiz irgendwie aus. Von daher alles nice. Wasauchimmer, ich bin neu und sehe das vermutlich falsch. Wird dann eher interessant wenn die Zombies dann auch Base-Tueren eintreten. Das waere doch mal was :) :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiju ()

  • Cooles Schadensmodell waere dass man die Zomben nur durch Headshot kill0rn kann. Der Rest ist ja eh bereits tot, und das man deutlich mehr Power braucht, also Hirn matsch modell, nix mehr mit 1 schuss mit ner Kleinkaliberpistole, eher halbes Mag mit ner LMG oder eben Schwert und Kopf ab. Dann wuerden die Zombs eine echte Bedrohung darstellen und als zweiter positiver Effekt so Spieler wie ich ohne Shooting Skill besser im Headshot setzen und zielen werden... eventuell xD

  • Also auf dem Vanilla sind die schon eine Bedrohung besonders wenn die einen zu dritt KO prügeln.

    Wäre ja nicht direkt ein Todesurteil wenn die einem in einen Haus erwischen. Auch blöd in Häuser ohne Hinterausgang zu flüchten XD.

    Bei den 10 er bis 20er Horden die man im Moment auf Livonia an vielen Ecken trifft, wäre das eine Bereicherung auch wenn es in vielen K.O.s oder toden endet.

    Tolle Idee.

  • Aktuell ist es so dass in einem bestimmten Ort in einem Haus das gern als Base benutzt wird weil schleuse und wenig Fenster, ein Zombie IN dem Hinterraum spawned. Das macht besonders dann Spass wenn man sich dort einloggt und im Wallhack dann zuhoert wie man uncon gepruegelt wird. Wenn nun die Zomben die Tueren eintreten und in den Haeusern stehen ist das nicht viel anders, man loggt halt nicht mehr drinnen aus. Ist meiner Ansicht nach nicht wirklich schlechter als vorher, nur anders. Kann man sogar als Indikator nutzen ob unerwuenschter Besuch anwedsend war, wenn eben Ueberreste am Boden liegen die da nicht sein sollten...