Kritik an GDZ 1.19

• DayZ ist nicht Minecraft. Wenn es für Einige frustrierend ist, 8 Stunden über die map zu laufen und 22 Schuss AK Muni und ne demolierte Sporter zu finden dann ist das vielleicht nicht die beste Herangehensweise an dieses Spiel.

Überhaupt habe ich den Eindruck dass es oft nur noch ums looten geht und sich an dem sich einstellendem Glücksgefühl zu erfreuen. Man kann aber auch einfach versuchen ein „Abenteuer“ zu erleben.

Außerdem wie realistisch ist es in der Apokalypse 2h rum zu laufen und schon auszusehen wie ein Elitesoldat?

Ich bin jetzt seit 17 ingame Stunden am Leben und hab noch kein einziges Nähset gefunden. Daher musste ich auch Kleidungsstücke austauschen die mir sehr gut gefallen haben aber eben demoliert waren nach ner gewissen Zeit. So ist es halt.. und das sorgt wie ich finde für eine intensivere Atmosphäre.

• Wie gut das jeder bei gdz spielen kann wie er möchte.. pvp, pve , roleplay oder einfach nur looten..

Wie es von simplen Diskussionen immer wieder aufs gleiche Thema hinausläuft...

Kern Punkt des Themas war der loot!

Leider gehen wichtigsten und interessante Post wieder total unter, wie z.b. von Halfmoon

Genauso wurde die neuen Missionen noch überhaupt nicht angesprochen..dort soll es ja den "geilen shit" geben

•   [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]

Medic-Hilfe

Bau-Hilfe

Nahrungs-Hilfe

Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

• Ich kann jetzt nur das Basebuilding mit 14 Tage lifetime bemängeln. Das gefällt mir mal gaaaarnicht. Alles andere ist voll ok.

Das ist zum Beispiel eine Gerechtfertigte "Kritik". Denn das wirkt sich wirklich auf das Spielgeschehen aus.

Lösung ist dafür aber sofort genannt worden.

Kern Punkt des Themas war der loot!

Leider gehen wichtigsten und interessante Post wieder total unter, wie z.b. von Halfmoon

Eben genau dieser Fakt den Moon gepostet hat beendet das Thema eigentlich, aber mann möchte ja lieber weiter MIMIMI machen.

Genauso wurde die neuen Missionen noch überhaupt nicht angesprochen..dort soll es ja den "geilen shit" geben

Selbes wie oberndrüber.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Ok das klang vielleicht auch falsch von mir wollte euch nicht alle da so mit reinziehen aber ich fand die manche Kommentare etwas zu viel. :)

• Ok das klang vielleicht auch falsch von mir wollte euch nicht alle da so mit reinziehen aber ich fand die manche Kommentare etwas zu viel. :)

Das tut mir sogar leid dass du das so empfindest.

Hier muss allerdings auch mal klargestellt werden und dieses ewige Drumherumgelabere geht mir so auf den Beutel das ich jetzt klare Worte dazu verliere.

Dieses Thema hier ist keine Kritik und kein Wunsch [gdz] besser zu machen :!:

Es ist ein MIMIMI auf höchstem (oder eher unterstem) Nivea auch wenn das einigen nicht auf Anhieb bewusst sein mag.

In all der Zeit hier bei [gdz] ist es immer wieder so das in regelmäßigen Abständen jemand der Meinung ist das hier Dinge an seine Vorlieben und Bedingungen angepasst werden müssen.

Das hier aber JEDER nur ein kleiner Teil der gesamten Com. ist wird dabei völlig vergessen.

Die Admins und Moderatoren müssen ihre Worte immer auf die Goldwaage legen wenn wieder jemand, der außer ein paar Bildern von Cannabisplantagen noch nichts nennenswertes in die Com. eingebracht hat, wieder der Meinung ist hier müssen Dinge nach seinem Belieben geändert werden.

Evtl. sollte jeder erst einmal über seinen eigen Stand in einer Gemeinschaft nachdenken und ob das Thema überhaupt alle so betrifft wie einen selbst bevor Mann gleich die große Glocke schlägt.

Es hat mich lange genug aufgefressen in solchen Situationen nur Kommentare schreiben zu dürfen wie:

"Oooch lieber Nutzer, wir tun unser bestes um es hier für alle so angenehm wie möglich zu machen und werden natürlich jederzeit freundlich grinsend die Beine breit machen wenn du mal wieder etwas nicht so toll findest und geändert haben willst."

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Mit dem drauf verlassen meinte ich eher, darauf verlassen daß er immer noch steht wenn ich paar Tage weg bin. Hättens nicht 21 Tage auch getan?

Diesesmal kommt der Wipe bestimmt eh früher, weil BI mit Sicherheit zu Weihnachten noch einen Patch raushauen werden. Von daher wirds wohl mit zu vielen Basen und Performance eh nicht so schlimm werden.

(In bezug auf das obere geplänkel will ich nur noch sagen das ich es nicht geändert haben will, sondern mich da der Mehrheit anpasse.)

Einmal editiert, zuletzt von Alife4 ()

• Also Hallo erstmal und ich gebe Marley etwas recht und den anderen aber auch. Ich oder wir WB finden von allem genug ausser CL, ich will damit sagen das es ein reines Glücksspiel ist von der loot Fee wer was, wo und wieviel findet. Ich hatte auch mal 2 Tage wo ich kein nähset gefunden habe aber meine Bro's dafür viele. Marley halte einfach durch es ändert sich sicher noch vom loot siehe HalfMoon sie sind dabei. Und ich bin auch oft auf chernarus letzte session gewesen und finde den loot nicht weniger wie auf Deer, der Unterschied ist ihr habt braun Bären und wir die M82 das war es auch schon.

Mfg Tommola

Und seit alle lieb zueinander wir lieben alle das selbe Spiel und liebe Admins ihr macht einen super Job.

• High Survivor [moon]

Danke an alle die Stimmen und Meinungen! Ich kann jeden hier verstehen.

Und sorry für den Shitstorm den ich losgetreten habe :P

Vermutlich bin ich nicht masochistisch genug um mir DayZ zZ in dem Zustand anzutun [brain] :fnx:

Mein eigentlicher Kritikpunkt sind wahrscheinlich die reduzierten dynamischen Events. Diese haben mir das letzte halbe Jahr besonders viel Freude bereitet... Sie bereichern für mich das gameplay so ungemein, egal ob Missionen, Helicrash oder Airdrop.

Ganz grosser Dank geht noch an Halfmoon & Reb! Ich freu mich sehr über Euren Input <3

LG Marley [gdz] <3 :m67:

• Fifthy herrlich wie du dich aufregst, aber jetzt mach dir mal ein Bierchen auf und schalt mal zwei Gänge runter.

Wofür gibt es denn ein Forum? Um sich auszutauschen, und im Gegensatz zu manch anderem Staat, herrscht bei uns Meinungsfreiheit.

Was spricht dagegen mal MiMiMi zu machen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass unser MiMiMi hier jemals berücksichtigt wurde 8o

Wenn mein bester Lootstaubsauger unzufrieden ist, dann sehe ich mich in der Pflicht ihn zu unterstützen. Deswegen sind wir ein Clan!

Uns vorzuwerfen nichts für die COM zu machen finde ich unverschämt und mehr als daneben, wir sind auf Deer als Clan präsent und bekannt, haben Zuwachs bekommen, interagieren mit anderen Gruppierungen und in den letzten seasons war unser ts Channel der mit am stärksten besuchte!

ich finde das hat mindestens genauso viel Gewicht wie ein Event oder seitenlange Storys. <3