Fahrzeug probleme seit 1.19er update.

• Ihr habt soweit ich das sehe alle MOD Fahrzeuge vom Server genommen richtig ? Ist das Problem damit denn behoben ?

Joa, mod-specifische Probleme sind weg. Aufgrund dieses Threads (?) haben die Admins nur die Vanilla-Fahrzeuge belassen. Ich selber spiele nur und schreibe Testberichte. ;) RusForma war imho der einzige KfZ-Mod auf den GDZ-Servern. Naja fast, es gibt noch das GDZ-Taxi, welches ein Vanilla-Golf mit speziellen Eigenschaften (Teile können nicht abgebaut werden) ist. Dieses ist aber Bestandteil des Core-Mods und wurde nicht entfernt, macht aber auch keine Probleme. Da haben Urs und/oder HToneill scheinbar ganz sauber gemordet gemoddet.

Falls ich Dayz-Modding richtig verstanden habe, könnten auch andere Mods klappen, falls diese nur die Vanilla-Mechniken anwenden und keine Speziallfälle (Autoschlüssel ?) heringepfuscht haben. RusForma hat da intern irgendein Problem. Wenn man die Skripte der Mods als Quellcode im Zugriff hätte, könnte man den Problematische Mods wohl identifizieren. Ansonsten fällt man auf Trial and Error zurück.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• In diesem Falle war die Interpolation auf dem Client ganz und gar überfordert. Der Server braucht wohl zu lange, um 2 Networkbubbles zu mergen.

583591AEFCE427E694634153A1CB3ED4C2B7311D

Auto und Fahrer nahmen dank geringem Tempos keinen Schaden. Baselag ist an dieser Stelle nicht bekannt. Dort fahre ich oft lang.

Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

• Bei meiner Beifahrerin und mir läfut es erstaunlich gut soweit. Lags kennen wir auch, vgl. Videos. Auch so was wie Moe haben wir schon erlebt. In der Regel fahren wir aber so, wie in den Videos zu sehen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

Einmal editiert, zuletzt von Murphy () aus folgendem Grund: RS

• Ich bin gestern auch mal zum KMUC auf DeerIsle hochgefahren. Mit einem Taxi! Mit der alten Fahrzeug-Engine ging das nicht, weil die Strassen zu steil waren. Nur Lade 4x4 und V3S waren als Vanillafahrzeuge dazu in der Lage.

Sobald man aus dem Bereich um Waldoboro heraus war, war das ein komplett lagfreies Fahren. Auf dem Weg herunter, wurde es ab der Radiostation wieder zur reinsten Zitterpartie. Da lud eine Base nach der anderen Waldo. Da zuckte das Auto nach links und rechts, das war alles andere als sicher.

Im Flip-Mod bzw in der benutzen Mechanik unten drunten scheint ein Bug zu sein: Setzt euch rein und lasst euch ohne Motor im Neutralen Gang mal von einem anderen Spieler anschieben. Ich empfehle beizeiten zu bremsen. ;) Ich versuche mal ein Video davon zu machen.

• Ich bin die Tage vermehr Humvee gefahren. Desyncs bei den Gängen sind da an der Tagesordnung. In der Regel hilft oft nachschalten. Falls das nicht geht, steige ich aus und wieder ein. Es ist definitv Lag bezogen. Außerdem springen bei der Karre beide Hinterräder unregelmässig auf und ab. Nicht immer, aber manchmal mehr. Mir scheint, da kommt der Server mir irgendwas nicht hinterher. Ist der Server quasi leer, sehe ich das nicht.

• Danke das du hier immer deine DayZ Erfahrungen mit Fahrzeugen schreibst. Alle die DayZ spielen kennen diese. Mehr als 100% Vanilla der Fahrzeugphysik wie es aktuell ist, wird es nicht mehr werden. Das dass Rad auf und ab springt ist seit der Einführung der Fahrzeuge so und die Lags wird ein Wipe beheben. Die Probleme, die in diesen Thread geschrieben wurden, sind seit Entfernung der RusForma sind nicht mehr existent.

Der Grund, das bei GDZ Taxis eingeführt wurden, ist die schon immer hohe Unberechbarkeit der Fahrzeuge und damit verbundenen Verlust dieser bei hoher Aufwendung von Zeit. DayZ wird nie einen Rennspiel Konkurrenz machen. Deshalb gibt es bei uns "unrealistisch" immer komplette Taxis in hoher Anzahl. Spielspaß vor Realismus.

• Ich kann da Urs nur voll zustimmen.
    Die Vanilla Probleme werden ja auch rege im DayZ Forum oder Feedback Tracker
    diskutiert und sind schon lange bekannt.
    Die neue Physik hat da auch nich viel geändert

Hat sich bei der RusForma Mod denn schon was getan ?

Zitat von https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/changelog/2536888090

Added new cars MTLB, ZAZ-968, VAZ-2106 militia, reworked all vehicles especially 3-axle, improved control, suspension and traction, corrected damage to the vehicles after server restart, it should be fine, corrected bugs I know, write which car still ruined after server restart

Ich denke vor der 1.20 sollte man sich keine großen Gedanken um MOD Autos machen.
    Die Rusforma empfand ich qualitativ weitaus schlechter wie andere MOD Autos, die es die letzten Jahre
    auf dem Server gab.

• Die Rusforma wendet maximale Energie auf ihren Programmierung zu verschlüsseln, mehr als eine übliche Verschlüsselung. Das was ich gesehen habe ist aber vernichtend. Wir fanden die Modelle auch sehr passend, vorallen weil es alles in einer Mod in so großer Auswahl verfügbar war. Es wird bald Ersatz kommen, aber aktuell reicht ja anscheinend noch nichtmal die Qualität der Vanilla Programmierung.

• Hallo liebe Forum´s Gemeinde

Ich habe den Rusforma noch am laufen bei mir. Die Modder haben vor kurzem ein Update auf 1.19 geliefert. Seit ca. 2 Wochen tritt bei mir nicht mehr das Problem auf , das die KFZ plötzlich

despawnen und man mit nix in der Prärie steht, bzw. nicht mehr aus dem Fahrzeug aussteigen/ Motor ausschalten kann. Sollte B.I. ein Hotfix zu den KFZ gebracht haben ?... Da habe ich absolut keine info drüber.

Gruss Steiner :)

• Moin moin,

wir haben festgestellt, dass man mit 2 Leuten im Auto anscheinend weniger starke Lags hat als mit 4 Personen. Danke an wookyman und Moe für eure Hilfe beim Testen ;)

Externer Inhalt youtu.be

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

• Wer sich dafür interessiert, wie Fahrzeuge in Zukunft bei Reforger implementiert werden, kann da nachlesen:

Server Authoritative Vehicles | Arma Reforger
    Read about the implementation of server authoritative vehicles.
    reforger.armaplatform.com

Dort wird echtes Abschleppen mit Seil möglich sein. Es wird aber anfangs etwas Geruckel geben. Dayz wird auch erwähnt.