GermanDayZ Mod Update 1.104

  • ^^ ^^ ^^ ...irgendwo hat er da recht DayZ ist eirklich leben am Limit! :lovedayz:

    pillri Schade wird wohl nix in der 1.19 mit Autohandel, aber da finden wir bestimmt noch andere Betätigung...^^

    Leider ist es aktuell teilweise wirklich sehr frustrierend was diesen Patch angeht.


    Wahrscheinlich wartet sogar meine Persönlichkeit auf den nächsten Patch :(

  • Also ich muss sagen auf Vanilla habe ich bisher keine Probleme mit Fahrzeugen festgestellt!

  • Ich meine damit, vll. liegt es an einer Mod auf dem Chernarus Survival Server? Auf eurem Vanilla ist es mir halt bisher nicht aufgefalln.

  • 12 Uhr Update:


    - Hühnerfedern können wieder korrekt aus Hühner gecrafted werden


    Es gibt leider weiterhin 2 Rezepte, das richtige mit Federn ist mit GDZ markiert. Das andere funktioniert auch, wird aber keine funktionierende Federn bringen. Ich hoffe dieses Item funktioniert endlich wie es soll. Das Problem liegt an DeerIsle. Leider wurde dort meine mittlerweile völlig outdate CrossbowMod integriert und es wird auch an keiner Stelle was daran gemacht den Deer Code ins Jahr 2022 zu bringen. Somit kämpfe ich seit Wochen gegen meine eigene Mod von 2019 an, die sich natürlich mit den neuen GDZ Crossbow nicht verträgt.


    - Blut an Spieler/Zombies wieder aktiviert


    Mir wurde gute Performance gemeldet. Wie ist diese jetzt? Bitte immer um Feedback. Baselag/Fahrzeuge ist ein anderes Thema.
    Ich möchte gerne anfangen angekündigte Season Features zu aktivieren.


    - Angefangen den letzten Info-Punkt "Rezepte" mit Content zu füllen


    L1llAlp.jpg

  • GDZ - Huhn teilen und vierteln funktioniert, danke für die Federn - und lieben Gruß von meiner Armbrust, sie ist begeistert! 😉


    Edit: Performance ist eigentlich gut bei mir, es treten dennoch manchmal Lags beim Zombieblocken/ bekämpfen auf...

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Zombieblocken/ bekämpfen

    Bisher war, laut Logs, die GoreZ dafür mitverantwortlich. Aber die wurde wegen extremer Fehler ja entfernt.


    Ebenfalls haben wir

    Code
    SCRIPT       : MeleeZombieMummy  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMummy  LeftArm 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  LeftLeg 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieFemale  Torso 1

    solche unerklärlichen Logeinträge beim schlagen/ erschießen von Zombies, daran wird gearbeitet.

    Es bedeutet, dass irgendwas das System verhunzt.


    An den Lags wird immernoch gearbeitet.

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, auch neue Audiokasetten mit neuen Songs in's Update zu machen, einfach so? Ich habe die MIDI-Musik von DOOM (das alte PC-Spiel) mit einem ziemich hochwertigen Soundfont (genauer mit einem MIDI-Expander) wiedergegeben und aufgezeichnet, klingt wie von einer Metal-Band gespielt! Ich würde das gerne als Unikat für den GermanDayZ-Server beisteuern.


    PS: wenn es für diese Anfrage ein anderes Forum gibt, bitte mitteilen, danke.

  • Bei Musik immer zuerst den Ersteller Fragen. Bei dem Doom Soundtrack wäre es Mick Gordon.

    Die Musik wird von meinem Expander erzeugt und von mir aufgezeichnet, ich glaube nicht dass es da Probleme mit den Rechten gibt. Das MIDI-File selbst wird ja nicht veröffentlicht. Müsste rechtlich wie das Nachspielen vom Notenblatt sein. Garantieren kann ich es aber leider nicht :(

  • Nennt sich konkret Aufführungsrechte.


    • Die musikalischen Rechte von MIDI-Files liegen bei den jeweiligen Komponisten, Textern und Verlagen.

    • Der Hersteller eines MIDI-Files (der natuerlich die Musikrechte erwerben muss) hat dann noch das Verbreitungsrecht.

    Ohne Musikrechte gibt es kein Midi ( In Deutschland )




    Irre deutsche Gerichte machen Irres Zeug:

    BGH erklärt Sekunden-Sampling für legal - aber nur bis 2002
    Darf, wer Musik produziert, kurze Tonsequenzen von anderen Musikstücken verwenden, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen? Nach zwei Jahrzehnten der Rechtsfindung…
    www.swr.de


    Irre deutsche Gesetze erwischen Kitas die Lieder singen:

    Gema mahnt Kindergärten ab
    Als hätten deutsche Kindergärten nicht schon genug Sorgen. Die Gema fordert Gebühren fürs öffentliche Singen.
    www.stern.de



    Creative Common Musik, Werke mit Lizenz, oder eigene Kompositionen - Ja.

    Werke von Fremdkomponisten ohne Lizenz - Nein.


    Gema ist das Letzte



    mit denen wir uns anlegen möchten.

  • OK, danke für die Ausführungen, doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei Interesse kann ich aber gerne eine Datei an euch senden (geht das per PM?), dann könnt ihr mal reinhorchen!


    Ansonsten: geh' ma', GEMA! ||

  • Zum nächsten Update (vorraussichtlich Anfang nächster Woche) wird ein Stacking Problem mit großen BasisContainer in Fässern behoben.

    Das Bugusing wurde bis jetzt toleriert, zum nächsten Update nicht mehr. Danach ist ein Lagern der Items in Fässern nicht mehr möglich.


    Sollten in euren Fässern folgende Items liegen, solltet ihr diese bis zum Update entfernen um einen Verlust der genannten Items zu vermeiden.

    Die gelagerten Items in den genannten Items sind nicht betroffen.


    Metall-Regale jeglicher Art,

    Bücherregal,

    Spielzeugregal,

    Fässer aller Art,

    Wasserfass,

    Wasserfass mit Holzgestell,

    Mülleimer,

    Kleiderschrank,

    Kühlschrank,

    Herd,

    Holzlager aller Art,

    Metalllager,

    Steinlager,

    Arbeitstisch,

    Holztisch,

    Waffenwand

  • Öffentlicher Change Log 1.102


    - Willkommen im Winter

    -- Schnee kann gegessen werde um den Durst zu reduzieren. Hat seine Eigenarten, findet es selbst heraus.

    -- Schneeball kann gecraftet werden

    -- Farming wurde deaktiviert

    -- Leichen verursachen keine Fliegen

    -- Alle CamoNetze wurden in weiß umgestaltet. Betrifft auch Zelte, Canopys etc. (Das Camogrün ist in der Zeit deaktiviert)

    -- Winterlogo im Hauptmenü


    - Wie angekündigt können nun in keinen Fass mehr große Container, BasebuildingItems gelagert werden

    - Alle Fahrzeuge können wieder mit einen Schraubenschlüssel gedreht werden

    - Alle Fahrzeuge können nun gestoßen/geschoben werden

    - Beschreibungsanpassungen und Übersetzungen bei vielen GDZ Waffen (M417 ist jetzt eine HK-417)


    - Vieles unter der Haube, Bugfixes, Mod benötigt nur noch eine externe Mod um zu starten.


    [gdz]

  • Urs

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ Mod Update 1.100“ zu „GermanDayZ Mod Update 1.102“ geändert.
  • Ich habe noch einen neuen Punkt vergessen.


    - Der Verzehr von über 70 °C heißer Nahrung fügt den Spieler Schaden hinzu

    Hab ich gestern gemerkt. Sitzt im Haus, grillst ein Reh und wärmst dich auf und dann beim jausnen auf einmal ein Zucker...Ich dachte zuerst, da ballert einer mit 22er auf mich :D

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]