Guten Tag, meine Frage wie kann ich das einstellen das der max Flagpole Radius nur 30m statt 60m ist und das wenn man das Flagpole kit platziert sofort der Mast steht ohne aufzubauen
Danke schonmal
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Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag, meine Frage wie kann ich das einstellen das der max Flagpole Radius nur 30m statt 60m ist und das wenn man das Flagpole kit platziert sofort der Mast steht ohne aufzubauen
Danke schonmal
Via Script.
"Totem" heißt der Mast intern. Mit etwas Glück ist es im Gesamten, mit Kompromiss, nur eine Config.cpp Sache, Ich fürchte jedoch, dass du die Totem Klasse modifizieren musst, um gleich das gebaute Objekt zu bekommen. Das Kit ist nämlich nur eine Vorlage, zum Totem wird es erst, wenn das erste Element des Kits gebaut wurde. Gleiches gilt für alle weiteren Objekte der Basebuilding_Base Klasse.
Somit willst du eigentlich, dass sobald das Kit platziert wird, das Kit despawnt und an dieser Stelle ein modifiziertes Totem spawnt, wo die Netsync Build Variablen (Definiert in der Basebuilding_Base) bereits voll ausgebaut sind, d.h auf 0xFFFFFFFF gesetzt sind. Die Basebuilding Klasse war nie einfach.
okay und qie mache ich das ? Und wo kann ich den radius was vanilla 60m ist auf z.b 30m ändern
und da hätt ich noch ne frage wie kann ich das einstellen das nur die eigentümer also der wo die flagge aufgebaut hat wände von innen abbauen kann ? Vielen Dank für eure Hilfe echt super und hilfreiche Community
sowas kannst du nicht einstellen. Das mit den Wänden abbauen.
Er könnte als Kompromiss überlegen den Werkzeugverschleiß beim Abbauen zu erhöhen, das würde den Basenbauer aber genauso betreffen,
würde aber verhindern das mit einem Werkzeug gleich alles ohne Aufwand gegrieft werden kann.
Bezüglich der Fahne, wäre es nicht möglich das Rezept umzuschreiben?
Also das man erstmal das Kit aufbaut, man dann z.B einen kurzen Stock reinlegt und dann auf Flagpole bauen klickt?
Oder ist es wirklich wichtig für irgend etwas anderes, das der Fahnenmast sofort steht?
Ich bin kein Scripter kann dir also nicht mit der Umsetzung helfen.
Edit: Ausserdem müsste man einstellen das der Fahnenmast keine Items rausrückt wenn man ihn abbaut, ansonsten hätte man einen exploit
wo man sich in kurzer Zeit hunderte Steine und Baumstämme usw. generieren könnte.
wie und wo kann ich das den dann einstellen das man das flag pole kit nicht mehr craften kann und das ich den base radius verändern kann?
o.O...??? Ich glaub dir ist da ein Bug beim Absenden deines Posts passiert. War nicht meine absicht deine Hilfeanfrage zu derailen.
Das ist definitiv keine Einstellungssache, sondern eine Mod, die du dafür erstellen musst.
Deine Aufgabe ist, das Rezept zu entfernen, dass das Craften ermöglicht. Ob der Flagpole Radius in den Settings eingestellt werden kann, weiß ich gar nicht absolut - Da du jedoch schon für dein anderes Problem eine Mod hast, kannst du den Radius gleich mitmodden.
Die Konstante für den Radius ist:
Die Datei für die Konstanten ist:
Die Datei zum modifizieren des Totems:
- Da willst du Nerd Zeug hinzufügen, wie die GUID des Spielers, der es aufgebaut hat, inklusive Speicherfunktion in der Datenbank, eventuell speicherst du die GUID letzen Endes in der BaseBuildingBase
Die Datei zum modden der BasebuildingBase:
- Da willst du einen einmaligen "netsync" GUID reciever vom Totem hinzufügen, natürlich mit Check, ob eine GUID bereits verfügbar ist.
Das ist die ActionDismantlePart, da willst du in der ActionCondition checken ob die GUID stimmt:
Die Datei der Vanilla Rezeptdatenbank:
- Da willst du ein "UnregisterRecipe(CraftTerritoryFlagKit);" modden
Hier in dem Post sind alle notwendigen Dateien, Variablen, Klassen und Funktionen genannt um deine Aufgabe zu erfüllen.
Insgesamt ist das Projekt eine kleine Horrorshow , da viel Neues konzipiert und implementiert werden muss =)
Ich bin da froh, dass ich das nicht machen muss, wünsche dir jedoch viel Erfolg bei dem Projekt. Hört sich nach einer schönen Mod an.