Hallo liebe Community,
wie ihr bemerkt habt, gibt es im Bereich Basebuilding ein paar kleine Änderungen. Was genau geändert wurde findet ihr bald in den Patchnotes zur GDZ Mod.
Wir möchten das Bauen, bzw. Platzieren etwas erleichtern, daher gibt es Sachen die angesprochen und reguliert werden müssen.
Die Regel dazu gibt es schon lange, die Bilder sollen nur noch einmal illustrieren, was genau erlaubt ist oder eben nicht.
ZitatAlles anzeigenKein Glitchen!
Glitchen bedeutet das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste Texturen (Wände, Türen etc.) hindurch, obwohl dies physisch nicht möglich sein sollte.
Das bedeutet genau: Es dürfen keine Items durch feste Texturen aus einer Base herausgezogen werden. Es darf nicht durch feste Texturen hindurch mit Items interagiert werden. (Das beinhaltet auch das Auf- bzw. Abbauen von Items)
Der Stacheldraht und Fenster zählen nicht als feste Textur, durch diese darf sich bewegt / interagiert werden. Wenn ihr jedoch Emotes ausführen müsst, um durch das Fenster zu kommen, so ist es per Definition immer noch Glitchen!
Platziert keine Items in anderen Items, die eigentlich eine feste, undurchlässige Textur haben!
Platziert keine Items durch / in Wände!
Sollten wir unerlaubt platzierte Gegenstände oder unerlaubt gebaute Wände bemerken, werden diese kommentarlos gelöscht.