Hab ich da Dolina gehört ....bis heute Abend
Abschlussballern 1.16
-
-
MONTAG den 18.04.2022 – 21:00 Uhr in Dolina
Ich bitte die Admins Urs / DagiWeh vielleicht eine Servernachricht für die Randoms zu erstellen, darüber würde ich mich sehr freuen
Urs , bitte denk über meine Idee nach, Heute 22:00 Uhr einen ungeplanten Restart (mit kurzer Warnung) zu starten, damit die Client-Crashes heute eingedämmt werden, das wäre super wenn das geht.
Dann sehen wir uns heute Abend im Dreck.
-
Medizinische Erstversorgung wird es sowohl vor Ort geben, als auch im Nachbarort Staroye. Mit Waffen können wir leider nicht dienen, aber die Nähe zum HZ sollte für genug Schusswafffen sorgen. Einsatzkräfte tragen heute Abend ROT, das Einsatzfahrzeug ist ein Polizeiwagen und dient als mobile Versorgungsstation.
Zu erwarten, dass auf die Ärzte nicht geschossen wird, ist hier total fehl am Platz (Der Titel des Events ist ja ballern), wäre aber eine Chance auf unlaubliches Bildmaterial.
Die FMC freuen sich auf bleihaltige Luft und jede Menge Löcher zum verbinden
-
Vielen Vielen Dank an euch Leute!
Da waren wirklich sehr vielen Gruppen und Spieler wieder am Start, zur größten Schlacht der Version.
Die Com. hat meinen Dank verdient, weil ihr so zahlreich erschienen seid.
Danke an die Admins für die Servernachricht, den Kalendereintrag und den Restart 22:00 Uhr, dieser hat zumindest kurz geholfen.
Leider war die Server-Leistung wieder alles andere als Gut. Die Lags und FPS Einbrüche mal an den Rand gestellt, sind die Client-Crashes nach wie vor ein echtes Problem bei GDZ.
Sollte dies wirklich an einer Mod-Waffe liegen, wie vom GDZ-Team vermutet, dann bin ich sogar langsam dafür alle Mod-Waffe zu entfernen und eine nach der anderen wieder hinzufügen um den Fehler zu finden. Dieser Schritt wäre natürlich extrem und das ist auch nur meine Meinung. Aber wenn das echt an einer Waffe liegen sollte, dann wäre dieser Schritt in meinen Augen gerechtfertigt. Die Client-Crashes im normalen Spielbetrieb sind tatsächlich nicht mehr sehr störend, aber sobald sich mal paar mehr Leute auf die Mütze geben, geht es wieder los. Ich persönlich glaube ja nicht, dass dies an einer Waffe liegen kann und vermute die Probleme eher wo anders. Aber ich habe nicht im Ansatz den Plan von der Materie und kann daher nur auf Verbesserung hoffen.
In Verbindung mit dem den vielen Crashes fällt natürlich der NO-Wallhack-Screen negativ auf, da es immer wieder vorkommt, das dieser nicht verschwindet. Im Buschfunk gab es die Meldung das es in Zukunft eine bessere Alternative geben wird. Im normalen Spielbetrieb fällt diese Maßnahme mir nicht ganz so krass auf, aber in Verbindung mit den massiven Crashes , gehört dieses Tool für mich leider in die Tonne. Ich war sogar immer ein Verfechter dieses Mittels, aber auf Grund der Fehler, bin ich mittlerweile auch für eine Abschaffung.
Weitere Empfehlungen für das Abschlussballern:
- Event-Beginn mind. 1h stunde eher (nehme ich auf meine Kappe)
- Entfernung aller KI (Zombies & Tiere) zum Event
- Entfernung des no Wall-Hack-Screen zum Event
- Entfernung von jeden Loot-Spawn zum Event
- ein zusätzlicher Restart (hat sich meiner Meinung heute bezahlt gemacht, daher gern wieder)
- Tages-Zeit-Einstellung ab Event-Beginn auf 08:00 Uhr morgens
Was hier nicht zum Thema passt, aber ich trotzdem ansprechen möchte sind die Base-Lags. Ich weiß das Basen schon immer für Lags bei DayZ gesorgt haben. Ich verstehe nur nicht, warum z.B., Tishina mit 20 Zelten und auch sehr viel loot , keinen Base-Lag gibt und jede andere Mini-Base diese bereits verursacht. Liegt es daran das auf sehr engen Raum so viel Loot gebunkert wird? Oder liegt es an einem der Storage wie z.B. dem Rucksackregal , dass diese Lags verursacht werden? Ich bin regelmäßig von unsere Base nach Tishina gefahren. An jeder Base muss ich auf 10 Kmh abbremsen damit der Lag mich nicht tötet, aber in Tishina bzw davor habe ich keine dieser Lags. Das verwundert mich etwas.
Ich möchte hier auch niemanden ans Bein pissen. Wir spielen gerne hier auf GDZ, weil das für DayZ wirklich die besten Server sind die es gibt. Diese Kinderkrankheiten die den Server jedoch belasten, musste ich einfach Ansprechen. Besonders bei solchen Groß-Events, sind diese sehr stark spürbar.
-
Danke für sie Orga....
Wir hatten sehr viel Spaß....nach unsere kleinen dj Nummer sind wir dann unter das Lauf Volk gewechselt...
Hier Killten wir und starben wir .....In BB Manier aber am laufen und nicht am campen.
Wir freuen uns auf Sie neue Season und schonmal vorab.
Pvp werden wir groß schreiben.
Grus razor und danke an alle Teilnehmer.
P.s. Spiel nochmal den selben Song
-
Es war ein absolut herrlicher Abend! Viel Blut, noch mehr Leichen und spannende Kämpfe
Nachtrag zur Performance:
Ich konnte 4 von 9 Crashes bei mir auf verbuggte Waffen zurück führen. Da ich zeitlich erst gegen 22:00 am Schlachtfeld war und vermutlich auch einer der Letzten der gegangen ist, hatte ich die Chance viele Waffen zu testen.
Ich habe eine buggy M417 gefunden und zwei M300er. Alle ohne Schusssound, aber mit Bugkick wie hier beschrieben.Die Tage wurde schon einmal von dem Entfernen der Mod Waffen gesprochen, was dieses Problem vielleicht deutlich reduzieren würde.
Das wäre aber auch sehr schade für die doch feine Auslese an Waffen und sollte umgangen werden.Vielleicht kann man ja den Fehler weiter eingrenzen. Ich stehe für jeglichte Tests etc gerne zur Verfügung
-
DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum GermanDayZ - Events nach Events Chernarus verschoben.