Schüsse trotz Schalldämpfer für Zombies hörbar !

  • Hallo,


    Mir ist heute folgendes schmerzlich/tödlich aufgefallen.

    Hatte eine bizon gefunden, passende Magazine und nen Schalldämpfer. :)

    Dachte für mich, super, brauchst du nicht mehr alle im Nahkampf mit dem Vorschlag-Hammer erledigen und geht bei Kopfschuss auch schneller.

    Ich habe jedoch nicht gedacht das mich die Zombies trotz des Schalldämpfers noch hören können, was sie leider taten.

    Bin hoch zum Flugplatz um Waffen und Munition zu sammeln, und hab dort einen von den Zombies mit Helm und Kugelsicherer-Weste aufs Korn genommen und mit mehreren Schüssen erledigt.

    Das war mein Fehler, plötzlich kamen min. 10 angerannt und prügelten auf mich ein. Ich wurde ohnmächtig und bin verblutet. =O

    Bin nur froh das ich nich Zuviel am Mann hatte, der Verlust ist zwar schmerzlich aber verkraftbar.


    Ich folgere daraus, das man die Zombies doch besser mit einer Nahkampf Waffe erledigt um dem vorzeitigen ableben vorzubeugen.


    Gibt es zu diesem Thema Tipps, bzw. wie handhabt ihr das?


    Gruß

    Max


    P.s. Ich spiele auf GDZ Vailla

    Einmal editiert, zuletzt von maxtom73 ()

  • Tatsächlich ist das auch reaistisch. Ein Schalldämpfer macht die Waffe lautlos wie man es aus Filmen kännt sondern reduziert den Knall nur. Für noch mehr Schallreduktion bräuchte manh Unterschallmunition, die dann natürlich bedeutend weniger Wums hat.


    Wenn du wirklich lautlos sein willst:


    Schleichattacke mit Messer

    MK II nutzen

    Armbrust - da reicht auch ein einfacher Körpertreffer

  • Helm? Der Offizier meinst du.


    Du solltest auf keinen fall versuchen alle zombies zu töten, das führt zu deinem Ableben durch andere Spieler weil du viel zu viel Aufmerksamkeit auf dich ziehst bzw oft das falsche in den Händen hast.


    Wenn du alleine bist solltest du vorsichtig vorgehen und möglichst gar keine aggro ziehen. Nichts auffälliges tragen , denn kleidung hat unterschiedliche tarnwerte was die range der aggro angeht.


    Hast du doch welche sperrst du die zombies einfach in die Gebäude. Besonders Garagen oder hallen eigen sich besonders gut, da dort das risiko nicht so krass besteht das sie dich blockieren. Das bedarf etwas Übung beim schließen dee tür, aber das lernt man mit der Zeit und gehört zum 1x1.


    Die Viecher wirklich töten tut man am nwa eher selten , da abgesehen von den völlig lautlos Waffen, auch schallgedämpfe Waffen von anderen Spieler in der nähe gehört werden können.


    Es gibt am nwa zwar Massen zombies, aber auch viele Gebäude. Wer langsam und mit viel Übersicht vorgeht , der sieht auch eher die anderen Spieler.


    Die zeltstsdt solltest du komplett meiden , da ist nichts zum einsperren außer paar Container.


    Kamensk und tisy sind wesentlich schwieriger was zombies und einsperren angeht.


    Im Team wird alles natürlich einfacher, aber auch da macht man die zombies nicht kalt, kostet viel zu viel Munition.

  • Hallo ,


    Danke für die Tipps.


    Ich Würde den gdz vanilla jetzt nicht direkt als pvp Server sehen, entsprechend hab ich mich bisher auch nicht so um andere Spieler gekümmert. Mein Ziel war erstmal überleben und vielleicht Mal ein Auto reparieren. Eventuell auch was kleines bauen um Material zu horten.


    Zombies einsperren hab ich versucht, die sind mir zu schnell. Für mich ist es einfacher, die die mich hören wegzuklobben.

    Schießen lass ich jetzt erstmal bleiben.


    Gruß Max