tödliche Krankheit vom Zombie?

  • Hallo,


    spiele im Moment auf GDZ Survival Vanilla.


    ein Zombie hat mich im Kampf verletzt, so dass ich geblutet habe.

    Anschließend habe ich mich mit desinfizierten Stoffstreifen verbunden.

    die Blutung hat aufgehört aber Sekunden später war da das Krankheitssymbol.


    Ich dachte, da ich feucht und etwas unterkühlt war ist ne Grippe .(wobei der Charakter eigentlich mehr gestöhnt hat wie bei einer Salmonellen Vergiftung)

    Feuer angemacht in einem Haus und über Nahrungsaufnahme und trinken versucht das Immunsystem hoch zu halten(habe mich nicht übergeben)

    zus. noch eine Antibiotika und mit vorsichtig essen und trinken im Haus ausharren.


    als die Wirkung der Antibiotika jedoch nachließ (das Pillen Zeichen war weg ,) wurde es wieder schlimmer,

    mein Charakter hat regelrecht aufgestöhnt und auch die Gesundheit nahm ab.

    also noch eine Antibiotika und noch ein , hat aber nur geholfen solange diese gewirkt haben,

    dann ging die Gesundheit immer weiter runter obwohl essen und trinken , die Temperatur und das Blutlevel ok waren.


    habe dann noch festgestellt, das ich mit der Kräutertinktur meine Wunden desinfizieren kann was ich dann auch getan habe. (das war allerdings etwas später so nach 10-15 min)


    hat auch nix gebracht. das ende vom Lied war, das ich sterbend Richtung Küste gelaufen bin um so nah wie möglich an einen möglichen Spawn-punkt zu kommen, vielleicht kann ich dann meine Leiche Looten? -> hab mich dann erschossen als ich bei null Gesundheit angekommen war. :rolleyes:


    wie lange bleibt die denn da?


    was kann das gewesen sein?


    die üblichen Beschreibungen von Krankheiten und entsprechenden Gegenmaßnahmen im Netz haben hier nicht geholfen.


    wie viele Antibiotika muss man eigentl. auf einmal nehmen?


    für tipps wäre ich dankbar.


    Gruß

    Max

  • maxtom73

    Hat den Titel des Themas von „tödliche Krankheit vom Zombi?“ zu „tödliche Krankheit vom Zombie?“ geändert.
  • Moin moin,


    das Video könnte dir helfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bests, Murphy

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • ok,


    hört sich nach einer Wundinfektion an.

    eventuell war die Binde nicht desinfiziert (bin nicht mehr ganz sicher)


    war echt Mist, hatte mich gerade am Flughafen gut eingedeckt.


    Gruß und Danke

  • ein "Erste Hilfe Kurs" hier bei uns könnte dir wohl recht gut tun.


    Immer Donnerstags bietet das +CRK+ diesen im TS an.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • hab ich eigendl alles gemacht,


    allerdings bin ich erst nach ca. 10-20 min. draufgekommen das man die Wunden auch desinfizieren kann.

    war vielleicht zu spät und ich hatte insgesamt nur 3 Antibiotika von denen ich 2 auf einmal genommen habe.

    das wirkt dann wohl laut video nur wie eine.


    naja war mir ne lehre.


    Gruß

  • Wie Kollege J4f schon richtig erklärt hat, ist eine dauerhafte Einnahme von Antibiotika wichtig.
    Um festzustellen wie stark die Infektion bereits ist, lohnt sich die Verwendung eines Blut Tests. Dieser zeigt hier auch alle möglichen Krankheiten und deren Schwere an.

    Generell haben viele Krankheiten mehrere Stufen, so hat etwa eine Wundinfektion in den ersten 15 Minuten die Symptome einer leichten verschwommenen Sicht, ein Stöhnen welches durch den Schmerz ausgelöst wird und langsamere Regeneration der Ausdauer.

    Nach 15 Minuten tritt dann Phase zwei ein, in welcher eine Desinfektion der Wunde nicht mehr ausreicht um eine Heilung herbeizuführen. Hier hilft dann die Einnahme von vier Antibiotika nacheinander.


    Um der Problematik ganz aus dem Weg zu gehen, solltest du, aus einem ganzen Stack Stofffetzen und etwas Desinfizierungsmittel jeglicher Art, dir frische Bandagen herstellen. Die desinfizierten Stofffetzen lohnen sich eigentlich nie.


    Viel Erfolg beim Überleben, wenn du mal an der Ostküste Hilfe brauchst, meld dich gerne!

    gez.

    Dr. Eisbein

    Leitender Arzt der FMC


    EDIT:

    Sowohl die Funktion der Bluttestkits und das Umwandeln von Stofffetzen in Bandagen sind auf dem Vanilla nicht möglich. Das hatte ich überlesen in deinem Eingangspost

  • Seit wann gibt es denn eine Krankheit die hp abzieht , wenn Statuswerte voll sind?


    Die Krankheiten wirken sich doch meist nur auf den Magen, die temperatur oder auf das Verhalten des chars aus.


    Wusste gar nicht das es wundbrand auch in vanilla gibt. Wir haben das ja schon ewig durch die medic mod.


    Ja wenn du auf dem chernarus survival spielen würdest, wäre es leichter herauszufinden was du hast.

  • Wusste gar nicht das es wundbrand auch in vanilla gibt. Wir haben das ja schon ewig durch die medic mod.

    Wurde schon im vorletzten patch rein genommen.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE