The War Z - Das komfortablere DayZ

  • Hmmm...Irgendwie hab ich das Gefühl, das das Spiel keine richtige Survival-Atmosphäre bieten wird. Und dann sind da auch noch so Sachen wie STANAG Munition in der Garage eines Wohnhauses (!?!)...naja. Könnte natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden - so für zwischendurch als Left4Dead MMO könnt das schon für Spielspass sorgen. Nur bietet es Wahrscheinlich nicht das was ich so an DayZ liebe.

  • Erstes Gebiet 160 Quadratkilometer groß


    Zitat

    Gegenüber der englischsprachigen Website pcgamer.com hat sich der Entwickler Hammerpoint Interactive jetzt zu einigen Features und der geplanten Größe des Startgebietes geäußert.


    Die Spieler starten ihre Reise in Colorado. Allein dieses Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 160 - 170 Quadratkilometer und soll bis über 200 Spielern Platz bieten. Dabei ist nur die Fläche, die immer von Untoten bevölkert wird, so groß wie die Karte von Day Z. Dazu kommen noch die Save-Zones, also die Orte, an denen Spieler keine Angst vor übergriffen haben müssen.


    Schon kurz nach dem Release sollen neue und kostenlose Inhalte nachgeliefert werden. Ein festes Release-Datum hat der Titel allerdings noch nicht.


    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war-z-/news/the_war_z,48659,3004659.html]Gamstar.de[/url] / pcgamer.com

  • Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.



    Mfg


  • Das ist es ja, sie haben eben nicht vor DayZ damit angefangen es gibt beweise die darauf hinweisen das es viel später als DayZ angefangen wurde.


    Klar, sieht es besser aus ist auch keine Kunst bei der alten Engin was die Bugs angeht... dazu würd ich nicht meine hand ins feuer legen das es nicht einfach andere Bugs hat.


    Ich bin einfach gespannt wie es am ende aussieht wenn DayZ Standalone wird dann werde ich mich denke auch entscheiden aber vorerst DayZ bis zum tode :D


  • Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.


    Ist der Post jetzt ironisch gemeint, oder ist dein ernst? Weil...wenn...Ironie dann hättest du mal vielleicht nen ";)" irgendwo einfügen können.


    Das mit dem "lange davor mit ihrem Game anfingen" ist zwar ne Behauptung von denen, aber stimmen tut das wohl nicht.


    Und die Engine und das Gameplay find ich nun auch nicht besser. Gameplay und Engine sind eher CoD / L4D Style - ist ja nicht unbedingt schlecht, aber ich mag dieses "träge" Gameplay von DayZ wesentlich lieber. Gut, War Z sieht bedeutend hübscher aus, aber das ist nicht unbedingt das was mir wichtig ist. Mir isses eigentlich auch zu sehr Comic-Style (k.A. wie ich´s sonst beschreiben soll).

  • Wenn es Ironie wäre, würdest du es rauslesen können. Ich meinte mit dem Post nur, falls WarZ nicht so verbugt ist, wie DayZ, werde ich umsteigen.


    Mfg


    P.S. extra für dich ";)"

  • War Z ist meiner Meinung nach ein schnell schnell hinge******enes Spiel, welches gemacht worden ist, weil die Producer einfach auch ein Stück abschneiden wollen von dem beliebt werdenden "DayZ-Prinzip".


    Insofern fände ich das ganz ok, Konkurrenz gibt es immer und soll es auch geben!
    Aber die Art und Weise auf die War Z konkurriert ist einfach nicht ok.
    Sie behaupten, sie arbeiten schon seit zwei Jahre an ihrem Spiel, obwohl die Website erst neu aufgemacht wurde!
    Es gibt noch weitere Dinge, ich habe aber schlicht keine Lust die aufzuzählen.


    Aufgrund dieser releasten "gameplays" von War Z, die einfach nur... traurig sind, werde ich mir dieses Spiel niemals holen. War Z ist eine leicht modifizierte Version von War Inc, ihrem schon lange bestehenden, immer noch nicht beendeten "Ego Shooter". Wenn man sich mal dieses Gameplay anschaut und darauf achtet, wie sehr diese Spieler in ihren Gesprächen Dreck labern, als ob beispielsweise Blut an der Wand eines Hauses etwas bedeuten würde, oder es in einem zur schönen Umgebung beitragenden verschrotteten Polizeiwagen Objekte gäbe. (Nicht dass ich behaupten will, dass ich weiss, dass Blut an der Wand oder sonstiges nichts bedeute, aber... wohl kaum, oder?)
    Das ist alles nur gestellt, zu allem noch schlecht.


    Meine Meinung - DayZ forever.
    -Naggy


    Hier noch dieses "gameplay" von dem ich oben spreche.
    The WarZ Alpha Gameplay HD (PAX Prime 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Naggy ()

  • Sieht fuer mich nach wie vor wie nen dahingeklatschter Arcade-Zombie-Shooter aus.
    Und was an der Engine jetzt so toll sein soll muss mir auch noch mal wer erklaeren.

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • sieht aus wie call of duty finde ich naja mich überzeugt das nicht auch wenn die grafik besser ist ist das game doch irgendwie eher auf shooter getrimt

  • Termin für Beta-Start und Teilnahmebedingungen



    [img width=562 height=500]http://img6.imagebanana.com/img/0zqctcp5/944x531.jpg[/img]
    [br]
    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war-z-/news/the_war_z,48659,3005509.html]Gamestar.de[/url]

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()