The War Z - Das komfortablere DayZ

  • Hmmm...Irgendwie hab ich das Gefühl, das das Spiel keine richtige Survival-Atmosphäre bieten wird. Und dann sind da auch noch so Sachen wie STANAG Munition in der Garage eines Wohnhauses (!?!)...naja. Könnte natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden - so für zwischendurch als Left4Dead MMO könnt das schon für Spielspass sorgen. Nur bietet es Wahrscheinlich nicht das was ich so an DayZ liebe.

  • Erstes Gebiet 160 Quadratkilometer groß

    Zitat

    Gegenüber der englischsprachigen Website pcgamer.com hat sich der Entwickler Hammerpoint Interactive jetzt zu einigen Features und der geplanten Größe des Startgebietes geäußert.

    Die Spieler starten ihre Reise in Colorado. Allein dieses Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 160 - 170 Quadratkilometer und soll bis über 200 Spielern Platz bieten. Dabei ist nur die Fläche, die immer von Untoten bevölkert wird, so groß wie die Karte von Day Z. Dazu kommen noch die Save-Zones, also die Orte, an denen Spieler keine Angst vor übergriffen haben müssen.

    Schon kurz nach dem Release sollen neue und kostenlose Inhalte nachgeliefert werden. Ein festes Release-Datum hat der Titel allerdings noch nicht.

    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war…59,3004659.html]Gamstar.de[/url] / pcgamer.com

    K1Hzda5.png

  • Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.


    Mfg


  • Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.


    Mfg

    Das ist es ja, sie haben eben nicht vor DayZ damit angefangen es gibt beweise die darauf hinweisen das es viel später als DayZ angefangen wurde.

    Klar, sieht es besser aus ist auch keine Kunst bei der alten Engin was die Bugs angeht... dazu würd ich nicht meine hand ins feuer legen das es nicht einfach andere Bugs hat.

    Ich bin einfach gespannt wie es am ende aussieht wenn DayZ Standalone wird dann werde ich mich denke auch entscheiden aber vorerst DayZ bis zum tode :D


  • Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.

    Ist der Post jetzt ironisch gemeint, oder ist dein ernst? Weil...wenn...Ironie dann hättest du mal vielleicht nen ";)" irgendwo einfügen können.

    Das mit dem "lange davor mit ihrem Game anfingen" ist zwar ne Behauptung von denen, aber stimmen tut das wohl nicht.

    Und die Engine und das Gameplay find ich nun auch nicht besser. Gameplay und Engine sind eher CoD / L4D Style - ist ja nicht unbedingt schlecht, aber ich mag dieses "träge" Gameplay von DayZ wesentlich lieber. Gut, War Z sieht bedeutend hübscher aus, aber das ist nicht unbedingt das was mir wichtig ist. Mir isses eigentlich auch zu sehr Comic-Style (k.A. wie ich´s sonst beschreiben soll).

  • War Z ist meiner Meinung nach ein schnell schnell hinge******enes Spiel, welches gemacht worden ist, weil die Producer einfach auch ein Stück abschneiden wollen von dem beliebt werdenden "DayZ-Prinzip".

    Insofern fände ich das ganz ok, Konkurrenz gibt es immer und soll es auch geben!
    Aber die Art und Weise auf die War Z konkurriert ist einfach nicht ok.
    Sie behaupten, sie arbeiten schon seit zwei Jahre an ihrem Spiel, obwohl die Website erst neu aufgemacht wurde!
    Es gibt noch weitere Dinge, ich habe aber schlicht keine Lust die aufzuzählen.

    Aufgrund dieser releasten "gameplays" von War Z, die einfach nur... traurig sind, werde ich mir dieses Spiel niemals holen. War Z ist eine leicht modifizierte Version von War Inc, ihrem schon lange bestehenden, immer noch nicht beendeten "Ego Shooter". Wenn man sich mal dieses Gameplay anschaut und darauf achtet, wie sehr diese Spieler in ihren Gesprächen Dreck labern, als ob beispielsweise Blut an der Wand eines Hauses etwas bedeuten würde, oder es in einem zur schönen Umgebung beitragenden verschrotteten Polizeiwagen Objekte gäbe. (Nicht dass ich behaupten will, dass ich weiss, dass Blut an der Wand oder sonstiges nichts bedeute, aber... wohl kaum, oder?)
    Das ist alles nur gestellt, zu allem noch schlecht.

    Meine Meinung - DayZ forever.
    -Naggy

    Hier noch dieses "gameplay" von dem ich oben spreche.
    The WarZ Alpha Gameplay HD (PAX Prime 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Naggy (11. September 2012 um 16:56)

  • Sieht fuer mich nach wie vor wie nen dahingeklatschter Arcade-Zombie-Shooter aus.
    Und was an der Engine jetzt so toll sein soll muss mir auch noch mal wer erklaeren.

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Termin für Beta-Start und Teilnahmebedingungen

    Zitat

    Am 31. Oktober – also genau zu Halloween – startet der Betatest von The War Z . Aktuell ist die Teilnahme daran aber nur möglich, wenn man den Multiplayer-Überlebenskampf vorbestellt. So bietet Hammerpoint Interactive drei unterschiedlich teure Pakete für den verfrühten Zugang zum Spiel an.

    Der »Survivor«-Zugang kostet 19,49 US-Dollar und bringt neben Zugang zur Beta am 31. Oktober ein Foren-Emblem.

    Noch früher spielen kann man mit dem »Pioneer«-Zugang für 29,99 US-Dollar. Hier startet der Überlebenskampf bereits am 15. Oktober mit dem Alpha-Test des Spiels. Zusätzlich spendiert Hammerpoint ein Forenemblem, Ingame-Geld im Wert von 15 US-Dollar, einen Monat lang einen Privat-Server für die »Stronghold«Spieler-Basis sowie drei Gäste-Zugänge für zwei Tage.

    Für 49,99 US-Dollar geht’s ebenfalls schon am 15. los, zusätzlich zu den Boni des Pioneers bekommt der »Legend«-Käufer aber den doppelten Wert an Ingame-Geld, sechs Monate Stronghold-Hosting und einen in Ranglisten und Chat farbig hervorgehobenen Namen.

    Alle drei Vorbesteller-Angebote gewähren bis zum 17. Oktober Rabatte im Vergleich zum Kauf der fertigen Ladenversion. Ob es auch eine Möglichkeit zur Teilnahme am Betatest ohne Vorbestellung gibt, ist noch unklar.

    [img width=562 height=500]http://img6.imagebanana.com/img/0zqctcp5/944x531.jpg[/img]
    [br]
    Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war…59,3005509.html]Gamestar.de[/url]

    K1Hzda5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Urs (4. Oktober 2012 um 12:07)

  • was mir aufgefallen ist:

    man hört nix bis er auf ne gewisse entfernung rangekommen ist. dann sind die schüsse aber ziemlich laut

    die leute schießen und schießen und treffen nicht?! dann kommt er an und killt die 2 kurzerhand - bissl komisch :o