Hallo Leute mein Name ist SpongeBoB,
ich bin zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt und komme aus der Mitte Deutschlands in der Nähe von Göttingen. Meine ersten Gehversuche im Bereich Modding habe ich mit Call of Duty(1) gemacht. Da vor allem Mapping mit speziellen Gebäuden wie Windmühle, Aufzug, Destroyables. Das war ja alles eher statisch.
Wärend meiner Recherche zum Thema Modding/DayZ bin ich auf diese wunderbare Seite gestoßen. Vor kurzem habe ich einen eigenen Server erstellt und das klappt auch alles wunderbar. Danach hatte ich aber Blut geleckt und mich dem Thema Modding verstärkt gewidmet. Nun versuche ich alle Fragen die sich ergeben stets mit Hilfe bekannter Suchmaschinen und dem Menschenverstand zu lösen. Mit dem Umtexturieren eines T-Sirts bzw dem Ersetzen/Hinzufügen eines TShirts oder dem Erweitern der types.xml gibt es auch keinerlei Probleme. Doch an dieser Stelle komme ich noch nicht weiter:
Nun gibt es in DayZ ja einen Haufen Gebäude Schilder Terrains usw. Meine Frage: gibt es einen Lösungsansatz der es möglich macht die Textur eines "Signs" zu ändern. (Ich dachte ich fange mit einen Sign an weil das vielleicht einfach wäre)
Bislang habe ich folgenden Code:
class CfgPatches
{
class DZ_Structures_Signs
{
units[]={};
weapons[]={};
requiredVersion=0.1;
requiredAddons[]=
{
"DZ_Data"
};
};
};
class CfgVehicles{
class HouseNoDestruct;
class Land_sign_balota: HouseNoDestruct
{
scope=2;
displayName="Test_Sign";
model="\DZ\structures\signs\settlements\sign_balota_start.p3d";
hiddenSelectionsTextures[]={
"\project_signs\source\signs\cr_signs_balota_ca.paa"
};
};
};
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Dieser ermöglicht es mir jetzt das Sign "Land_sign_balota" im Editor zu spawnen. Mit hiddenSelectionsTextures waren bislang aber keinen Blumen zu gewinnen. Der Aufwand dient zum persönlichem Studium und den Server zu personalisieren. Vor allem aber weil mich interessiert wie es funktioniert.
Vielen Dank für jeden Ratschlag.