Texturen vorhandener Buildings ändern

• Hallo Leute mein Name ist SpongeBoB,

ich bin zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt und komme aus der Mitte Deutschlands in der Nähe von Göttingen. Meine ersten Gehversuche im Bereich Modding habe ich mit Call of Duty(1) gemacht. Da vor allem Mapping mit speziellen Gebäuden wie Windmühle, Aufzug, Destroyables. Das war ja alles eher statisch.

Wärend meiner Recherche zum Thema Modding/DayZ bin ich auf diese wunderbare Seite gestoßen. Vor kurzem habe ich einen eigenen Server erstellt und das klappt auch alles wunderbar. Danach hatte ich aber Blut geleckt und mich dem Thema Modding verstärkt gewidmet. Nun versuche ich alle Fragen die sich ergeben stets mit Hilfe bekannter Suchmaschinen und dem Menschenverstand zu lösen. Mit dem Umtexturieren eines T-Sirts bzw dem Ersetzen/Hinzufügen eines TShirts oder dem Erweitern der types.xml gibt es auch keinerlei Probleme. Doch an dieser Stelle komme ich noch nicht weiter:

Nun gibt es in DayZ ja einen Haufen Gebäude Schilder Terrains usw. Meine Frage: gibt es einen Lösungsansatz der es möglich macht die Textur eines "Signs" zu ändern. (Ich dachte ich fange mit einen Sign an weil das vielleicht einfach wäre)

Bislang habe ich folgenden Code:

Dieser ermöglicht es mir jetzt das Sign "Land_sign_balota" im Editor zu spawnen. Mit hiddenSelectionsTextures waren bislang aber keinen Blumen zu gewinnen. Der Aufwand dient zum persönlichem Studium und den Server zu personalisieren. Vor allem aber weil mich interessiert wie es funktioniert. :)

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

• Deine getestetes Item hat keine Selection im Modell, kann somit nicht mit einer hiddenSelection überschrieben werden.

Sonst müsste dein Code (meistens) so aussehen

Code
            hiddenSelections[]=
            {
                "zbytek"
            };
            hiddenSelectionsTextures[]=
            {
                "\project_signs\source\signs\cr_signs_balota_ca.paa"
            };
  • Danke für den Hinweis. Das habe ich mir bereits gedacht, weil ich "zbytek" = Rest/Restbetrag schon gelesen hatte und deshalb hatte ich das ausprobiert.

Ein Ansatz wäre ja noch die Textur im Verzeichnis zu "überschreiben", denn die Textur ist ja nicht im p3d gespeichert sondern lediglich der Pfad dorthin. Aber dann würde es natürlich das Originale Sign nicht mehr geben. Zusätzliche Decals wären dann doch machbar.