Im Zuge des Wandels zu noch mehr Survival und Immersion, fällt der Allchat immer wieder negativ auf, zumindest mir.
Ob kleine Absprachen bei Hilfe
Also das sehe ich mal als gewollt und förderlich an. Passt für mich nicht als Punkt gegen einen Global Chat.
wilde Anschuldigungen
kann und muss man manchmal einfach aushalten, oder sollte man nicht zu ernst nehmen, das Gegenüber könnte ganz schön was abbekommen haben.
Beleidigungen oder einfach nur Spam
Könnte man denjenigen auffordern es zu unterlassen, ansonstens gegebenfalls den Spieler melden.
Kam das denn noch häufiger vor als damals wo dieser Thread erstellt wurde?
Zum Spielgefühl DayZ trägt das definitiv nicht bei,
Da lässt sich drüber streiten/reden. Ich sehe es momentan eher andersrum.
Bin eigentlich immer fürs über Ideen reden und obwohl ich keinen Global Chat auf den GDZ Vanilla Servern habe, was auch ok ist, so hat der schon einige Vorteile und kann auch Immersion bieten und für RP oder anderes genutzt werden und der Moded hebt sich dadurch vom Vanilla ab und findet man häufig auf RP Servern. Besonders wenn der Server mal nicht so voll ist, ist der klasse.
Leider haben den damals überwiegend die Griefer mitgehört und Sabotage war leider ihr Hobby, ja auch der Grund warum man dort nicht zuviel erzählt und sich dort eher verabredet zum TS3 oder Discord.
Spontane Handelsanfragen oder Angebote machen.
CRK oder andere Clans rufen und vieles mehr das schon genannt wurde.
Edit: Ich fände es sogar gut wenn man im Global Chat aktiv melden dürfte wen man wo wann bei was gesehen hat.
Auch wenn man erschossen wird. So nach dem Motto derjenige hatte immer noch nen Zeugen dabei der davon gekommen ist.
Negativ finden es vermute ich nur die Leute die an einem Ort PVP wollen oder einfach nur unbemerkt weiter reisen möchten ohne das jemand Infos über sie hat. Eigentlich auch berechtigt,
andererseits funktionieren beide Perspektieven. Ich hab mir abgewöhnt den Camper in Kamishovo der Allgemeinheit zu melden. Habe mich also der Community angepasst und es tut keinen großen Abbruch an meinem Spielspaß.
Deshalb gut das mir das Thema nicht so wichtig ist, wollte nur mal meinen Senf zu geben. Weitermachen, guten Start ins Wochenende.