HINZUGEFÜGT
- Bizon SMG
- 64. Bizon-Magazin
- Wecker
- Gelbe Motorradhelm-Variante
GEFIXT
- Der Spieler tritt manchmal im Nahkampf mit einem nahen Ziel vor, während er nur für weit entfernte Ziele bestimmt ist
- Kamine verschwanden nicht richtig, wenn das letzte entfernte Attachment Steine oder ein Dreibein waren
- Es war möglich, das Dreibein von der Feuerstelle zu lösen, während ein Topf befestigt war
- Das UI-Element „Platzieren“ wurde fälschlicherweise angezeigt, wenn auf einen Innenkamin mit ausgewählten Verbrauchsmaterialien gezeigt wurde
- Totes Huhn konnte nicht begraben werden, nachdem es aufgehoben und fallen gelassen wurde ( https://feedback.bistudio.com/T161088 )
- Der Feuermodus des Revolvers änderte sich während des Schießens ( https://feedback.bistudio.com/T162103 )
- Der Schock ließ nicht nach, wenn man mit gebrochenen Beinen rückwärts/seitwärts schwamm
- Wenn man sich mit gebrochenen Beinen in der Hocke bewegte, konnte dies zu unbeständigem Schockschaden führen
- Infizierte/Spieler zeigten das „+“-Symbol in der Inventaransicht nicht an, wenn sie nur Gegenstände als Attachment hatten
- Ausgegrabene Gegenstände schwebten über dem Boden
- Client-Fehler beim Anbringen/Lösen von Gegenständen an/von einer Stolperdrahtfalle
- In bestimmten Fällen zeigte die Stolperdrahtfalle ihren Befestigungsschlitz nicht an
- Rauch von einem zerstörten Automotor wurde nur für den Fahrer angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T161793 )
- Angriffe mit Tierkadavern konnten Blutpartikel und Messerstichgeräusche auslösen
- Das Inventar des Sarka 120 war über den Motor zugänglich und nicht über den Kofferraum
- Der Spieler konnte desynchronisiert werden, wenn seine Beine während einer Aktion gebrochen wurden
- Der Spieler konnte desynchronisiert werden, wenn seine Beine beim Tauschen von Gegenständen gebrochen wurden
- Verschlossene Kaminöfen konnten nicht gewaltsam geöffnet werden
- Das Unterbrechen von Zweihand-Animationen durch Fallenlassen des Werkzeugs könnte den Charakter einfrieren
- Infizierte konnten Zäune mit Stacheldraht oben erklimmen ( https://feedback.bistudio.com/T160854 )
- Die Benutzeroberfläche einer eingesetzten Landmine war zu sehen, wenn man eine andere Landmine in den Händen hielt
- Wenn man nach dem Treten in Rückenlage schoss, wurde die Kick-Animation nach jedem Schuss abgespielt
- Ein Schlag auf den Hinterkopf des Spielers traf das Gehirn statt den Kopf ( https://feedback.bistudio.com/T160577 )
- Geräusche von Krankheitssymptomen eines anderen Spielers wurden von der falschen Position abgespielt ( https://feedback.bistudio.com/T162018 )
- Mehrere Inkonsistenzen beim Durchdringen von Objekten durch Kugeln wurden behoben
- Das Kombinationsschloss spielte einen Ton ab, während es in den Händen war, ohne aktiv verwendet zu werden ( https://feedback.bistudio.com/T159444 )
- Die Lichtquelle der Stirnlampe war falsch positioniert (https://feedback.bistudio.com/T152289 )
- Exploit für erweiterte Nahkampf-Trefferdistanz behoben
- Die Flamme des Gasherds schnitt leicht mit der Bratpfanne zusammen
- Verdrehte Handgelenke beim Halten bestimmter Gegenstände leicht verbessert
- Mehrere Kopfbedeckungen wurden mit dem in 1.15 eingeführten weiblichen Überlebendenkopf überschnitten
- Tippfehler auf dem 1PN51 Scope behoben
- Infizierte hatten schlechte Kollisionen beim Krabbeln
- Es war möglich, Spieler in einem Fahrzeug mit Nahkampf von der gegenüberliegenden Seite zu treffen
- Wölfe konnten Spieler in Fahrzeugen verletzen ( https://feedback.bistudio.com/T135495 )
- Es war möglich, überhaupt ohne Nahrung zu überleben, indem man nur trank ( https://feedback.bistudio.com/T161579 )
- Einige lokalisierte Einstellungen wurden nicht vollständig angezeigt
- Es war möglich, Landminen unter Bahngleisen zu platzieren
- Namen von Fahrzeugteilen wurden bei zerstörten Autos nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T158230 )
- Es war möglich, den Zaunrahmen vor der eigentlichen Mauer zu zerstören
- Bestimmte Strukturen angepasst, um Exploits zu verhindern ( https://feedback.bistudio.com/T160550 - privat, https://feedback.bistudio.com/T157846 )
- Ein schlecht reflektierendes Fenster am Militärgebäude aus gelbem Backstein wurde behoben ( https://feedback.bistudio.com/T157757 )
- Einige Items konnten auf der NWAF-Baustelle nicht aufgehoben werden ( https://feedback.bistudio.com/T159741 )
- Es war möglich, Leichen in Gebäuden zu begraben
- Änderungen der FOV-Einstellungen wurden beim erneuten Verbinden nicht gespeichert
- Respawn-Punkte für Serverwechsel/Hopping funktionierten nicht wie vorgesehen ( https://feedback.bistudio.com/T162673 )
- Geräusche von Fliegen blieben auch nach dem Verschwinden des Körpers bestehen ( https://feedback.bistudio.com/T162654 )
- Irreführende Beschreibung von Codein-Tabletten angepasst
- Der Kamerafokus glitchte während bestimmter Aktionen ( https://feedback.bistudio.com/T160921 )
GEÄNDERT
- Der Schwellwert für das Abschneiden von Gelände wurde erhöht, was eine einfachere Platzierung von Basisgebäudeobjekten auf dem Boden ermöglicht
- Es ist nicht mehr möglich, zerstörte Gegenstände zu begraben ( https://feedback.bistudio.com/T160914 )
- Der Verzehr von Holzkohle hat keine Wirkung, wenn bereits eine andere Holzkohle im Körper des Spielers aktiv ist ( https://feedback.bistudio.com/T161862 )
- Erhöhte Energie- und Wasserabgabe durch Pilze (jetzt ähnlich wie bei Früchten)
- Manche Jacken lassen sich nun ähnlich wie ihre Hosen-Pendants in Fetzen reißen
- Aktion entfernt, um den Kamin aus der Feuertonne zu nehmen
- Das Herstellen eines Gegenstands mit dem Metalldraht erzeugt einen Gegenstand mit der gleichen Gesundheit wie der verwendete Metalldraht ( https://feedback.bistudio.com/T161106 - privat)
- Erste-Hilfe-Sets und Teddybären können jetzt mit Nähsets repariert werden (Anmerkung GDZ: )
- Schutzgehäuse und Munitionskisten können jetzt mit Epoxid repariert werden
- Der Gaskocher gibt jetzt Licht ab, wenn er aktiv ist
- Die Spitzhacke kann jetzt verwendet werden, um Dinge und Körper zu begraben
- Klebeband kann jetzt verwendet werden, um eine Schiene herzustellen
- das UI-Element wurde versteckt, das Teile des Autos zeigt, während man drinnen sitzt
- Der Durchschlagswert von 5,56 x 45 mm-Munition wurde leicht reduziert, um mit anderen Kugeln übereinzustimmen
- Die Reichweite der Thermometerergebnisse wurde reduziert
- Das elektrische Reparaturset in der Inventaransicht gedreht, um die Vorderseite anzuzeigen ( https://feedback.bistudio.com/T160428 )
- Reduzierte Inventargröße des Kürbisses und der Kürbisscheiben aus Gründen der Konsistenz
- Bärenfallen töten jetzt keine Infizierten, sondern brechen ihnen die Beine
- Das Beschädigen eines Zeltes beschädigt jetzt auch Gegenstände, die darin aufbewahrt werden
- Angepasste Schadenszonenauswahl von Fahrzeugen
- Blutige Hände machen den Charakter nicht mehr krank, wenn er aus Behältern trinkt ( https://feedback.bistudio.com/T162463 )
- Rote und orangefarbene Armbänder sahen bei bestimmten Lichtverhältnissen zu ähnlich aus
- Das Erscheinungsbild von Leuchtspurgeschossen in der Luft wurde optimiert
- Umbenennung von klappbaren Hinterschäften in „leichtgewicht“
- Lehnen beim Sprinten deaktiviert
SERVER
- Hinzugefügt: use3DMap- Parameter zu den Gameplay-Einstellungen, um das 2D-Karten-Overlay der Touristenkarte zu deaktivieren
- Hinzugefügt: ShockRefillSpeedConscious Parameter zu den Gameplay-Einstellungen , um die Geschwindigkeit anzupassen, mit der der Schockwert des Spielers wieder aufgefüllt wird, wenn der Spieler bei Bewusstsein ist
- Hinzugefügt: ShockRefillSpeedUnconscious- Parameter zu den Gameplay-Einstellungen, um die Geschwindigkeit anzupassen, mit der der Schockwert des Spielers wieder aufgefüllt wird, wenn der Spieler bewusstlos ist
- Hinzugefügt: AllowRefillSpeedModifier- Parameter zu den Gameplay-Einstellungen, um den Modifikator des Schockwert-Nachfüllens basierend auf den Munitionstypeinstellungen zuzulassen/zu verbieten
- Hinzugefügt: Quantmin- und Quantmax- Parameter können jetzt verwendet werden, um die Menge in den internen Magazinen von Schusswaffen zu randomisieren
- Behoben : Das Leerlassen einiger Einträge in cfgEffectArea.json führte zu Standardpartikeln und nicht zu keinen Partikeln
- Geändert: Stark erweiterte Indizierung von Skriptklassen (ermöglicht die Verwendung von mehr Mods auf demselben Server)
MODDING
- Hinzugefügt: Methoden in Weapon_Base zum Spawnen von Waffen mit Magazinen und/oder Kammern und/oder Füllen von inneren Magazinen
- Hinzugefügt: Weapon.Synchronize, um die FSM-Synchronisation zu erzwingen
- Hinzugefügt: AmmoTypesAPI zum Validieren des Munitionstyps oder zum Konvertieren des Magazintyps in einen Munitionstyp
- Hinzugefügt: Dokumentation zum korrekten Einrichten von Eigenschaften für WeaponStableState
- Hinzugefügt: Alle Animationsbefehle von Animal sind jetzt modifizierbar
- Hinzugefügt: Alle Animationsbefehle von Infected sind jetzt modifizierbar
- Hinzugefügt: Möglichkeit, Variablen und Befehlseigenschaften von Tierbefehlen zu ändern
- Hinzugefügt: Möglichkeit, Variablen und Befehlseigenschaften von infizierten Befehlen zu ändern
- Hinzugefügt: Zusätzliche Skript-Compiler-Warnungen (Fehler in Diag), die auf eine gefährliche Ref-Verwendung hinweisen
- Hinzugefügt: Möglichkeit, Variablen und Befehlseigenschaften von CommandHandler innerhalb der DayZPlayer -Klasse zu ändern
- Hinzugefügt: ErrorExString , um die Ausgabe in einer Zeichenfolge statt in Protokollen zu speichern
- Hinzugefügt: Dokumentation für statische Skriptdefinitionen
- Hinzugefügt: Class.StaticType -> Um den Typnamen einer nicht instanziierten Klasse zu erhalten
- Hinzugefügt: EnumTools-Klasse mit Funktionalität zum Extrahieren von Informationen aus einer Aufzählung
- Hinzugefügt: Entity.GetIsSimulationDisabled()
- Behoben: JsonFileLoader überschreibt die im Skript festgelegten Standardwerte (bool, int, float, string)
- Behoben: mod.cpp: Tooltip, Übersicht und Autor müssen nicht mehr lokalisiert werden, um zu funktionieren
- Behoben: InventorySlots (z. B. MAGAZINE3) kompilieren Fehler, wenn ein Mod einen CfgSlots lädt, bevor der Vanilla CfgSlots geladen wird ( https://feedback.bistudio.com/T136963 , https://feedback.bistudio.com/T148950 )
- Behoben: int MIN-Wert von -2147483647 auf -2147483648 geändert
- Behoben: CARFLUID_USER{N} kann eine Kapazitätseinstellung über die Konfigurationseigenschaft haben
- Behoben: Private dtor war für statische Refs nicht einmal innerhalb der Klasse selbst zugänglich ( https://feedback.bistudio.com/T162982 )
- Geändert: m_BrokenLegState kann jetzt negative Werte enthalten, verwenden Sie stattdessen GetBrokenLegs() , um vom Spieler auf den Beinstatus zuzugreifen
- Geändert: DZ_Data und DZ_Scripts müssen nicht mehr als erforderliche Addons ausgefüllt werden, da sie immer zuerst geladen werden ( https://feedback.bistudio.com/T148950 )
- Geändert: Texturen des Magazins m1911 umbenannt
- Geändert: Repetierbüchsen mit externem Magazin hatten ihre Zustandsmaschinen in einer Basisklasse BoltActionRifle_ExternalMagazine_Base vereinheitlicht
BEKANNTE PROBLEME
- Wenn ein der Schnellleiste zugewiesener Gegenstand vollständig verbraucht wird, während die Schnellleiste ausgeblendet ist, kann dies zu einem Fehler mit der Schnellleiste führen
- Problem beim Anbringen von Gegenständen aus Händen mit einem Gegenstand in den Schulterschlitzen
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/252279-stable-update-116/