Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz

  • Hallo,


    es war ein informativer Abend mit Zoppel und ich kann jedem, der neu ist und allgemein Fragen hat, die KG nur empfehlen. Zwecks Basebau habe ich einiges dazu gelernt und es hat mir viel Spaß gemacht.

    Der einzige Wermutstropfen war der äußerst verstörende und brutale Vorfall in Tishina, den Zoppel schon geschildert hat :D

  • Ja da war schon mal sowas ^^


    Re: des Doktor's Weg - Tishina Storys

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schnapp mir mal n Feldspaten, grabe diesen Fred mal wieder aus und schiebe ihn hoch.
    In den letzten Wochen habe ich viele neue Namen im Global Chat, im Discord und auch hier gesehen, sowie viele kleine gestellten Fragen, auf die ich/man oft nicht zeitgerecht antworten kann.
    Ich verstehe auch, dass man sich als Neuling ungerne anmeldet, damit die Krabbelgruppe überhaupt erst statt findet. Was ist, wenn man möglicherweise auch der Einizge ist? Ich sag euch..... VÖLLIG SCHNURZPIEPEGAL!

    Also: Warum gräbt Smokey diesen Fred wieder aus?

    Ich werde heute Abend, 9.9.24 um 20:30 Uhr in Prigorodki  am Chernarus Survival Server sein und mit allen die dort aufschlagen einmal durch Chernogorsk krabbeln... ähh.. ja.. oder so in der Art.
    Lasst euch überraschen!
    Je nach Bedarf und Fragen der Teilnehmer werde ich den Abend gestalten..... also...


    Traut euch und kommt nach Prigorodki. IM TS werde ich ab ca. 20 Uhr in der Krabbelgruppe sitzen, davor erwischt ihr mich bei Bedarf wahrscheinlich im Papa Channel...


    Und es sind nicht nur die Dayz Neulinge angesprochen, auch diejenigen mit Dayzerfahrung, die aber noch neu oder recht frisch auf dem Server sind! (Siehe EIngangspost dieses Freds).

    Also.. Bis heute Abend...


    xoxo
    Smokey Eyes

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokey Eyes () aus folgendem Grund: Server vergessen dazu zu schreiben....

  • Schön war's Leutchen.. schön war's gestern.


    Murphy , nachtkrabb , Der Blaue Bob und ich durften gestern die Gesellschaft unserer beiden 2 VIP's @Vika oder (Schneee)Eule? (musste ich noch den Baseballschläger zeigen.. nun meldet sie sich morgen im Forum an) und Mauser (ich hoffe die Verlinkung stimmt) genießen.

    Hier ein paar kleine Eindrücke vom gestrigen Abend:

    Der Abend begann mit ein wenig Blei in Prigorodki und für 3 von uns führte die Reise recht schnell an die Küste. So hatten wir schon die erste Hürde... Wo und wie finden wir uns wieder.
    Unsre beiden Prominenten schienen sich aber schon ganz gute Kartenkenntnis angeeignet zu haben, dass wir uns recht schnell wieder mit einer einzigartigen Kombination aus Bewaffnung in Elektro wieder sammeln konnten.





    Kollateralschäden waren auch dabei (Vorsicht! Lachen nicht ausgeschlossen!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Als auch unsere Verteidiger von Chernogorsk und Prigorodki siegreich aufschlossen ging es auch gemeinsam weiter.




    Auch schleichen, kriechen und verstecken will geübt sein :D


    Was wir sonst noch so erlebt haben, worüber wir gesabbelt, gelacht und geweint haben, bleibt hinter verschlossenen Türen. :P


    Ich freue mich schon auf nächste Woche!

    xoxo
    Smokey Eyes

  • Guten Morgen Überlebende und die, die es werden wollen!

    Heute Abend krabbeln wir wieder über Server, schleichen uns durch die Städte und schlagen uns durch den Wald.
    Aus gegebenen Anlass, * zu Ewtu schiel * (Ich hoffe du hast den Zombie Virus gut überstanden und bringst den heutogen Tag gut über die Runden) gibt es es heute eine



    Basisschulung

    Von der Pike an... WIe komme ich zu Nahrung, was mache ich wenn ich krank bin, wie gehe ich mit Zombies um, und sämtliche Fragen die sonst noch auf kommen.




    Ich werde ab ca. 20 Uhr im TS im Channel der Krabbelgruppe sein und sammle alle Interessenten an der Küste ein. Dann sehen wir mal, wo es uns hin verschlägt.
    Meldet euch gerne einmal für die Teilnahme hier oder per PN an mich, damit ich abschätzen kann, ob 1 fahrbarer Untersatz reicht, um euch ein zu sammeln.
    Ihr könnt aber auch spontan dazu kommen. :)


    Bis heute Abend!
    xoxo Smokey Eyes

  • Wie ein Sack Flöhe, aber die der lustigen Sorte ... so manche Krabbelgruppenbambis.... murmelt Smokey noch als sie sich abends in ihren Schlafsack mummelt und sich zur Seite dreht. Als draußen in der Ferne jedoch ein Schuss knallt, kommt die Enttäuschung wieder ins Gedächtnis, die sie bislang zu Gunsten der Krabbler beiseite geschoben hatte und steht verärgert wieder auf. Sie öffnet die Wut bekämpfend die Kommodenschublade und angelt sich einen Joint und die Flasche Vodka.
    "Auf die Kanalratten da draußen, die nichts Besseres zu tun haben als helfende Hände zu sabotieren, das Eigentum anderer zu zerstören und dies auch noch zu entwenden!" , gibt sie leise von sich und hebt die Flasche.


    Was ist bloß aus vielen Menschen hier auf Chernarus geworden, die nichts Besseres zu tun haben als nur auf eigene Wohl zu sehen und anderen rein nichts zu gönnen.
    Schlafe gut im Autohimmel, geliebter UAZ, gute DIenste hast du mir geleistet !
    Es wäre allerdings so viel einfacher gewesen, die Neuankömmlinge mit dir an der Küste einzusammeln, als sie zu Fuß zu suchen.

    Dennoch hast du, du elendiger Dieb und Räuber, uns nicht den Spaß am Abend genommen!


    ' ' ' ' '

      Ewtu und @Ziomek waren diesmal unsere Krabbler. Während der Eine auf Grund einer etwas größeren Zombiehorde sich den Abend über mit Küstenkunde beschäftigte, konnte sich der andere den praktischen Dingen zu wenden. Er sammelte Steine und Knochen, bastelte Messer, übte sich im Heranschleichen und dem Kehlschnitt an Zombies von hinten und bekam erste Einblicke in die Angelkunde.
    Groß war die Freude als die Beiden schließlich gegen Mitternacht endlich wieder vereint waren und genüsslich die selbst gefangenen und zubereiteten Fische genießen Konnten. Auch uns, nachtkrabb und Der Blaue Bob und mir, schmeckten die gebratenen Makrelen.


    collage.png



    xoxo Smokey Eyes