Hallo Leute ich bin der Marcel und habe mal angefangen ein Server Tool zu entwerfen und umzusetzen!
Ich hatte vor kurzem das Problem ich wollte einen Private Server erstellen und hab mir dafür meinen Server mal aufgesetzt (Windows 2012R2) danach hab ich mir die Server Files (update.bat und start.bat) heruntergeladen die den server einfach erstellen sollten...Gut nachdem ich mir extra die SteamCmd runterladen musste und diese ausführen usw bin ich nach 10-15 minuten endlich soweit gewesen das ich den Server Starten konnte (glaubte ich zumindest).
Ich bekamm direkt eine Fehlermeldung das irgendeine DLL datei fehlte... Die in google eingegeben und NET Framework gedownloaded und installier (x86,x64) gut danach hab wollte ich direkt nochmal los starten und den server anschmeißen....wieder ein Fehler weil ja irgendwie klar war das DirectX fehlte somit DirectX installer gedownloaded und mal runterladen lassen....
Dafür hab ich mich entschieden ein Tool zu erstellen wo genau alles schon dabei ist!
Ich zeige euch hier erstmal mein noch nicht fertiges UI und einen ausschnitt wie die Installation abläuft!
Paar einblicke was schon alles funktioniert!
Features (derzeit):
- Automatisierter Installer vom Programm (Installiert das Tool plus die benötigten Runtimes)
- Server Install (einrichtung der Basis Ordner)
- SteamCMD installer
- DayZ-SA Downloader
- Integrierter Editor mit shortcuts zu den wichtigsten dateien!
- Start Parameter setzten
- Server Starten,Neustarten,Herunterfahren
- Server Wächter (Sollte der Server nicht vom Tool aus heruntergefahren werden so wird der Wächter den Server wieder Starten!)
Was ist noch in Arbeit:
- UserInterface verbessern (Englisch zuerst danach kommt die Deutsche version)
- Bug´s entfernen!
- Easy Config File Creator/Editor (Kein editor mehr dann benötigt alles im GUI viel übersichtlicher)
- Restart- und Update-Planer
- Mod Helper (Automatisiertes einbinden von Mods)
- Backup Creator mit Planer
Ich werde die erste Testversion in kommenden Tagen hier hochladen bis dahin hoffe ich Ihr habt eventuell noch Ideen für Features uvm.