Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

• juL:

- Beschwert sich um Realismus von Items aus fremden Mods.

Ja ist so, sollten alle weg - samt der entsprechenden Mods. Ich brauche keine .338 Lapua mit blabla Waffe und blabla scope.

Ebenfalls keine M300 oder irgendwelche gemoddeten Helme, die nicht von GDZ sind.

Oder Stalker Sachen mit imba Stats, die sogar ein Drummag von einer Saiga ignorieren.

Um damit wieder einen Kreis zu dem armen Einzelspieler zu machen, der gegen ein Squad antritt

• Es ist mir völlig egal aus welchen Mods das ist, es befindet sich auf dem Server und somit hat es Einfluss auf die Spielerschaft. Ich finde deinen Umgang mit kontruktiven Verbesserungsvorschlägen echt fragwürdig. Kenny versucht hier etwas im PVP zu verbessern und du als PVE Spieler blockst komplett ab, versteh ich nicht. Es ist ja schön, dass du persönlich diese Dinge nicht brauchst, das sehen andere Spieler aber nunmal anders...

• jul, lese nochmal den Thread und schreibe im Anschluss.

Es ist kein Verbesserungsvorschlag wenn man mit sich in jedem, zweiten Update, variablen Mechaniken des Stammspiels nicht klar kommt mit der Konsequenz keine weiteren One Hits durch Plattenwesten landen zu können, auch wenn du das anders sehen magst.

762x54 Headshots auf 300m - läuft. Ich probiere das fast Täglich aus. Immer findet sich einer der die Kugel braucht.

Einfach machen und gut ist.

• Ich denke auch nicht das Kennedy auf einzelne Sache ganau jetzt Bezug nimmt sondern allgemein eine Aussage trifft und wie man sieht ihm einige zustimmen.

Momentan sind leider Waffen ( und gerade die seltenen ) eigentlich nicht zu gebrauchen.

Eine M4 mit 60iger ist fast am Besten, da die 308 so schwach geworden ist.

Ein Blaze doppelschuss und der Char läuft weiter.....

Ich denke, dass da einiges machbar wäre es gut balanced anzupassen und vermute auch, dass sich Kennedy + Mates bereit erklären, da sich Gedanken drüber zu machen.

PVP gehört zu dem Spiel wie, wie Essen Trinken und undund.......

Und gerade den Einzelspielern kommt es entgegen, da sie eben auch gegen 2 oder 3 Leute eine Chanc haben mit gutem Stellungsspielund Posi.

Momentan gilt Renn Renn Renn....

• Ja es geht leider in die Richtung Dauerfeuer Abenteuer im Nahkampf. Spieler mit etwas Hirn im Kopf werden auf 300m nicht mehr schießen, weil der Gegner eh nicht stirbt. Also kröchert man ihm hinterher und pustet ihn aus 5m dann weg. Ich finde dieses PVP echt geil, das isses!

• Ich denke, dass da einiges machbar wäre es gut balanced anzupassen und vermute auch, dass sich Kennedy + Mates bereit erklären, da sich Gedanken drüber zu machen.

Natürlich, ich weiß welche 2-3 Parameter geändert werden müssen um eine gewisse Balance wieder herstellen zu können. Einigen Spielern würden diese Änderung gar nicht auffallen, aber für die diese Änderung wichtig sind, erkennen sofort den Unterschied.

• Code
    Ein Blaze doppelschuss und der Char läuft weiter.....

Ob Platte oder Helm vorhanden waren wird aus dramaturgischen Zwecken nicht erwäht,..

Doppelschuss in den Kopf und niemand läuft weiter.

Wenn es die Platte war:

So sieht (Schutz) Level 4 Keramik (ohne Kevlar) VS .308win aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schadensbild: Delle drin, Shock hoch, garantiert ein Bruch.

Mit einer weiteren Schicht Kevlar ist es nicht zwingend mit Ohnmacht verbunden

Zitat

dass sich Kennedy + Mates bereit erklären, da sich Gedanken drüber zu machen.

Die Gedanken stützen sich zu einem Teil auf Gewöhntheit und zum anderen Teil auf der Wunschvorstellung wie was zu sein hat

Für die Awesomes sind Abfucken so weit vorne, als das ich diese als wohl schlechteste Gruppe zum Darstellen des Spielerdurchschnitt sehe und damit richtig liege.

• Ich glaube du solltest lieber auf die PVP Erfahrenen Spieler der GDZ Server hören =) Wir sind ja nicht die einzigen die mit der aktuellen Mechanik nicht zufrieden sind. Keine Ahnung wo dein hate gegen uns her kommt.

• Bis jetzt haben sie einige PVP erfahrene Spieler nur positiv zu den Änderungsvorschlägen geäußert, ich bezweifle das all diese Personen Leute mehr "abfucken" möchten.

Diese Einstellung war 5 Jahre lang gleich und funktionierte auch ohne große Beschwerden, dann wurden die Stats in einem Patch geändert, natürlich gibt es dann Kritik, wenn diese Daten den Spielfluss zum Schlechteren verändern.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Ihr habt leider als GDZ Team keine große PVP Erfahrung. Ich wäre für eine Umfrage.

Ich nehme das in unsere interne DefizitListe auf. Noch etwas, wodrin wir keine Erfahrung haben 8o Die Liste ist wahnsinnig lang geworden. Auch DSW hat uns so einige Defizite aufgezeigt. Oh man...

Du bist frei eine Umfrage zu gestalten!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Es gibt hier bereits gute Vorschläge und kenny , sowie razor habeb die aktuelle snipersituation sehr gut beschrieben.

Es wäre schön wenn sich das Team mit dem Thema auseinandersetzen könnte und uns Feedback gibt. Man man muss die Schrauben jetzt auch nicht völlig auf Anschlag drehen , sondern behutsam anpassen.

Wenn das Team mehr Feedback will, dann wäre eine Umfrage hilfreich, die muss aber nicht zielführend sein, leider.

Und bitte lasst doch das Realismus Thema bei Seite. Es geht hier darum das man die königsklasse (snipen) derzeit vergessen kann.

Jul , lass doch gut sein. Ich finde es schade wenn so ein wichtiges Thema dann wieder persönlich wird. Kenny und die anderen pvpler haben doch schon alles gesagt.

• Gestern haben drei Admins wegen den diesen Pro Gamern aus einer Ticket Meldung herraus eine Stunde auf dem Deerile verbracht.

Mimimi zu kalt und so

Schön in der Nacht gespawnt, zum kältesten Zeitpunkt, und erstmal ohne Ärger hochgelootet. Nach einer Stunde hatte ich alleine, bis auf Codelock, Draht und Zange, alles was man für eine Base braucht zusammen. Nur erfrohren bin ich irgendwie nicht.

Auch der Höhentest hat war zu einfach, gute Kleidung und los gehts.

Es ist eigentlich recht mild eingestellt. Es fehlt noch gefrohrenes Essen, wie in Namalsk.

Resultat aus dem Test, finales Fazit:

Wenn euch kalt ist, zieht euch warm an. Toll, dass Admins dafür ihre Zeit opfern müssen.

Genau wie sie mit dieser Mechanik nicht zurecht kommen, finden die auch doof dass KOS nicht direkt zum Abschuss/ Tod des Gegners führt.

Bei dem einen gibt man sich nicht genug Mühe zum systematischen Suchen der Kleider und bei dem Anderen will man nicht die hohe Präzision für den Headshot erreichen. Hauptsache ballern. Das führt dann zu weniger Erfolg mit der aktuellen Mechanik und zu entsprechendem Frust bei den Kandidaten.

Wenn Spielspaß als Argument kommt, dann meinen sie IHREN Spaß am Spiel und das liegt vom Durchschnitt am weitesten entfernt.

Snipen funktioniert hervorragend.

• Vielleicht sollten es die einen oder anderen mal mit etwas mehr Interaktion versuchen

als ihr Augenmerk immer nur auf KOS zu legen.

Wenn KOS auf 300 m nicht mehr funktioniert, dann hinterher und einfach mal einen
    Überfall starten.

• Hmm, sehr schade, dass eine normale Anfrage / Idee direkt so niedergebügelt wird. Kenny hat den berechtigten Punkt ja mit Verbesserungsvorschlägen untermauert und sich angeboten, die notwendigen Änderungen durchzuführen.

Man kann die Sache ja mal auf dem Testserver / Eventserver durchspielen und gucken wie sich die Änderungen verhalten und abschließend darüber diskutieren / abstimmen.

Im Endeffekt geht es ja darum, alle Aspekte des PVP abzudecken, der eine pusht lieber CQC rein und der andere sucht die Herausforderung in der Distanz -- und letztere Gruppe hat aktuell das Nachsehen.

• Für mich gibt es keine normale Anfrage von jemanden der Awesomes mehr, da sie vor kurzem versucht haben Anfragen zu Fluten.

Dank der Aktion kommt die logische Konsequenz:

Awesomes = Zeitdiebe

gestriges Ticket bestätigt mich wieder mal.

Jetzt kommt zu

- Mimimi zu kalt

lediglich

- Mimimi kein KOS oneshot möglich

Sie können darauf bereits mehr als Stolz sein, und euch mal erklären was da so passiert ist, sie wissen bescheid.

• Hilft es dir, wenn ich dazu eine Umfrage stelle?

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Ich verstehe jetzt nicht worauf du jetzt hinaus möchtest, dieser Kommentar bezieht sich aber nicht auf das Thema dieses Threads.