Guter Server aus PVP & PVE inklusive Survival für Loner Wolfs?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade wieder Neu eingestiegen was DayZ betrifft (last Time die Arma Mod Version 2012) - jetzt würde ich gerne Wissen, welcher Server am besten dafür geeignet ist, die PVE aber auch PVP Bedürfnisse abzudecken, ohne den Survival Aspekt zu vernachlässigen. Gut besucht sollte dieser ebenfalls sein, so das Spieler Begegnungen nicht zur Ausnahme werden. Wichtig ist mir aber auch, dass der Fokus auf Solo Play liegt und Party Grouping durch Situationen entstehen. Also möglichst ohne große Clan-Strukturen.


    Vielen Dank für die Info!

    LG

  • Hallo RenZu,


    wenn ich deine Bedürfnisse richtig lese, dann empfehle ich dir unsere GDZ Server :lovedayz: [gdz] !


    DayZ Standalone - Community Stories



    Clan - GermanDayZ.de


    Grüße

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Eigentlich beschreibst du ganz gut unsere gdz server hier, mit Ausnahme von den Fraktionen.


    Du hast hier alles, vom einzelspieler bis hin zur Gruppe.


    survival wird bei gdz groß geschrieben, aktuell ist sogar Winter.


    Du hast hier exklusive Sachen die du nur hier bekommst.


    Pve vorhanden zb in tishina (com.dorf) oder dem Händler (Mensch, kein tradermüll) oder dem crk (medics) oder der Pfand Uschi. Ein Club ist auch in Planung.


    Je nach dem wem du triffst hast du mehr oder weniger pve/pvp . Ohne beschneidende regeln entsteht das organisch und nicht aufgesetzt , kann aber je nach Situation immer mal in eine Richtung ausschwenken.


    Bin auch sicher das man auch ingame mit den Leuten mitziehen kann, bei spontanen treffen, aber natürlich nicht mit allen.


    Chernarus lief gestern Abend mit 60/60 und deer mit 40/60 , hast also die Wahl.


    Wird schwer was besseres zu finden, denn deine Beschreibung trifft auf 90% auf gdz zu. Die meisten anderen server da draußen sind stark vereinfacht , reine ballerbuden oder mit zu krassen regelwerk.


    Schau einfach heute mal rein.

  • Wird schwer was besseres zu finden, denn deine Beschreibung trifft auf 90% auf gdz zu. Die meisten anderen server da draußen sind stark vereinfacht , reine ballerbuden oder mit zu krassen regelwerk.

    Hatte auf den DayOne-Servern extrem gute Erfahrungen als Lone-Wolf gemacht, gibt dort kein Base-building und die größten Gruppen dort sind maximal 2-3 Spieler im Normalfall. Gameplay sehr nah an Vanilla angelegt, first-person only mit ein oder zwei Waffen- und Kleidungsmods. Sehr empfehlenswert wenn man Wert auf oldschool DayZ-Adventures legt, ohne große geared Fraktionen, sidechat, kill-logs oder High-End Military-Waffen.

    Allerdings...
    Muss man damit klar kommen dass der Server im Ami-Land liegt, 100er Ping ist als Deutscher dort standart. Ich persönlich komme damit klar aber je nach dem muss man abwägen ob das es einem wert ist. Auch der englischem Sprache sollte man mächtig sein wenn man sich mit Leuten unterhalten will oder sogar Teamups mit fremden Spielern wagen will. Da die Server stark besucht sind ist auch eine 10-20er Warteschlange nicht unüblich.

    Ansonsten ist GermanDayZ der einzige (glaube ich mal) deutsche Server mit Hardcore-settings. Kann hier natürlich mal passieren dass man größeren Fraktionen mit hoher Mannstärke im Squad entgegentritt.