Ich weiß das es noch recht früh ist dieses Thema anzusprechen. Die Version ist noch so sehr jung, aber Unmut über die Abstürze wächst leider und frustriert in meinen Augen extrem.
Es geht hier nicht um Mimimi oder Schuldzuweisungen. Es geht eher darum die Wogen etwas zu glätten und durch Kommunikation mit und für die Com, ein Problem zu beseitigen bzw den Frustfaktor zu senken.
Aktuell Crashen die Server wieder sehr häufig. Im Schnitt zwischen 45 und 90 Minuten (gefühlt). Was man früher irgendwie hingenommen hat (weil es normal war) ist heute ein echter Grund zu sagen, dass man so nicht weiterspielen kann, denn man ist es anders gewöhnt. Es kann natürlich sein das das nur mir so geht und andere ein dickeres Fell haben, aber ich möchte ausführen was mich etwas traurig macht.
Ich hatte mir von der Version viel versprochen, gerade was die Spielerzahl angeht. Diese war die letzten Versionen selbst zum Patch-beginn nicht so enorm wie früher. Das ist bis zu einem Level auch normal (wobei die Spielerzahlen von DayZ allgemein, sehr stabil sind). Nun kommt jedoch der Real- Winter und durch Corona wäre eine gute Möglichkeit den Server wieder voll zu bekommen.
Und hat man sich die ersten Zahlen angesehen, sah das auch echt sehr gut aus. Ich hatte das Gefühl, es könnte wieder eine starke Runde werden (auch wenn die Winter-Mod manche auch abschreckt).
Wir brauchen unbedingt neues und frisches Blut auf dem Server, damit man die alten Hasen bei Laune hält. Neuer Content ist da natürlich gern gesehen, aber viel wichtiger ist die Stabilität.
Neue Leute die hier sehr viele Server-Crashes erleben, sind einfach schnell bedient und wechseln zur anderen Servern. Das ist ein beinharter Markt um Spieler.
Daher wäre meine Bitte an die Admins, uns hier vielleicht ein kleines Update zu geben, ob es schon gute Nachrichten in der Richtung gibt. Einfach einen kleinen Strohhalm, an den man sich festklammern kann.
Die Server crashen ja bereits bei geringer Spielerzahl. Kann man schon sagen in welche Richtung der Fehler liegen könnte. Ich selber habe keine Ahnung und kann nur raten.
Ist es ein allgemeines Problem? Ich denke nicht, denn der Vanilla hat keine Probleme oder?
Ist es wieder die Wintermap die Probleme macht? Oder ist es ein neues Item das wir in der Version neu zur GDZ-Mod dazu erhalten haben?
Gibt es schon Erfahrungen der Com bezüglich der Crashes? Kann die Com etwas dagegen machen und den Admins helfen?
Auf keinen Fall möchte ich hier auf die Admins zielen die statt das Spiel zu spielen und Spaß zu haben, sich tausende von Stunden nur mit Code herumschlagen um uns etwas zu bieten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich als Stammspieler derzeit keinen neuen Content brauche sondern Stabile Server. Ich will dicke Events veranstalten und das bei guter Serverleistung. Ich möchte das die Server wieder vor leben strotzen. Ich drücke die Daumen das diese neuen Probleme schnell gelöst werden können und würde mir wünschen, das darauf das Hauptaugenmerkt liegt.