Community Maps - How-To - Probleme beim Server Launch

  • Hallo ihr Lieben,


    meine heutige Frage bezieht sich auf die diversen Community Maps. Ich habe bei mir Probleme beim Launch festgestellt und möchte gerne ergründen, woran das liegt.


    Die erste Teilfrage ist aber ggf. recht einfach:

    Ist es so, dass für verschiedene Maps zusätzlich weitere Mods zwingend nötig sind, oder haben die Modder darauf geachtet, dass im Grunde alle notwendigen Dateien bereits enthalten sind?

    Auch wegen dem kommenden 1.15er Update: Hier kommen ja weitere Spielinhalte hinzu. Wie ist hier der übliche Zyklus, bis diese Inhalte z.B. in den Tabellen ergänzt sind?



    Nun zur eigentlichen Kernfrage:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich präzise an die Vorgaben gehalten hatte. Ich wollte einen Deer Isle Server starten. Der Server an sich schien auch nach erstem Augenschein korrekt gestartet zu haben, aber ich konnte dann mit meinem Spiel-PC nicht einsteigen. Der Ladebalken ist bei etwa 50% einfach eingefrorern.

    Ja, die Map-Daten hatte ich ebenfalls auf meinem Spiel-PC drauf.


    Nach mehreren Versuchen hatte ich den PC einfach mal machen lassen, bin was Essen gegangen - aber der Balken stand immer noch bei 50% und schien eingefrorern zu sein. Und so lange kann ein Join ja nicht dauern.


    Gibt es irgendwo eine sehr gute und brauchbare Step-by-Step Anleitung zum Starten von Community Maps? Vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen.


    Ich wollte für das kommende 1.15 mal eine völlig andere Map ausprobieren.

  • Genau da hängt er sich auf. Ich denke, dass der Server selber normal startet, aber der Client friert bei 50% Ladebalken ein.


    ...benötigt die Map zu viel Rechenleistung für den Server? Sollte doch nicht so sein.


    Ich versuche später mal Banov.


    (Ist es korrekt, dass für Banov andere Files auf dem Server nötig sind, nicht exakt die, aus der Mod im Workshop?)

  • Muss mich da nochmals reinfuchsen.


    Ja, DeerIsle hatte ich damals direkt von der Webseite runtergeladen, das sah vollständig aus.

    Für Banov habe ich die Mission Files gefunden.


    Ich versuche es mal, vielleicht flutscht es ja jetzt ohne probleme. Wäre sehr schön.

  • Vielleicht gab es zwischen "damals" und jetzt ein Update der Files?

  • Hallo,


    Feedback von meiner Seite:


    Banov hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Ich habe eigentlich nix Besonderes gemacht, alles nach Anleitung.


    DeerIsle friert bei mir weiterhin bei 50% Ladebalken ein (Client), der Server scheint nach meiner Beurteilung sauber zu laufen.


    Ich lasse das jetzt mal so, wollte eh Banov erkunden.

    Server ist öffentlich gemacht, aber aufgrund der schwachen Performance (als Server war nur ein DELL 780 mit einen Core-2-Duo 3.33GHz frei) derzeit auf 6 Spieler begrenzt.


    Bisher keine negativen Auffälligkeiten.


    Wenn Interesse besteht, ziehe ich den Banov Server auf einen ehemaligen 19-Zoll Server um, müsste bald wieder einer frei werden und aus dem Cluster "rausfliegen".