Hallo ihr Lieben,
meine heutige Frage bezieht sich auf die diversen Community Maps. Ich habe bei mir Probleme beim Launch festgestellt und möchte gerne ergründen, woran das liegt.
Die erste Teilfrage ist aber ggf. recht einfach:
Ist es so, dass für verschiedene Maps zusätzlich weitere Mods zwingend nötig sind, oder haben die Modder darauf geachtet, dass im Grunde alle notwendigen Dateien bereits enthalten sind?
Auch wegen dem kommenden 1.15er Update: Hier kommen ja weitere Spielinhalte hinzu. Wie ist hier der übliche Zyklus, bis diese Inhalte z.B. in den Tabellen ergänzt sind?
Nun zur eigentlichen Kernfrage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich präzise an die Vorgaben gehalten hatte. Ich wollte einen Deer Isle Server starten. Der Server an sich schien auch nach erstem Augenschein korrekt gestartet zu haben, aber ich konnte dann mit meinem Spiel-PC nicht einsteigen. Der Ladebalken ist bei etwa 50% einfach eingefrorern.
Ja, die Map-Daten hatte ich ebenfalls auf meinem Spiel-PC drauf.
Nach mehreren Versuchen hatte ich den PC einfach mal machen lassen, bin was Essen gegangen - aber der Balken stand immer noch bei 50% und schien eingefrorern zu sein. Und so lange kann ein Join ja nicht dauern.
Gibt es irgendwo eine sehr gute und brauchbare Step-by-Step Anleitung zum Starten von Community Maps? Vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen.
Ich wollte für das kommende 1.15 mal eine völlig andere Map ausprobieren.