DayZ Server FPS Probleme bei ca. 15 Spielern :-(

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich komme absolut nicht weiter.

    ich hatte einen alten DayZ Server, war eine billige Windows Server2019 VM von Strato mit ca. 3,6 GHz & 12 GB Ram.

    bei etwa 15-20 Spielern ist das Teil total eingeknickt, gut verständlich ist halt nur ein VM Server gewesen.


    Also habe ich mir bei Hetzner einen Echten Server geholt mit folgenden Daten

    Intel I7 6700 mit 4 Kernen und insgesamt 8 Threads , dieser arbeitet mit ca 3,4 GHz und im Boost bei ca. 4 GHz

    Dazu hat dieser 64 GB RAM und 500 GB SSD.


    aber auch hier habe ich erhebliche FPS Probleme bei ca 15 Spielern.


    Der Server ist absolut Vanille, keine Mods oder sonste was.

    Das Standard Loot habe ich um den Faktor x2 Angepasst, soll heißen das ich nur die Munition und ein bisschen Essen verdoppelt habe.

    der Rest von Loot ist auch hier total Vanille


    Der Server wird von Omega Manager Verwaltet.

    Hier habe ich folgende Anpassung in Bezug auf den CPU gesetzt mehr nicht.

    ich weiß leider nicht weiter. kennt jemand diese ollen Probleme ? Ich dachte das ich mit diesen ding echt gut Fahre und Ca. 60 Spieler bespassen kann.


    Gerade ebend sind ca 8 Spieler online und der Server Dümpelt hier auch schon wieder bei 2500 FPS rum.

  • Wieviel FPS hast du denn mit 15 Spieler bzw. 60? Ich würde ja sagen das ist normal.

    Es kommt auf die Ghz an, umso mehr umso mehr FPS, den Rest interessiert ein DayZ Server nicht. Booste ein Kern auf 6Ghz und schalte den Rest ab. Dann ist DayZ zufrieden.

  • Hey


    Ich hatte vorhin 15 Spieler drauf und die FPS lagen dann auf einmal bei ca 70


    Wie die FPS bei 60 Spieler aussieht kann ich leider nicht sagen , der Server ist erst seit heute Morgen Online , so viele Waren da leider noch nicht drauf …


    Da der CPU keine K Version ist kann man da auch nicht sonderbar Takten ….,


    Was an Hardware habe ihr ?

    Bei euch scheint ja alles top zu laufen ….

  • Ok Seltsam,


    Ich habe bei null Spielern ca. 5000 - 7000 fps


    Also ist meine Hardware weitestgehend i.o ?

    Was mich nur wundert das die Bude so erheblich bei 15 Leuten einbricht und die Werte unter 100 fps fallen ….

    Macht mir nur Sorge wenn da auf einmal doch ca 60 Leute drauf sind , wenn der Wert bei 1 fps liegt …..

  • Ja das habe ich auch schon rausgefunden allerdings mit dieser Hardware kann ich nur 15-20 Spieler bespassen, das macht mir zu schaffen .


    Was wird den generell für Hardware genommen um 60 Spieler zu beklücken und noch einen ansehnlichen fps zu haben ?


    Gibt ja zahlreiche Server und Server Hoster ,

    Die habe doch auch nicht alle 5 GHZ Systeme ..

    Ich dachte wenn ich das System nehme sollte das alles weitestgehend laufen