moin Leute
ich brauch wieder Nachhilfe.
gibt es eine Möglichkeit eine Roadflare oder ähnliches brennend zu spawnen? Ich kann sie zwar brennend setzen aber sie emittieren dann kein Licht.
wo ist der Trick?
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ich brauch wieder Nachhilfe.
gibt es eine Möglichkeit eine Roadflare oder ähnliches brennend zu spawnen? Ich kann sie zwar brennend setzen aber sie emittieren dann kein Licht.
wo ist der Trick?
ZitatIch kann sie zwar brennend setzen
wie machst du es? Poste doch einen Ausschnitt von deinem Code, damit wir einen Ansatz haben.
hab den Code genau grad nicht zur Hand aber ich caste die Roadflare auf das erstellte entityai und dann nutze ich die Funktion onworkstart()
bei rauchgranaten gibt's ja unpin() was sehr schön funktioniert aber bei den flares gibt's die Funktion nicht.
danke ich versuch das morgen mal und berichte dann
Wo hast du deinen Code eingefügt, in welche Klasse?
Hört sich so an, als würdest du versuchen auf dem Client eine Roadflare zu zünden. Das kann nur der Server.
Nee ich hab es nur in die init geschrieben ... Wollte gern auf einer Nacht Karte ein paar Lichtquellen setzen.
Passiert also serverseitig.
Alles klar, init.c ist eine gute Stelle dafür.
Ich schaue mir mal die Roadflare an und sehe in der Action ActionTurnOnWhileInHands wie diese angemacht wird und sehe,
dass die Roadflare im Grunde ein Lagerfeuer ist, was brennbares Material bereits besitzt.
Grundlegend brauchst du somit folgendes um eine Roadflare zu zünden:
Roadflare flare = Roadflare.Cast(action_data.m_MainItem);
flare.SetModelState( RoadflareModelStates.UNCAPPED_UNIGNITED );
flare .GetCompEM().SwitchOn();
Vielleicht brauchst du nur das SwitchOn() und das Uncapping zuvor ist vielleicht nicht nötig,
aber so steht es da, so geht es an.
einen hab ich aber noch: vielleicht direkt ne ja/nein Antwort
kann ich in der init auch Klassen modden? ich würde z.b. gern in der class Roadflare die Zeiten anpassen.
Oder muss ich dazu zwingend einen kompletten Mod anlegen?
Oder muss ich dazu zwingend einen kompletten Mod anlegen?
das