Arena 2.0 Weche Ideen habt ihr ?

  • Ersteinmal danke an Mosin, dass du weiter Arbeit und Zeit in eine Arena stecken möchtest. Grundsätzlich finde ich die Ideen einer kleineren Arena auch für Formate wie 6vs6 oder anders sehr interessant. Mir persönlich geht es zu weit in die CS-Richtung, aber Ballern bringt eben auch einfach Spaß.


    Eine Idee könnte es auch sein, dass ein Com-Battle nicht unbedingt nur mit Hilfe von PVP entschieden wird. Ich erinnere mich mit Freude an das UNOC Bootcamp UNOC Bootcamp - Ein Tag ohne Schweiß ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

    , das einfach genial ist. Vielleicht hat jemand Lust so ein Event als Com-Battle auszurichten?!

    Oder man muss mit 2 LKW zum Schlachtfeld fahren, sich mit Türmen über die Mauer bauen und dann in der Mitte eine Flagge erobern, welche 5 Minuten gehalten werden muss. Hätte dann Fahren, Bauen und PVP

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Grundsätzlich ist Häuserkampf für schnelles pvp ungeeignet.

    Je mehr man den Spielern versteckmöglichkeiten gibt umso mehr werden diese genutzt.

    Könnte man vllt durch eine Giftgaswolke vermeiden, also so wie bei pubg.


    Ich würde gern mal eine Karte erstellen für gdz. Muss ich dafür studieren oder kann man sich das aneignen und euch bei Problemen auch fragen? ^^

  • Ein anderer Vorschlag, um vielleicht das Spiel selbst etwas dynamischer zu gestalten.


    Map wie gehabt, jedoch die beiden Startpunkte auf derselben Seite Links und Rechts, die Mitte etwas offener und am anderen Ende eine Flagge die ähnlich wie das Fass jetzt zugänglich ist.


    Beide Teams starten in Runde 1 ohne Waffen (oder nur mit Messer oder Baseballschläge, etc) und müssen Ihre Flagge hissen (jeder Spieler hat eine dabei). In der Form wird ausgelost, wer als "Verteidiger" beginnt und wer als "Eroberer".


    Ab da dann ein Team bei der Flagge, ausgerüstet wie jetzt und muss die Flagge Hausnummer 20 Minuten halten und das andere Team muss die Flagge erobern und entfernen.


    Gespielt wird ab Runde 2 im Best of 3 oder Best of 5 Modus, wobei der Sieger die Wahl hat, ob er verteidigen oder Angreifen möchte.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]