Experimental Update 1.15

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • UI indicator when being hit

    Man sieht jetzt aus welcher Richtung man getroffen wird, mit einem Blutfleck, für die entsprechende Richtung

    Dies ist einer der kontroversesten Änderung des Patches.


    5I6vWyn93ujm5X_Q3nOQCjt1ijQBtgNEtDnblFUgrVB9pZUyQIR4wSWXqYTBfFWt7M311--KwgbbgQY=s640-nd-v1


    Ein bekannter Dayz Youtuber hat dazu auch eine Umfrage gestartet.


    d3f02efa9a.png


    Meiner Meinung nach komplett unnötig und sollte Serverseitig ausgeschaltet werden, da es zu einen die Immersion zerstört, zum anderen nicht das Körperteil angezeigt wird, was getroffen wird, sondern die genaue Richtung.

  • Ich muss sagen, dass ich die Idee gar nicht so schlecht finde, allerdings wäre es eher sinnvoll eine

    Art Dummy neben seiner Lebensanzeige zu sehen und der getroffene Teil wäre Rot.


    Realismus wäre etwas höher , da man ja schon merkt wo man getroffen wurde.


    Die Richtung allerdings zu sehen finde ich auch quatsch und geht mehr in Richtung Ego-Shooter als Survival.

    Meine Meinung.

  • Eben lieber unten links die Anzeige, "mein Arm tut weh" oä. aber so ist es eher meh

  • Bitte nicht noch mehr UI in Form von nem Text oder nem Männchen unten im Bild ala Tarkov. Man muss so schon oft genug drauf gucken, weil man das Zombie Virus sonst zu spät erkennt. Ich begrüße alles was mit Wegfall der Anzeigen zu tun hat.

    Die Anzeige der Richtung jedoch ist Quatsch, vor allem, da wall banger nicht berücksichtigt werden. Ich fände die jetzige Anzeige gut, wenn es den getroffenen Körperteil repräsentiert (z.B. oben mitte = kopftreffer, unten links = linkes bein, etc.)

  • Ich finde den Indikator gut. Zum einen wurde er wohl nochmal angepasst, so dass man nur die ungefähre Richtung sieht. Letztendlich simuliert es den Schmerz den ich in dem Moment erleide. In real merkst du ja auch welcher Arm getroffen wurde.


    Bin mir nicht sicher, ob man das auch sieht wenn man gleich KO geht bzw. getötet wird, dann wäre es nicht mehr so realistisch. Nach einem Headshot noch die Richtung zu erfahren, ist dann doch etwas übertrieben.


    Also grundsätzlich finde ich das ein nettes Feature, muss mir die genaue Umsetzung mal anschauen. Bisher hab ich das nur kurz bei Apfelnudel gesehen.
    Wäre cool dass auf unseren Servern mal testen zu können und nicht gleich wieder zu verteufeln.

  • Beitrag von Fetel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsches thema ().
  • In letzter Zeit habt ihr ja nicht so viel gerissen da waren andere Fraktionen wesentlich präsenter ihr habt nur dazu beigetragen unsere Doctag Sammlung zu erweitern diesmal sogar mit aw3 im Namen das ihr euch nicht rausreden könnt ihr wärt es nicht gewesen und das auch ohne den Indikator vielleicht kommt der euch im nächsten pvp mit beef zu gute wer weiß ???‍♂️

  • Beitrag von Siggy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsches Thema ().
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich habe ein paar Runden auf einem DM gespielt, wo die HitMarker Vanilla drauf waren und ich muss sagen, es wird sehr genau angezeigt.

    Wenn man dann noch hört, wie weit der Schuss weg ist, kann man sogar schon fast instant prefire in die Richtung machen.

    Fühlt sich sehr Arcade an und weniger Survival, mit den jetzigen Einstellungen.



    btw das mit dem in Buildings clippen ist Console nicht Pc

  • Umso besser, hatte ich was falsch verstanden. Einige Settings machen mir da schon Angst.

  • Der Indikator ist ja totaler Schwachsinn. Passt überhaupt nicht in ein Survival Spiel. Hoffentlich wird es bald wieder raus-gepatcht.

  • Wie ich sehe, gibt es da einiges an Diskussion bedarf, könnte man die Thematik mal in einem Admintalk besprechen oder eine entsprechende Abstimmung machen?

  • Wie ich sehe, gibt es da einiges an Diskussion bedarf, könnte man die Thematik mal in einem Admintalk besprechen oder eine entsprechende Abstimmung machen?

    Wir gucken mal in 2 Wochen. Ich finde diese Einstellung imho ganz sinnvoll. Etwas weniger sollte es schon sein. Mir zeigt es dann auch die Richtung, aus der ich beschossen wurde.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."