Spielen auf dem Server

  • Moin zusammen.

    Vorab erst mal ich hab keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich für so eine Frage ist.


    Ich bin hier frisch dazu gestoßen und finde mich hier im Forum noch nicht wirklich zurecht.

    Mich würde interessieren wie ich auf dem Server spielen kann (gibt ja sicher ne Whitelist), welche Art von Server bzw. Community das hier ist (also PVP oder nur in bestimmten Bereichen PVP ist) Wie gesagt finde ich mich nicht wirklich zurecht und das die passende Antwort darauf hab ich noch nicht gefunden.

    Vielleicht wäre es möglich, mich einfach mal in nem kurzen Gespräch in TS aufzuklären.


    Schon mal n dickes Danke im Voraus :thumbup:

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihr gerne behalten 8o

  • Hi.


    Also bei GDZ gibt es 4 Server, alle ohne Whitelist. Die 3 "normalen" Server Vanilla, Chernarus Survival und Deerisle Survival sind generell überall PVP erlaubt. Es gibt bei den beiden Survival Servern jeweils ein Community Dorf, in welchem du zwar Leute töten kannst, du dann aber als Mörder auf der im Spiel auffindbaren Map gekennzeichnet wirst.


    Einfach im TS vorbei schauen und mal fragen. Da wird dir in der Regel geholfen. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.


    LG Chris

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Bitte gerne. Nur als kleiner Tipp. Wenn du in einen Channel joinst (am besten nimmst du einen, wo nur 1-2 Leute sind) einfach kurz Hallo sagen und vorstellen, damit man weiß um was es geht. Gab in letzter Zeit einige komische Typen, die einfach in den Channel kamen und nur mithören wollten und sonst nichts. Das wird halt eher ungern gesehen.


    Ich sollte gegen 17:30 kurz im TS sein. Da kannst du gerne mal vorbei schauen und ich erkläre dir ein paar Dinge. Wie gesagt, auf die Server kommst du so auch (keine Whitelist), TS ist von Vorteil. Vieles über die beiden Survival Server findest du hier


    GermanDayZ Standalone Server

    DayZ Standalone - Community Stories


    Da bekommst du einen kleinen Überblick über das aktuelle Geschehen, Fraktionen und Einzelspieler.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]