Namalsk Server Talk

  • Wie findet Ihr die Map?


  • Die Sounds sind auf jedenfall ne Lecke!


    Was mich bisschen Stört sind die Extremen Waffenloots in Relation zu anderen sachen.
    Ich meine ne Waffe gut und schön aber ich war 5 Minuten auf dem Server und hatte ne Op Waffe mit angrenzend Unendlich Munition wo ich erst dachte es wäre ein Cheater Lager weil da alles voll lag mit mun und Waffen.


    Das System sollte man bisschen Anpassen, weniger Waffen, mehr Streichhölzer, Maos und kleinzeug.


    Alles in allem ist es aber ne Map wo ich denke das könnte neuer Favorit werden.

  • Dann werd ich mal meinen allerersten Post hier machen ;D


    Nachts ist die Map schlimmer als das Slenderman Game oder sonst was. Dachte nach einem gelungenden Kino Abend nochmal Namalsk zu testen da die ersten beiden Leben keine 20 minuten alt wurden am Samstag Nachmittag beim ersten Versuch. Nachdem ich mich mit dem Server verbunden habe war ich schon total verwirrt, wieso zitter ich die ganze zeit?! Kurze erklärung der anderen im Side Chat: Es ist übertrieben Arsch Kalt! Kurz das Hirn rattern lassen, "Schnee auf den Bergen, Nachts, Nur eine Weste mit Pulli drunter an, eine Jeans und eine Cappi (standard Spawn eben) hmmm, macht sinn das man da friert!" Die ganzen umgebungssounds gruseln echt einem den Rest aus den Knochen. Dayz wird ja vom ersten Tag an nur mit Headset und voller Lautstärke gespielt. Der Charme ist jetzt ein Komplett anderer den das Spiel wiedergibt. Ich hab immer das Gefühl das nach dem nächsten Hügel mich das Alte Kraftwerk von Tschernobyl anlacht und ich den Geigerzähler kreischen höre. Was zu essen gefunden habe ich bis jetzt auch noch garnichts aber von diesen völlig übertriebenen Wachtürmen mal abgesehen. Auf einem Turm 7 Sturmgewehre und ne Remington?! Ich mein Waffen überschuss schön und gut aber das Reißt ja nen Loch ins Fass. Ich dachte immer die Barracken seien reichlichst bestückt wenn man dort mal 2 Hauptwaffen und eine Sidearm findet aber 7 Hauptwaffen mit Muniton?! Hallo?!


    Natürlich leichtgläubisch bin ich auch direkt auf den "Treffen wir uns beim Supermarkt" Trick reingefallen als gutgläubiger und dauererfrierender Survivor der sich sehnlichst eine Packung Streichhölzer gewünscht hat um sich endlich aufzuwärmen. Pustekuchen! Dachcamping, dauerfeuer und 1 1/2std Spielzeit für nichts. Da lernt man wieder mal trau nur denen mit denen du im TS Channel bist, alles andere wird gnadenlos erschossen!


    Es ist für mein Empfinden noch nichtmal ansatzweise mit Lingor Island, Celle oder Pantera vergleichbar. Die Umgebungssounds, das Settung und diese übertrieben gruselige und dennoch durchdachte Szenerie Nachts lässt auch einen großen Mann mit Denkerbart gruseln, und das nicht wenig. Morgen bekommt das ganze einen 4ten Versuch aber dann nur Tagsüber! Wie soll man bei soviel Horror noch ruhig schlafen können?! :D


    Fazit: 8 / 10. Die Szenerie und den Schwerpunktwechsel von Waffen auf die Grundbedürfnisse; Essen und Trinken ist fantastisch gelungen. Bisschen weniger Waffen und noch weniger Panzersperren und Maschendraht! Die leute machen ja komplette Ortschaften damit zu (siehe ingame: Sebjan Warehouse) Nachts Spielen werd ich in Zukunft erstmal nur mit leuten im TS. Das war mir dann doch etwas zu Intensiv nach ein paar Bier ^^ . Warum fehlen 2 Punkte? Ich weiß zwar das es nicht viel mit der Map zu tun hat aber diese Kinderkrankheit das ausgetauschte Rucksäcke oder Items immernoch wegglichen in Gebäuden und kontinuierlich in den Deer Stands regt mich dann doch noch auf. Auf Jedenfall ein Dickes "Thumbs Up!" zum testen dieser Map!


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Phille ()

  • Was könnte ich zu Namalsk noch sagen?


    Gestern: Beim "ausprobieren" direkt 5min nach'm Spawn von'nem Mit-Freshspawn geaxtet worden (naja, seine Beine mussten auch dran glauben und die ~20 Zombies hinter ihm haben mir grinsend zugewunken), dann in vier Stunden Spielzeit zweimal irgendwo 'runtergefallen (einmal komisch kleine Plattform auf Funkturm, einmal Leiter hochgeklettert und in die Wand gebuggt).


    Heute: m107 gelootet, Spieler geTÖTET, Spieler geTÖTET, Spieler auf Fahrrad verfehlt woraufhin er das Ding gegen die nächste Mauer semmelte und Zombies füttern ging, von der gleichen Posi noch nen Spieler auf'm Fahrrad erschreckt der dann einem anderen zum Opfer fiel, hingerannt, anderen Spieler geTÖTET, umgeschaut und Schüsse gehört - nächsten Spieler geTÖTET, beim looten ein Kraspeln hinter mir gehört - SURPRISE - noch'nen Spieler geTÖTET, Pause gemacht, Kollegen abgeholt und 'nen Riesendeerstand hochgerannt nachdem ich meinen Ghillie gefunden habe und *BOOOM* Headshot.
    Kollege hat den Spieler dann geTÖTET, ich bin wieder hingerannt, hatte mein Zeug wieder, Kollege hat mit 'nem zweiten seiner Art 'nen Pickup gefixt, ich renn' zum Bunker, die zwei fahren, auf sie wird geschossen, ich TÖTETe den Schützen und sein Begleiter verschwindet vermutlich via Combatlog (keine Leiche gesehen, auch mit Thermovision nicht).


    Namalsk ist wie Chernarus auf Koks und Nutten!


    Essen/Trinken? DENKSTE. TÖTE für deine Bohnen!
    Backpacks? DENKSTE. Die meisten TÖTEn/sterben schneller, als dass sie diese looten könnten.
    Antibiotika? DENKSTE. Alle haben Kackhusten, selbst die Luft hat Kackhusten, dein bester Freund hat Kackhusten und ich WETTE von Antibiotika kriegt man hier auch Kackhusten. Wenn dir kalt ist leg dich auf's (!) Feuer, wenn du hustest such dir die Tanne deines Vertrauens und TÖTE dich mit stolz um dein Kram wiederzuholen du lauffauler Hannes!


    Namalsk ist imo das beste bis jetzt dagewesene DayZ-Spielerlebnis und qualitativ nicht wie viele andere Custommaps eine Ergänzung/Nachahmung von Chernarus sondern spiel- wie gefühlstechnisch ein gleichwertiges, in sich stimmiges Konzept.


    Fazit: Sexistische drei (!) Daumen hoch. Weil ich es kann! >:D


    //edit: "snack" gegen "TÖTE/-T" ersetzt um Phille's Post nicht "im Chaos des aufkommenden vorpubertären Slangs" (oder wie hast du das letzte Nacht so schön in der Shoutbox formuliert? ^^) versanden zu lassen. Wollte ich eigtl. direkt nachdem ich das gelesen hatte machen, leider hatte ich böse DNS-Snacks (/scnr) und konnte net vorher. :*



    //Ergänzung ("@ tl;dr"):


    Hier wird rumgeTÖTET!
    Du TÖTEst für essen, du TÖTEst für warme Kleidung, du TÖTEst aus Angst.
    Und wenn du nicht TÖTEst wirst du weggeTÖTET! Entweder vom Mitspieler oder vom Husten.
    Fazit: TOP-Map! - Geniales Mapdesign, hohes Level an Spielspaß.
    Nur Leitern buggen manchmal oder enden auf sehr kleinen Plattformen, deshalb: Vorsicht hier oder am besten ganz meiden!

    Einmal editiert, zuletzt von ozzybwild ()

  • Die Map ist klasse, nur hat man (aufm Private) keine Fahrzeuge und sie ist fast ein wenig zu klein, oder? Ich hab jetzt keine Daten und so, aber sie kommt mir schon a weng klein vor. Und das ist eigentlich das Hauptproblem der neuen Karten.


    Aber die Idee mit den Sounds ist genial, und das es Waffenüberschuss und Nahrungsunterschuss gibt, find ich auch mal nett ;D

    [center][/center]

  • Hallo,


    Ich finde, dass die Loot Spawns der Map nicht sehr ausgeglichen sind: Es gibt viel zu viele Waffen Spawns & und zu wenig Residental Spawns bzw alle Spawns sind auf einen Fleck, und man muss fürs Essen schon mal töten. Das hat die Floge, dass es regelrecht einen "Überlebenskampf" kommt, wer also von Pvp in Dayz nicht begeistert ist wird das Gameplay auf der Karte nicht besonders gefallen. Das mit der sehr schnell fallenden Temperatur auch sehr gut gemacht, nur schade dass die Wäremanzüge sehr selten sind. (habe bis jetzt noch keinen gefunden :D)
    Ansonsten sehr geile Map, für mein geschmack nur n bissl zu viel Pvp-Action :)


    Lg

  • -Bitte löschen, mein tötungshungriger mouse1-Finger hat statt des "ändern"-Buttons den Feind "Zitat" anvisiert und irrtümlicherweise onehited.- >_<"

    Einmal editiert, zuletzt von ozzybwild ()

  • Also ích muss ganz ehrlich sagen, dass ich finde, Namalsk ist die beste (alternative/neue) Map, die es bis jetzt gab. Abstriche muss man sicher machen, was komische Waffen wie die RFW angeht oder auch die Mapgröße (Inseln geraten irgendwie alle zu klein). Ansonsten ist die Map aber sehr gelungen und ich finde ganz und gar nicht, dass an den Loot Spots noch etwas in der Richtung geändert werden sollte, dass man mehr Essen und so findet. Ich hab gestern meine allererste Packung Streichhölzer gefunden und mich gefreut wie ein kleines Kind, da ich mit Sicherheit schon drei mal über die Map laufen musste im Laufe der letzten Tage, ohne etwas in der Richtung zu finden.


    An einer Sache merke ich ganz besonders, dass diese Map grundsätzlich anders ist, als die anderen. Wenn ich gestorben bin, brauch ich ne Pause. Normalerweise logg ich mich direkt wieder ein und fang neu an. Auf Namalsk genieße ich erstmal die Pause, die mein Tod mir ermöglicht hat und erhole mich von den Strapazen. Es gibt eigentlich kaum eine Minute, in der man nicht damit beschäftigt ist, das nächste Essen zu finden, Zombies abzuschütteln, oder den nächsten Schritt zu planen.


    Kurz gesagt: Meine neue Lieblingsmap! Zumindest so lange, bis sie mir wegen der geringen Größe zu langweilig wird. :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • insam


    Für viele andere Maps denke ich ist dein Ansatz recht okay. Nur ist namalsk, wenn man es mal genau betrachtet, so wie es ist, genau Das was es sein soll. Gerade, weil dort viele Waffen zu ergattern sind und man so wenig Residentialkram hat lädt es dazu ein PvP zu betreiben, gegebenen Falls auch ein wenig Rollenspiel oder Handel. Ich möchte damit nicht sagen, dass Namalsk als eine frendlyatmospheremap nicht funktioniren könnte, nur bieten sich die Gegebenheiten regelrecht dafür an. Deswegen kann ich deine Meinung im bezug auf die Lootverteilung nicht teilen. Dennoch guter Ansatz für alle die sich lieber eine Ruhigere variante der map wünschen und es giebt bestimmt den einen oder anderen Host der sich das ganze so eingestellt hat. Ist bestimmt auch ganz cool, wenn man mal nicht direkt von dem Kerl mit der AKM über den haufen gerozt wird sondern er dich dazu auffordert die Wafe fallen zu lassen und er dann mit dir "Verhandelt".
    Grüße
    Reideen

    Rechtschriebfehler dürfen gefunden und als neues Eigentum des finders behalten werden. Viel Spaß mit ihnen. ; )