Benötigt der Mitspieler selbige Mod auf dem PC

• Hallo & Guten Abend Gemeinde.

Mein Mann und ich spielen seit knapp 2 Wochen DayZ. Um erstmal gepflegt reinzukommen, habe ich mich für einen Privatserver (gportal) entschieden um einfach "seine Ruhe" zu haben. (Frauen halt :saint: ).

Nun habe ich - und ich hoffe im bin im richtigen Topic - eine Frage, bezüglich wie das, wenn wir überhaupt das möchten - eine Mod benutzen - die wir, logischerweise beide nutzen.

Reicht es wenn ich die kaufe/runterlade & auf den Server hochspiele und mit einloggen verfügt mein Mann darüber ebenfalls, oder muss er das anderweitig via Steam irgendwie Installieren?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Unterstützung. Habt einen ruhigen Abend.

LG
    Cindy :)

• Wenn du die Mod auf deinem Server installierst, erkennt der Steam Client deines Mannes (ganz genau wie auch deiner) das automatisch und lädt ihm, vor dem ersten Joinen, auch die Mod runter.

Das Knifflige ist unter Umständen, das richtige konfigurieren der Mod, je nachdem, was du eben so installierst.

• Also sollte ich, wenn ich das überhaupt muss (Kann ich den Mod so stehenlassen wie er ist? Ich dachte in die Richtung Grafik, soferns da was gibt. )
    Also ich lade die Mod, installier das, aber lass die Konfig so wie sie ist.

Sodass mein Mann eben dann via automatischen DL, das genau gleiche hat, wie ich.

Hab bisher höchstens in MC mal mit Mods probiert. Aber das denke ich, ist nicht zu vergleichen. Wenn es soweit kommt, stpber ich intensiver in dem tollen Tutorial Posting den es hier gibt.

• Du solltest den Support bei GPortal mal fragen, wie du Mods installieren kannst. Die können dir da am besten helfen. Und dich vor allem mal im Steam Workshop umsehen, damit du überhaupt ne Ahnung hast, was es gibt bzw. was nicht.