Um vielleicht auch etwas Spaß zuhaben. ??
Dayz und Spaß, spielen wir das gleiche Spiel?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUm vielleicht auch etwas Spaß zuhaben. ??
Dayz und Spaß, spielen wir das gleiche Spiel?
Ist es nicht sinnvoll einen event/testserver zu nutzen? Wozu da einen Bus nehmen
Definitiv! Der Bus ist nur Deko. Schneller ist es die Leute zu teleportieren. Am besten ähnlich wie bei einem Event vorgehen. Gruppe A startet mit 4-5 Personen am Startpunkt A, Gruppe B Startpunkt B usw. Alle Gruppen laufen dann zu einem gemeinsamen Event-Ort. Helfen würde auch, wenn es eine Originalkopie/Spiegelung vom Chernarus Survival ist, inkl. Spielerdatenbank, damit die Spieler das gleiche Gear haben wie auf dem Original und nicht erst ausgerüstet werden müssen.
Definitiv! Der Bus ist nur Deko. Schneller ist es die Leute zu teleportieren. Am besten ähnlich wie bei einem Event vorgehen. Gruppe A startet mit 4-5 Personen am Startpunkt A, Gruppe B Startpunkt B usw. Alle Gruppen laufen dann zu einem gemeinsamen Event-Ort. Helfen würde auch, wenn es eine Originalkopie/Spiegelung vom Chernarus Survival ist, inkl. Spielerdatenbank, damit die Spieler das gleiche Gear haben wie auf dem Original und nicht erst ausgerüstet werden müssen.
Charaktere würde ich aber ausstatten um die verschiedenen Waffen testen zu können
Eventserver macht doch kein Sinn
Sollen doch normale Server Bedingungen sein
Eventserver macht doch kein Sinn
Sollen doch normale Server Bedingungen sein
Und das geht nicht in dem man den Server spiegelt und Vorteile durch schnelle Veränderungen hat?
Folgende Termine:
Sonntag 19.09 King of the Hill
Alle Teilnehmer nur mit Vanilla Waffen ausrüsten.
Vllt könnten die Admins hier Die Waffen einmal rein schreiben welche benutzt werden dürfen.
Mittwoch 22.09. Picknick in Severograd von 21 bis 22 Uhr
Fullgear ohne Waffen.... Vllt macht einer den Stadtführer.
Oder Bascht macht ein kleines Konzert
SONNTAG 26.09 King of the Hill
Nur mit Pistolen bewaffnet
Dann sollten wir Daten zusammen haben und beim Abschlussballern kann dann nochmal was getestet werden
Hoffe sind alle mit einverstanden.
@Admins könnt ihr das in den Kalender schreiben und vllt auch auf den Seever ankündigen damit jeder bescheid weiß
Das macht meiner Meinung nicht viel Sinn was du beschrieben hast Razor, ein gespiegelter Server erhöht die Möglichkeiten da nicht jeder Waffen suchen muss. Du kannst nicht die benutzten Waffen kontrollieren, außerdem kannst du viel mehr in kurzer Zeit testen. Ein kontrolliertes Testen sieht anders aus.
Ich war jetzt beim Event nicht dabei, war aber online.
Der Server lief, für alle nicht Anwesenden, relativ gut.
Das Delay-Problem trat ja erst in der Nacht zu Montag auf.
Dürfte ich jetzt mal ein paar Fragen stellen, die ich bisher noch nicht gelesen habe.
1. Gab es den Serverseitige Probleme während des Events?
2. Hatten ALLE Spieler die Crashes?
3. Wenn nicht alle Spieler die Crashes hatten, wie hoch war der Anteil derer, die Abstürze hatten?
4. Ist das Delay-Problem vom Montag auf die Mods zurück zu führen? Oder hatte eventuell der Anbieter bzw. ISP Probleme?
Conclusio:
Könnte man es denn in Betracht ziehen, dass das Problem Clientseitig besteht und nicht zwangsläufig am Server bzw. den Mods?
Alte IT-Weisheit: In 95% der Fälle, sitzt das Problem hinter dem Bildschirm.
Ich verstehe den Gedanken von ihm schon sehr gut, bringt auch nichts auf einem testserver etwas zu testen was dort evtl auch gar kein Problem ist.
Soll heißen man muss ziemlich nah am originalen Server sein um damit das Sinn ergibt mit dem testserver. Und man muss dort die crashes auch reproduzieren können.
Sonst ist ein test im original-Betrieb mehr wert, wenn auch umständlicher.
Edit: coldday , die crashes gibt es bei gdz schon sehr lange sobald paar mehr Leute zusammen kämpfen. Um die kurzfristige lags vom Montag geht es nicht
Charaktere würde ich aber ausstatten um die verschiedenen Waffen testen zu können
Ja, auf jeden Fall. Nachdem sie das erste mal down sind, könnte man jedem Gear spawnen, sie wieder in die Schlacht schicken.
Die Vielfalt an Waffen war beim KotH vom Sonntag riesig. Da war alles dabei, wie wir beobachten konnten. Das wäre dann ein authentischer Start.
Ich verstehe den Gedanken von ihm schon sehr gut, bringt auch nichts auf einem testserver etwas zu testen was dort evtl auch gar kein Problem ist.
Der Testserver ist in diesem Moment eine 1:1 Kopie des Chernarus Survival. Kannst du dich erinnern, Zoppel, als du mal auf dem Testserver mit dem gleichen Gear gespawnt bist, wie auf dem Chernarus?
Ja klar , der war gespiegelt. So sollte es sein beim test
Vor einer weile , war doch mal ein Spiegelserver in überlegung..
Was ist daraus geworden? Umsetzbar vom aufwand und technik ?
Der punkt, mit den Waffen von Htoneil ist sehr interessant,
da nach dem Event am Sonntag der Server noch ein paar mal gecrashed, obwohl relativ wenig los war..
at3nd0 hatte zu der zeit eine Hk welche dann am ende zweimal unsichtbar auf dem Boden lag,
welche man aber nicht aufheben konnte ..
Edit: coldday , die crashes gibt es bei gdz schon sehr lange sobald paar mehr Leute zusammen kämpfen. Um die kurzfristige lags vom Montag geht es nicht
Okay. Dazu spiele ich noch nicht lange genug auf GDZ bzw. war noch nicht in der Situation, an einem größeren Kampf beteiligt gewesen zu sein.
Aber soweit ich das verstehe, haben die Crashes nicht alle Spieler und der Server reist auch nicht selbst die Hufe hoch.
Sondern es sind nur einige Clienten die das betrifft. Richtig soweit?
Wenn der Testserver eine 1:1 Kopie ist dann ok wäre es zum Testen aufjednefall gut und da die Abstürze eher ein Mod als ein Performance Problem ist denke ist es auch ok
Denn die crashes treten ja auf wenn mehrere Spieler sich in einer Umgebung aufhalten und nixht Random auf der Map
@Admins Wenn das geht auch gerne so aber sagte ja schon meine Ahnubg darin hält sich sehr stark in Grenzen
@coldday Es betrifft alle, je mehr Spieler auf dem Haufen sind um so mehr crashes , manche haben mehr und manche weniger.
Aber zum Beispiel bei richtig gut besuchten Events hat jeder mal einen bzw mehrfach. Und gerade im Team ist das sehr ärgerlich.
So krass wie am Sonntag hatte es aber auch noch nie. 5 vs 4 und in dem Moment wo das geballer los geht, crasht das game bei vier Leuten von 5 im Team, das bedeutet dann auch den Tod.
Aber es hatte sich abgezeichnet, selbst beim einloggen hatten schon 3 Leute crashes.
Klar kennst du das nicht, aber drehen wir die Uhr mal 6 Monate zurück, da lief der server mit 80 + Warteschlange und da waren crashes völlig normal. Nervig aber okay, da war die Performance stellenweise ein größeres Problem. Aber wenn es um die Wurst geht, sind die crashes echte spaßkiller. Beim Abschlussballern hatte ich zb mal 3 chars am start und alle drei sind durch crash gestorben. Nervig , daher gut wenn das ein Ende hätte. Gdz hat das beste serverkonzept , die besten mods, die beste com aber leider eine durchwachse Performance. Und das ist auch kein Geheimnis mehr.
Wahrscheinlich sind es Waffen die Fehler produzieren, deswegen stürzen viele ab, wenn sich andere Einloggen. Ist die Waffe oder mehrere davon in einer Zone kommen Fehler auf. Es wurde ja vor nem halbes Jahr neue Waffen eingefügt. So meine Theorie
war das damals mit dem G36 nicht auch der Fall ?
So krass wie am Sonntag hatte es aber auch noch nie. 5 vs 4 und in dem Moment wo das geballer los geht, crasht das game bei vier Leuten von 5 im Team, das bedeutet dann auch den Tod.
kurz OT, aber wenn du eure Crashes im Wald bei der Tanke Pustoshka meintest war das ein 5v10 (nich zu euren Gunsten) ?
Aber genau sowas gilt es zu vermeiden, wir hatten in dem Moment keinen Crash und das gesamte Gegnerteam schmiert ab.
In anderer Situation zu späterem Zeitpunkt war es dann so, dass drei von uns quasi gleichzeitig gecrasht sind in der Sekunde als das Gefecht losging.
Wahrscheinlich sind es Waffen die Fehler produzieren, deswegen stürzen viele ab, wenn sich andere Einloggen. Ist die Waffe oder mehrere davon in einer Zone kommen Fehler auf. Es wurde ja vor nem halbes Jahr neue Waffen eingefügt. So meine Theorie
Du warst doch auch dabei bei dem Gruppenbild damals (vor dem Abschlussballern #Fetels-Schaufel). Dort wurde ja sicher am Anfang nicht geballert. Weißt du noch ob es dort crashs gab?
kurz OT, aber wenn du eure Crashes im Wald bei der Tanke Pustoshka meintest war das ein 5v10 (nich zu euren Gunsten) ?
Und bei uns war die Elite am Start Ich hätte das lieber ausgespielt und wenn ihr 10 Leute wart, hätten wir das vielleicht auch verloren. Aber dann hätte es an uns bzw an euch gelegen. Das wäre ok, aber so wurde einem die Möglichkeit genommen sich zu wehren. Ich hätte eigentlich schon Lust mal wieder ein , zwei schöne Events zu machen. Aber die sind leider so ausgelegt, das es zu PvP mit verschiedenen Gruppen kommt und da sind mir die Crashes einfach eine Motivationsbremse. Soll halt cool werden.