aktiven member permanent aus der community gebant! warum?

• Huhu,

ich musste mitbekommen wie Bex permanent aus der community [forum ts3 alle gameserver] gebannt wurde und frage mich doch sehr wieso....

ich kenne ihn als einen super spieler der spaß am spiel hat und gerne seine verbesserungs/veränderungsideen im forum teilt und seit 2012 aktiv in der community ist,

der mir [und vielen anderen] die grundlagen des spiels beigebracht hat als ich mit dem spiel angefangen habe und mit dem ich viele tolle stunden gespielt habe.

mir scheint er demnach ein super mitglied der community zu sein die er am leben hällt und über den man echt froh sein sollte....

wenn ich es richtig verstanden habe ist der grund dieser beitrag hier

aber was ist falsch daran jemanden darauf hinzuweisen das viele infos über seinen server noch fehlen...

und dagis übersetzung "Kein Geld für nen guten Rechner, um DayZ zu zocken und erst Recht kein Geld, um nen Server zu hosten" ist doch auch nichts schlimmes darf man sowas nicht sagen???

selbst wenn ist das ein grund einen member der 9 jahre aktiv und absolut korrekt dabei ist permanent zu bannen? kann man da nicht eine ausnahme machen und mit ihm reden ihn verwahnen daraufhinweisen oder ähnliches?

den beitrag habe ich erstellt weil ich es echt nicht fair finde einen super member wie bex einfach permanent zu bannen und mir antworten erhoffe.

da brauch man sich dann auch nicht wundern das die server immer leerer werden....

sollte man mich wegen diesem beitrag verwarnen sperren bannen oder ähnliches [drüber reden geht natürlich] dann ist der nächste spieler der täglich aktiv viele stunden auf euren servern spielt [seit über einem jahr, mit kleinen pausen] komplett weg weil ich mir dann einen neuen server suche da ich das keine art finde alles zu sperren was einem nicht ganz passt.

?(

• Du kannst sicher sein, dass nicht die Beiträge in einem einzigen Thema dazu führen, dass ein Spieler gebannt wird, sondern eine Ansammlung von vielen mehreren Überschreitungen. Außerdem gibt es Verwarnungen und temporäre Banns die vor einem permanenten Bann ausgesprochen werden. In diesem Fall und wie du selbst angemerkt hast, ist Bex schon lange Zeit ein Mitglied gewesen und in dieser Zeit eine ganze Menge Verwarnungen und zeitlich begrenzte Auszeiten genießen dürfen.

Wir dokumentieren intern die Regelüberschreitungen aller Spieler und die Akte "Bex" ist so dick wie kaum eine andere um es bildlich zu sagen.

Also bitte nicht an einer Sache aufhängen die bei einem Spieler hier dann bildlich mal "das Fass zum überlaufen" bringen können.

• Ich möchte noch hinzufügen, dass der derzeitige Anlass des Banns auch nicht öffentlich im Forum, sondern in unseren PMs zu finden ist.

Sein Beitrag im Forum wurde mit dem Vermerk "off Topic" gelöscht. Hier hätte die Geschichte enden können, ohne weitere Konsequenzen für Bex.
    Bex meldet den Moderator der seinen Post gelöscht hat, beschuldigt ihn, dass er es auf ihn abgesehen hat und diskutiert über 15 Beiträge in PMs ewig im Kreis. Um die Diskussion endlich abzuschließen, weist ein anderer Moderator darauf hin, dass Mods und Admins folge zu leisten ist. Punkt. Auch hier hätte das alles ohne Konsequenzen für Bex enden können.

Aber jetzt meldet Bex auch noch diesen Moderator und beleidigt auch noch in der Meldung.

Tja nun....

Es gab ein Gesprächsangebot an Bex, um gemeinsam seine Zukunft bei GDZ zu besprechen. Bex meinte nur, er hätte keine Zeit und hat sich pro forma schon mal aus dem Forum verabschiedet. ¯\_(ツ)_/¯

Das Gesprächsangebot besteht weiterhin, auf den TS hat Bex ja nach wie vor Zugriff. Bzw. gibts auch im Impressum ne E-Mail an die man schreiben kann.

Aber eins ist sicher, wie Zed schon gesagt hat: Niemand wird hier unfair oder "einfach so" gebannt.