DayZ Handelszentrum

  • Es handelt sich um ein verlorenes DogTag mit Datum von April
    XX Apr 2022 UTC Blood Type: A+


    davon gibt es aktuell EIN DogTag welches gestern aus der Tasche gefallen ist ...

    Der Möö... öhm Finder, darf sich gerne anonym im HZ melden!

  • Hallo liebes Handelszentrum!


    Ich bin durchaus ein Sympathisant, was die Rolle des Handelszentrums und des zugehörigen Clans angeht.


    Aber müsst ihr in eurer Heimatstadt denn wirklich KoS betreiben, wenn sich jemand NICHT im TS anmeldet?


    Das war früher doch anders oder?


    Ich finde das passt irgendwie schlecht zu der positiven, hilfreichen und wichtigen Instanz, welche das Handelszentrum darstellt.

  • Da dir bekannt ist, das man vorher ins TS gehen soll, warum machst du es dann nicht?


    Da wir dort Kunden haben die wertvolle Ware bringen oder abholen möchten die das auch gerne heile nach Hause bringen. Und jede Person die nicht zugeordnet werden kann stellt eine Gefahr da. Es steht sogar auf einigen Schildern, das man ins TS gehen soll.

    Dazu kommt das manchmal auch verschiedene Kunden gleichzeitig da sind. Das TS verhindert unnötiges Massaker und wenn dann doch mal etwas geschieht, das auf den richtigen geschossen wird und nicht im Chaos auf die eigenen Leute/Kunden.

    Also komm vorher ins ts, das rettet dein Leben und spart unsere Munition (die übrigens in Rechnung gestellt wird xD)

  • Da in Polana gewisse Werte gelagert werden, können wir das HZ leider nicht mit Gummigeschossen verteidigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch ganze Fraktionen das HZ angreifen. Aus diesem Grund wird eine Null Tolleranz Politik betrieben. Wer sich nicht anmeldet, wird erschossen!!!

  • Welchen Teil von meldet euch an, muss man extra erklären? Ein klick in unsere TS Gruppe und alles ist gut! Ihr bekommt dann sogar Geleitschutz. Wir müssen uns aufgrund der letzten Ereignisse leider schützen

  • Das habe ich weiter oben erklärt.


    1. Es gibt in Polana kein grundsätzliches KOS. Wenn keine Not droht, dann wird vorher geredet, sind ja genug auch so bis zum Glory Hole gekommen.

    2. Läuft gerade ein Handel, dann wird geschossen um unsere Kunden zu schützen. Bis jetzt hat sich kein Kunde darüber beschwert, dass seine Transaktion geschützt wird. Ich vermute eher Unmutsäußerungten darüber wenn man mit 1 CL in der Hand in Polana abgeknallt wird.


    3. Wie oben gesagt, lässt sich ein Kampf ohne TS nicht koordinieren. Kunde nicht im TS, weitere Kunden auch nicht im TS, dann kommt noch ein fremder ins Dorf der auch nicht im TS ist und dann fällt ein Schuss. Dann gibt es genau zwei Szenarien: Niemand weiß wer wer ist, Außer die Angreifer die im TS sind. Diese knallen alles ab und rauben alle und die Kunden aus. Wir können niemanden Identifizieren da wir selber abgeknallt werden da wir nicht Feuern können da wir nicht wissenw er jetzt zu wem gehört.

    Anderes Szenario: Wir wissen Kundengruppe 1 ist beim Glory Holem Kundengruppe 2 im Pianohaus und eine unbekannte bewaffnete Gruppe kommkt von der Scheune. Wenn es wikd wird kann man kurz im TS das Ziel noch identifizieren und sich koordiniert zur Wehr setzen.


    Das Vorgehen hat sich seit Runden bewehrt. Im Schnitt gibt es pro Runde nur ein Handel der von außen gestört wird.

    Es ist bekannt das man ins TS gehen soll, wewr das nicht will, dem können wir nicht helfen. Der Kundenschutz geht vor.

    Das HZ ist bekannt dafür das wir jedem Helfen. Ob kostenloses Heilmittel, Essen, Medizin, Verbände, kleinere Waffen usw gibt es alles kostenlos. Doch auch dafür muss man erst ins TS kommen ;)


    Aber für evtl. Unwissende werde ich noch ein paar Schilder mehr aufstellen ;)

  • Kampf ohne TS

    Ja das Thema Teamspeak ist nochmal ein anderes:

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich außerhalb des Spiels absprechen kann um innerhalb des Spiels sicherer zu sein. Ob das aber den Spielstil von DayZ unterstützt sei mal dahingestellt.

    Es gab ja bereits mehrfach Diskussionen über das Discord Plugin und den All-Chat. Inwiefern eine Absprache außerhalb des Spiels die über die Kommunikationsmittel von DayZ (Funkgerät) hinausgeht sinnvoll ist, bleibt jedem selbst zu überlassen. Klar ist aber, dass TeamSpeak mit seinen Vorteilen der Kommunikation DayZ sehr stark beeinflusst.

    Daher meine Frage auch noch mal an euch, warum nicht einfach eine spielinterne Mechanik nutzen?
    Wieso nicht einfach eine Feldfunke in die Base stellen?
    Auf dem Vanilla hat es wunderbar geklappt, als Händlergruppe mit 12 Mitgliedern wohlgemerkt, sich mit Kunden zu treffen, neue Kontakte zu schließen und die Welt zu erkunden.
    Dank TeamSpeak ist der erste Blick vor dem Beitreten des Spiels in die Channel, man schaut wer da ist, wer wo unterwegs ist etc. alles MetaGaming und damit Schmutz.

    TeamSpeak wird sich hier bestimmt nicht mehr von der Community lösen, wieso auch, es bietet ja viele Vorteile. Wieso ihr aber mit einer Ingame Handlung nicht auch auf Ingame Kommunikation setzt, erschließt sich mir nicht. Wäre aber cool, wenn du mir erklären kannst, wieso euer Ingame Handelszentrum eine externe App brauch um zu Funktionieren. Ihr höre raus, dass es wohl immer mal wieder Angriffe auf das HZ gab, das ist aber Berufsrisiko oder?

    Kämpfen ohne Teamspeak?
    Dank Armbinden, div Kleidung und anderen Erkennungsmerkmalen kein Problem. Ich mute regelmäßig TeamSpeak um mich noch mehr auf den Kampf zu konzentrieren und nicht das Gelaber der Mates auf dem Ohr zu haben.