Laggs in Game - trotz gutem PC

  • Hallo zusammen!

    Kann man gegen die Laggs im Game was tun?
    Zb. Mit einem richtig guten Gaming PC? :/
    Wird es dann besser oder liegt das generell am Game (DayZ) selber?!

    Derzeit unterwegs mit: i7 - 16GB RAM - GeForce GTX 1060


    Besten DANK

  • Was sind denn deine durchschnittlichen Frames circa? Hast du ständig Laggs oder nur in bestimmten Gebieten?


    Spiele ebenfalls mit einer 1060 und ähnlichem Setup, habe aber nur selten Probleme. Framedrops in großen Städten kommt bei mir mal vor, aber harte Laggs sind es nicht.

  • Hatte auch erst massiv Probleme mit lags. Etwa alle 10 Sekunden lags bis zu 1,5 Sekunden. Meine FPS liegen meistens zwischen 70-120. Der Grund für die lags war recht simpel. Ich hatte dayz auf ne andere Festplatte verschoben. Neu installieren auf die m2 ssd hat geholfen.


    Ab und zu lagt es immer noch. Teils auch auf open Feld. Wenn ich andere im TS frage haben die das aber auch - sind also wohl Serverlags.


    Degenar hatte schon mal nen defekten RAM der probleme gemacht hat. Evtl. kannst du das auch mal überprüfen mit der Speicher Überprüfung (dauert wenn man es richtig testet die ganze Nacht). Kannst ja auch mal interessehalber nen benchmark Test machen. Das waren halt so meine ersten Versuche um raus zu bekommen woran es liegen könnte.


    Hast du eine Stabile Internetverbinding? Wlan oder Powerline könnten auch ein Problem sein (auch damit hätte ich schon Ärger ??)

  • Hallo!


    Es sind keine harten Laggs ... Wenn ich zb an der Küste mit 150km/h unterwegs bin und keine Base in der nähe ist ... Laggs es ganz wenig .. ab und zu macht das fahrzeug eine ganz kurze verzögerung und spring dann etwas nach vor ... ab und an auch mal seltlich ... stört etwas den perfekten Fluss des Spiels ... aber geht gut.
    Wenn du aber in eine größe Stadt kommst oder an einer Base vorbeikommst, kann es schon größere Laggs geben ...
    Auch mit dem Heli ... dort sind die Laggs mitunter etwas länger .. aber jetzt keine, dass man einen Unfall baut oder Abstürtzt ... so schlimm sind die nicht ...
    Die Frage ist ob ich sowas mit einer 2070 oder 3080 Grafikkarte und der passenden Hardware von MSI Gaming zb. ausschalten könnte, so das der Spielfluss komplett Ruckelfrei wird ... wenn die Hardware perfekt wäre ?!?

  • Wie ist die Nummer deiner I7 CPU da gibt es ja auch nochmal dicke Unterschiede.

    Bei mir ist es nun auch die CPU die einfach nicht wirklich ausreicht um im PVP flüssig Spielen zu können oder Lagfrei schnell Auto zu fahren.