Beitrag von Zoppel ()
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Neues Benutzerkonto erstellenEs geht nicht darum iwelche Regeln zu ändern oder was zu verbieten.
Auch nicht um safezonen.
Es geht darum das wenn die Base fertig ist einen Grund zu finden weiter zu spielen, looten, handeln, Spielerdynamic.
Wie schaffe ich es das vom pvp bis hin zum neutralen freundlichen weitergespielt wird.
Die Idee dahinter und z.b. meinen Vorschlägen mit den Abzeichen der Base usw geht dahin, das die meisten Spieler hier gern etwas gewinnen oder für etwas belohnt werden.
Eben z.b. durch das jagen, sammeln,
Den Stickern oder den Rubel einen Tauschwert geben ohne das ich ingame einen Vorteil habe.
Zitat von FetelEs geht nicht darum iwelche Regeln zu ändern oder was zu verbieten.
Auch nicht um safezonen.
Warum nicht? Klare Anspielung auf meinen tishina Vorschlag, der dir wohl sehr gegen den Strich geht, deswegen halte ich hier kurz dagegen.
Wenn es Vorschläge gibt, die das von dir gewollte Weiterspielen (Endgame) möglich machen UND die Admins vielleicht bereit sind, den Zusatzaufwand auf sich zu nehmen (was wir noch nicht wissen, weil sie sich noch nicht damit beschäftigt haben oder zumindest noch nix dazu gesagt haben), dann lass doch die Vorschläge einfach stehen, wie sie sind.
Es gab gute Argumente dafür (potentiell gutes Endgame) und gute Argumente dagegen (von dir). Aus meiner Sicht ist es nicht mehr nötig, weiter darauf rumzureiten.
Meine freundlichen 2 cts.
Alles anzeigenWarum nicht? Klare Anspielung auf meinen tishina Vorschlag, der dir wohl sehr gegen den Strich geht, deswegen halte ich hier kurz dagegen.
Wenn es Vorschläge gibt, die das von dir gewollte Weiterspielen (Endgame) möglich machen UND die Admins vielleicht bereit sind, den Zusatzaufwand auf sich zu nehmen (was wir noch nicht wissen, weil sie sich noch nicht damit beschäftigt haben oder zumindest noch nix dazu gesagt haben), dann lass doch die Vorschläge einfach stehen, wie sie sind.
Es gab gute Argumente dafür (potentiell gutes Endgame) und gute Argumente dagegen (von dir). Aus meiner Sicht ist es nicht mehr nötig, weiter darauf rumzureiten.
Meine freundlichen 2 cts.
Nein es hat nix mit tishina zu tun sonst hätte ich es erwähnt.
Ich will nichts großartig ändern am Server.
Wenig regeln, jeder darf spielen wie er das will.
Safezonen egal ob tishina oder sonst wo sind aber eben immer Einschnitte, Regeln usw.
Wenig regeln, jeder darf spielen wie er das will.
Vielleicht ist das auch eher das Problem, das manch einem schneller langweilig wird als anderen ..
Und weniger, das fehlende Endgame!
Ich brauch doch nicht zwingend für jeden Sticker den ich finde eine Belohnung..
Items sammeln gegen Belohnung hat ja nicht viel mit "Endgame" zutun für mich ..
Dann kann man ja auch nen Trader, einfügen .. da kannste deine Sticker verkaufen .. (Trader Shitstorm incoming)
DagiWeh hatte ja bereits in der Vergangenheit im zuge einer "RP" Aktion (PfandUschi) .. Spielern die Möglichkeit gegeben,
items wie Sticker etc zu tauschen.. Einen recht aktiven Händler gibts ja auch ..
Und da sieht man wieder, es ist doch einfach das was die Spieler draus machen..
natürlich in kombination mit dem Content.. welcher aber aktuell so umfangreich wie noch nie ist..
Als PVPler vielleicht einfach mal nicht direkt schießen,
und als "freundlicher" vielleicht mal schießen oder versuchen
jemand auszurauben und zack nimmt das Game eine 180° wendung ohne EndGame !
Ok dann fragen wir mal andersrum.
Warum habt ihr weniger Spielzeit auf dem Server wenn eure Base voll ist?
Oder was sind eure Ziele auf dem Server?
Das wäre mal interessant zu erfahren vllt bekommt man dann ja noch ein anderes Bild oder kann was dagegen tun.
Meine Antwort:
- Mein Ziel ist es so viel Schaden wie möglich an Gegnerischen Gruppen und Spielern anzurichten.
- Dinge wie Basebau und Looten sind zweitrangig.
- Da jeder Spieler und jede Base ein Potentielles Ziel sind habe ich auch keinen Grund weniger Spielzeit zu investieren, im Gegenteil je voller das Ziel umso mehr Beute bzw mehr Schaden.
in der Ziel idtves jeden Wipe die Base nixht verlieren und unseren Einfluss zu stärken.....Andere Gruppen ärgern und und und bei uns wird es meist weniger wenn die Spieler Anzahl weniger wird .....wie soll man sich mit anderen messen wenn diese nixht da sind .......
Hauptziel sollte es sein die Leute bei Luane zu halten und einen Grund geben ihr Zeug aus der Base zu holen und zu benutzen ...... wie macht man das Events
Organisiert mehr macht mehr und vorallem nehmt mehr dran Teil dann wird das .....und vorallem stellt euren eigenen Vorteil ab und an mal hinten an zum Wohle der Com bzw des Servers ( Spielers)
Bsp man sieht eine Base sie geraidet werden kann, man geht rein und nimmt nixht einfach alles baut alles ab, sondern geht mit den Besitzern in den Dialog hilft Ihnen das sicherer zu machen.
Euer Erfolg ist der gleiche, nur werden gerade Neulinge nixht direkt verjagt und ihr habt eine neue Herausforderung.
Dies ist ein Beispiel
Wie schaffe ich es das vom pvp bis hin zum neutralen freundlichen weitergespielt wird.
Kleidungs Spawns besser Balancen !!!
Gute Kleidung sollte einem nicht im Spawngebiet hinterhergeschmissen werden.
42 Slot Jacke und 30 Slot Hose + Riesen Rucksack und mehr fallen einem doch sofort in die Hände. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges...
Kleidung mit wenig Slots wird belächelt, dabei ist Kleidung finden und sich ausrüsten doch wie ein Levelsystem bei dem man auf 0 zurückfallen kann.
Albion Online nutzt auch soetwas in der Art.
Ich vermute das große Teile der Community aber so an ihre sofortige gratis Endgamekleidung gewöhnt sind.
Kleidung muss nicht viel seltener gemacht werden vielleicht nur ein bisschen, einfach ändern was man findet in den Tier Zonen.
Zum Beispiel:
Tier 1 Zone, nur 12 - 20 Slot Kleidung und maximal circa 50 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)
Tier 2 Zone, 12 - 30 Slot Kleidung und Maximal circa 80 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)
Tier 3 und 4 Zone, 12 - 42 bzw. maximale Slot Kleidung und Rucksäcke bis zur Maximalgröße
Edit: Und dann eine aktuelle Karte mit den Tier Zonen im Forum veröffentlichen, damit die Leute es auch verstehen und leichter gefallen dran finden können.
Edit2: Kleidung und Rucksäcke könnten "Badly damaged" bis "Pristine" spawnen. häufig damaged falls möglich. Und Pristine selten.
Alles anzeigenKleidungs Spawns besser Balancen !!!
Gute Kleidung sollte einem nicht im Spawngebiet hinterhergeschmissen werden.
42 Slot Jacke und 30 Slot Hose + Riesen Rucksack und mehr fallen einem doch sofort in die Hände. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges...
Kleidung mit wenig Slots wird belächelt, dabei ist Kleidung finden und sich ausrüsten doch wie ein Levelsystem bei dem man auf 0 zurückfallen kann.
Albion Online nutzt auch soetwas in der Art.
Ich vermute das große Teile der Community aber so an ihre sofortige gratis Endgamekleidung gewöhnt sind.
Kleidung muss nicht viel seltener gemacht werden vielleicht nur ein bisschen, einfach ändern was man findet in den Tier Zonen.
Zum Beispiel:
Tier 1 Zone, nur 12 - 20 Slot Kleidung und maximal circa 50 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)
Tier 2 Zone, 12 - 30 Slot Kleidung und Maximal circa 80 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)
Tier 3 und 4 Zone, 12 - 42 bzw. maximale Slot Kleidung und Rucksäcke bis zur Maximalgröße
Edit: Und dann eine aktuelle Karte mit den Tier Zonen im Forum veröffentlichen, damit die Leute es auch verstehen und leichter gefallen dran finden können.
Edit2: Kleidung und Rucksäcke könnten "Badly damaged" bis "Pristine" spawnen. häufig damaged falls möglich. Und Pristine selten.
.......
Nein, nein und nein.
Nur weil eine Jacke oder Rucksack schwerer zu finden ist spielt doch keiner mehr oder weniger.
Darf ich Bex verbot in diesem Thread beantragen? ???☠☠☠
Ziel ist es mit dem Team einfach Spaß zu haben. Anderen Spielern zu begegnen, egal ob PVP, Hilfestellung oder Gespräch. Generell mit der Community zu interagieren, egal in welcher Form.
Gegen Ende ist es eben genauso wie RazorSchwarz es schon gesagt hat, es sind kaum Spieler aktiv. Gefühlt rennt man aneinander vorbei und damit beginnt die Langeweile. Das ist dann meistens auch der Punkt an dem man nicht mehr ganz so aktiv unterwegs ist.
Interessant wäre natürlich auch, nicht nur zu erfahren was für jeden einzelnen das Ziel ist, sondern was zum Schluss der Grund ist nicht mehr weiter zu spielen. An was fehlt es den Leuten sobald die Base mal voll ist und ein paar Wochen ins Land gezogen sind?
Die ersten Seiten dieses Threads haben so gut angefangen mit vielen Punkten und Ideen die von dem Admins verwendet werden können, aber die letzten Seiten sind leider voll mit Scheiße.
Bitte lasst uns mal wieder zu richtigen Ideen kommen die wirklich lang anhaltenden Spielspaß ermöglichen.
Momentan sind die Spielerzahlen nicht so berauschend wie sie sein könnten (andere Dayz Server sind voll)
und vielleicht könnte die eine oder andere zündende Idee nicht nur Stammspieler länger binden sondern noch neue Spieler dazugewinnen.
Achja...Bex solltest du es wirklich schaffen in diesem Thema nur einen einzigen vernünftigen Vorschlag machen der gut ist, werde ich eine Woche für den CRK arbeiten und looten.
BITTE BITTE wenn du nichts Vernünftiges mittzuteilen hast, möchte ich für uns alle sprechen und dir sagen:
LASS GUT SEIN
Streng dich an Bex, wir brauchen jede helfende Hand.
ZitatInteressant wäre natürlich auch, nicht nur zu erfahren was für jeden einzelnen das Ziel ist, sondern was zum Schluss der Grund ist nicht mehr weiter zu spielen. An was fehlt es den Leuten sobald die Base mal voll ist und ein paar Wochen ins Land gezogen sind?
Der Grund liegt doch meist an den mangelnden Spielerzahlen. Weniger Begegnungen = mehr Langeweile. Sowohl aus Sicht eines PvPlers als auch eines friendly Spielers.
Für friendly Spieler ist Tishina ja schon eine tolle Möglichkeit dort allerhand Dinge zu machen.
Für PvP Spieler / Raider das passende zu finden gestaltet sich da irgendwie schwieriger. Campt man beispielsweise eine feindliche Fraktion ab wird in vielen Fällen gar nicht versucht die Camper los zu werden. Im Gegenteil. Plötzlich sieht man niemanden mehr in Basenähe.
Zwei Tage später erfährt man das die Gruppe sich ein zweites Standbein am anderen Ende der Karte aufgebaut hat um sich dem Camping oder PvP um ihre Base herum zu entziehen.
Eigentlich schade da bis auf wenige Ausnahmen hier jede Fraktion PvP spielt und auch Kontakt zu anderen Fraktionen pflegt...
Also kämpft auch um eure Basen wenns drauf an kommt....
Ansonsten fand ich hier einige Vorschläge am Anfang des threads gar nicht schlecht.
Beispielsweise könnten man den Vorschlag mit der Radarstation bei Radio Zenit verwirklichen.
Streng dich an Bex, wir brauchen jede helfende Hand.
Möge die macht der RPG Maker Community mit mir sein, lang lebe der Geist des Frankenspritings, Amen.
Ihr wollt eine Spielmechanik die ihr euren Spielern fürs Endgame anbieten könnt? Los gehts: Ernsthaft!
1.
Wir nehmen eine Gameplaymechanik vom Spiel "The Hunt" als Vorbild.
2.
Man braucht eine Touristenkarte und ein Funkgerät mit Batterie (Funke nur wenn man helfen will "Kästen" aktivieren)
3.
Grundprinzip:
- Auf der Karte werden über ganz Chernarus verteilt mehrere kleine Zonen angezeigt wo jeweils ein kleiner Kasten Random irgendwo gespawned ist.
- Diese nicht aufhebbaren Kästen gilt es zu finden und zu benutzen während man ein eingeschaltetes Funkgerät in den Händen hält,
sie despawnen dann, genauso wie die kleine Zone von der Karte.
- Wenn alle Kästen aktiviert wurden bzw. deren Imaginäre Hinweise z.B. dem Negan NPC mitgeteilt wurden, dann beginnt erst das eigentliche Event.
- Es spawnen also Täglich zum Beispiel 20 solcher Kästen weit verteilt über ganz Chernarus und wenn alle aktiviert wurden sind beginnt das eigentlich Event wo es Belohnungen gibt.
Ansonsten despawnen die wieder um 2.00Uhr? und es spawnen 20 neue. Ob das Event stattfindet liegt also daran ob die Spieler alle Kästen suchen und auch finden und dann aktivieren. Und beim anschliessenden Event kann jeder zuschlagen. Jenachdem wann am Tag die Boxen alle aktiviert wurden, beginnt das Haupt Event auch immer zu anderen Zeiten.
- Wenn alle Kästen aktiviert sind und somit alle Zonen weg von der Karte, dann wird die grobe Hauptzone angezeigt wo die Spieler hinmüssen,
15? oder 30? min später wird die genaue Ortschaft als Zone angezeigt. (Starker Fokus auf Gruppen , Koordination und Teamwork aber auch Solos können mithelfen)
- Hauptmissionen:
Ähnlich wie Funkgerätmissionen aber viel anspruchvoller. Hab da schon einige Ideen:
Man muss 3 Holzwände in einem Tunnel abbauen um an das Mil Loot dahinter zu gelangen, die Wände stehen halt verkehrt herum so das abbauen möglich ist.
Etwas aus der Zone Bergen und dann zu einem von 3 Exits bringen die aber auch schon seit Beginn der Hauptmission auf der Map angezeigt werden,
für den Fall das dort jemand lauern möchte und die Beute stibitzen, wie bei dem Spiel "The Hunt" halt.
Hier könnte ich einen extra Roman mit Missionsideen zu schreiben... aber das ist unnötig sollte euch das Grundprinzip nicht gefallen...
- Belohnung fürs aktivieren der Kästen:
Man bekommt ein paar wenige Casino Chips,
jene kann man zum Zocken bei den Spielautomaten in Tishina benutzen und bekommt die sonst momentan nirgendwo anders ausser man erspielt sich halt mehr Chips, welche man dann ja auch handeln kann und später eventuell bei einem Mini Händler für belanglose Gimmicks ausgeben kann. Gibt eine nette Casino Mod bei Steam.
(SOLL KEIN TRADER WERDEN )
Edit: Wenn die Hauptmission vorbei ist, könnten auch sofort gleich 20 neue Kästen auftauchen und das Spiel/The Hunt kann von vorne beginnen.
Ich glaube mehr wäre zu diesem Zeitpunkt wie ihr so schön sagt Informationsüberflutung.
@+CRK+ J4f meinst du wir müssen eine Umfrage starten ob Ziegelstein nun eine Woche Arbeiten kommen muss oder macht er es freiwillig?
Es war nicht die Rede davon das es nur zählt wenn die Idee auch ausgewählt wird, ging nur um eine gute Idee zum Thema oder
Also wir kämpfen gerne um unsere Base ....Schön oft genug getan alleine damals in krasno würden wir sogar gelobt das wir nixht stur in der Base saßen nur wenn ich mich 2 Patches zurück erinner haben wir auxh geagat Nein danke
3 Tage am Stück haben wir gekämpft 25 verschieden Namen umgeschossen und noxh weiter 30 waren da .....
Seid mir nixht böse aber gegen euch zu kämpfen macht keinen Sinn und erst recht nicht wenn das PVP von euch an dieser Stelle so gewollt ist.... dann stehen da 20 acc und dann hat man auxh keine Lust wenn man eh weiß man verliert am Ende......ich sage nur das Video von Ziegel im Shockschaden Thread wo man im Hintergrund hört eyy sollen wir uns umloggen .....
Daher kam der Anstoß mit den acc nixht gewollt/bzw nicht umzusetzen......also muss man sich vllt mal überlegen einfach zu sagen Hey ich benutze nur 1 2 acc und nixht 5 oder 8 um sich das Game bzw Endgame attraktive zu machen....und glaub mir dann hätte ihr bestimmt auxh mal Ben größeren fight in Cherno bzw Bere
ging nur um eine gute Idee
Es ist aber keine gute Idee.
Es ist nicht umsetzbar.
Zonen Mod funktioniert doch schon.
Missionen Funktionieren doch schon.
Items oder interagierbare Gegenstände in die Welt setzen oder spawnen, funktioniert doch schon.
Vieles scheinbar auch recht automatisiert machbar um handarbeit zu sparen.
Dinge auf Tourist Map anzeigen geht doch auch schon.
Die Code Logik die das verknüpft fehlt natürlich.
Den Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen, kann von moderat bis sinnloser overkill workload gehen.
Edit: Müsste man mal HToneill fragen ob das zu weit vom schnell machbaren weg ist.
Hätte Fetel ja mal dazu sagen sollen, ob wir bestehende Spielmechaniken oder Mods kennen die das Endgame besser machen könnten.
Und wo es nicht darum geht das bestehende zu verbessern oder anders zu balancen. Jo jetzt hab ichs wohl auch geblickt =).
Die Logik die das verknüpft fehlt natürlich.
Richtig erkannt. Also mach doch mal was Nützliches und finde heraus wie du eine Mod schreiben kannst, die genau das tut, was du oben geschrieben hast. Danach können wir gern über das Thema weiterreden.
Den Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen
Wieder richtig, kannst du nicht. Wir schon. Deswegen sage ich: nicht umsetzbar. Es sei denn du möchtest jeden Monat persönlich so viel an GDZ spenden, dass wir Vollzeit jemandem fürs Modden bezahlen können und der auch so gut davon leben kann, dass er keinen anderen Job mehr braucht.
Als Brainstorming gedacht und um mehrere Meinungen und Ideen zu sammeln.
Wenns nicht gefällt braucht man nicht schauen ob es realisierbar wäre.
Aber ja du hast recht DagiWeh mit dem was du sagst, ansonsten führt der Thread zu keinen brauchbaren Ergebnissen und ist nur voll mit unmachbaren.
Besonders wenn dann nicht nur einer den Bex macht sondern ein Dutzend Leute...