ja Urs, liegt bestimmt an deinen 2000 h Arbeit für den Server das hier zurzeit nicht viel los ist
Aber warum denn aufhören? Vielleicht gehst du ja zur Bohrmaschine
Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Du machst dort ein doppeltes Spiel und holst uns die Randys dort her ODER du machst den Server dort auch einfach Kaputt
Nein im Ernst, an dir liegt das nicht. Wie Hans es schon erwähnt hat, ist das leider einer Schattenseite einer sehr starken Com. mit vielen festen Spielern. Wenn da die Masse fehlt, dann fehlen die Randoms weil der Server zu leer angezeigt wird. Frisches Blut braucht der Server. Denn dann kommen auch viele Stammspieler zurück. Sehe ich auch an mir oder meinen Schniedel-Freunden. Wenn 20 Leute auf dem Server sind, ist die Motivation leider nicht so groß zu spielen, auch wenn Bock auf das Game vorhanden ist. Sind aber 40 drauf, dann zieht man gerne mal los.
Vielleicht sollte man einen Aufruf starten. Ein WE von Freitag - Sonntag wo die Com. zusammen steht und geschlossen auf einen unsere beiden Server geht. Die Idee mit Deer ist auch gar nicht so schlecht, von daher wäre mir sogar egal welche Server. Aber klar am WE hat man eben auch andere Pläne.
Sonst auch gern in der Woche. Aber wenn wir wirklich die Com mal für drei Tage nacheinander reaktivieren würden, dann steht der Server schnell wieder auf Medium und dann hat man auch schnell mal wieder 20 neue Randys drauf, von denen dann vielleicht 10-8 zu Stammspielern werden.
Events helfen da natürlich auch. Aber dann bitte auch auf dem Server und wie gesagt, es müssten schon drei Tage sein wo wir alle mal richtig reinhauen.