Bugreport 1.13

  • manchmal ist Kleidung verbuggt die sorgt dafür das die komplette Ausdauer verschwindet ( viel zu schwer ist )

    Wir testen die Tage mal ob das mit relog behoben ist und um welche items es sich genau handelt. Bisher bei einem Rucksack und einer Hose beobachtet

  • manchmal ist Kleidung verbuggt die sorgt dafür das die komplette Ausdauer verschwindet ( viel zu schwer ist )

    Wir testen die Tage mal ob das mit relog behoben ist und um welche items es sich genau handelt. Bisher bei einem Rucksack und einer Hose beobachtet

    Das war schon in 1.12 so. Mir aufgefallen bei dem Military-Rucksack, wo man die Patronentaschen anbringen konnte, machmal bei den Patronentaschen selber und einmal bei einem Jagdrucksack. Ich konnte das aber nie reproduzieren. Das waren immer vereinzelte und seltene Ereignisse.

  • Das war schon in 1.12 so. Mir aufgefallen bei dem Military-Rucksack, wo man die Patronentaschen anbringen konnte, machmal bei den Patronentaschen selber und einmal bei einem Jagdrucksack. Ich konnte das aber nie reproduzieren. Das waren immer vereinzelte und seltene Ereignisse.

    Ist uns da nie aufgefallen wir achten mal drauf vllt ergibt sich ja mal ein Muster...Danke dir

  • Weiß nicht, ob das irgendwo schon gemeldet wurde, hab nix gefunden: Wenn ich mich an Zombies anschleiche und sie mit einem _Hieb erledige, fallen sie einfach ohne Animation, Ton oder Blutspritzer um. Hab das mehrmals probiert und es ist jedesmal so passiert, auch bei Polizisten und Soldaten.

  • Was wohl auch "weg buggt" sind die Filter, wenn sie in Gasmasken eingesetzt werden.

    Vorhin mit 3 verschiedenen GP5 Masken probiert. Filter eingesetzt, Gasmaske in Seemanskiste gelegt - Server restart - Filter weg.

    Ist es auch normal das man einmal eingesetzte Filter nicht mehr herausnehmen kann?


    Es spawnt in Industrie Gebäuden auch an der Küste eine Art Ghillie (Tarnnetz). Ist das nicht normalerweise Military Loot?


    Zu den Waffen aus vorherigen Posting. Werden die gemoddeten Waffen und Magazine, die es inzwischen als Vanilla-Version gibt, aus sem Loottable entfernt?

  • Die Buggen nicht weg, sondern nutzen sich ab, sobald die eingesetzt werden. Aus der Maske rausnehmen, bzw erst nutzen wenn nötig

  • Aber anschleichen und sie mit einem Hieb töten ist kein Bug

    Das weiß ich, darum hab ich das auch gemacht, allerdings war das schon vorm Update so. Damals haben die Zombies aber aufgeschrien und es spritzte Blut, ich meine mich auch zu erinnern, dass es eine Todesanimation gab, mit Gerumpel des zu boden fallenden toten Untoten. Das gibt es alles nicht mehr, die fallen einfach wie nasse Säcke um, ich glaub nicht, dass dies so gewollt ist.


    Nachtrag: Ich habe mir Videos von Verion 1.12 angeschaut, scheinbar habe ich mich getäuscht, die Zombies sind nach dem Stealthangriff schon vorher so umgesackt, einzig ein Ton beim zu Boden gehen war hörbar, den vermisse ich.

  • Da ich meine Basis derzeit aufbaue habe ich mal nachgerechnet was sich als Stauraum so eignet. Dabei bin ich auf ein paar Items gekommen, die eine "seltsame" Kosten/Nutzen Rechnung haben.


    Zum einen das Regal für Rucksäcke. Das ist deswegen besonders, da es den Stauraum in den Rucksäcken als Lagerfläche erlaubt (wenn man 120er Rucksäcke benutzen würde, käme man sogar auf ein Verhältnis von 5,6 Slots pro Kosteneinheit).


    Zu anderen macht das Rezept des Kleiderschrankes auch keinen besonderen Sinn. Auch wenn der Sekundenkleber selten ist, ist die Kosten / Nutzen Rechnung fern ab von dem was der Rest so hergibt.


    Das die Waffenkisten billig sind ist ja noch ok, da man sicher davon am meisten einlagern will und diese Slots zweckgebunden sind. Die Werkbank baut wohl kaum einer weil die eher nen Exot ist. Aber man dürfte eigentlich nix anderes ausser Rucksackregale und Kleiderschränke bauen. Ist das so gewollt?


    Gerechnet habe ich mit folgenden Werten:

    Slots:

    Rucksack 80, Langwaffe 30, Kurzwaffe 8, Mag 3, Jacke 30, Hose 30, Helm 9, Schuhe 16, Gürtel 30, Weste 30, Handschuhe 4, Messer 3, Nägel 1, Codelock 16, Draht 6, Teddy 6


    Kosten:

    Brett 1, Nagel 1, Metall 10, Werkzeug 10, Rohrzange 70, Sekundenkleber 70


    Lagerobjekt Slots gesamt Kosten gesamt Slot / Kosten (gerundet)
    Fass (improvisiert) 150 100 1,5
    Holzkiste 50 30 1,7
    Grosse Kiste 100 60 1,7
    Holztisch 110 125 0,9
    Komode 237 135 1,8
    Komoden Schublade 24 13 1,8
    Regal-Kit 160
    Regal kleine Kisten 280 320 0,9
    Regal große Kisten 430 374 1,2
    Regal Rucksäcke 640 170 3,8
    Schrank 200 160 1,3
    Spind 275 160 1,7
    Waffenkiste 184 60 3
    Waffenkiste groß 360 120 3
    Waffenwand-Kit 150
    Waffenwand (Metall, Holz) 320 220 1,5
    Werkbank 51 12 4,3
    Werkzeugkiste 60 60 1
    Kleiderschrank 240 80 3


    edit:

    Zur Erklärung nochmal, das Rucksackregal "sollte" sicher zweckgebunden sein. Ein Regal für Rucksäcke analog z.B. dem Reifenregal. Aber da man in die Rucksäcke "zusätzlich" alles mögliche rein machen kann (zusätzlichen Stauraum umsonst bekommt) ist es daher im Verhältniss zum Rest sehr billig.

    15 Mal editiert, zuletzt von berty ()

  • IM Kleider Schrank kannst du in die Klamotten nichts mehr rein machen....


    Dazu kommt, das man klar Mit dem Rucksack Regal viel unter bekommt


    Man darf aber auxh nixht vergessen, Metall Nägel der Aufwand um das zu bekommen und nicht immer steht nutzen über Gebrauch.


    Manche wollen nicht die ganze Base mit Waffenksiten Rucksackregalen vorstellen, sondern wollen Abwechslung Deko und und und.


    Daher ist es doxh schön das es da Abwechlubg gibt.


    Dazu kommt auxh das das eine auch sehr abstrakte Rechnung ist.


    Als letztes kommt noxh dazu wie viel hast du von allem zur Verfügung.

    Ist wie mit dem Waffen ak12 spielt denke auxh keiner wenn er ak74 hat und dann noxh mit 45 mag ....und und und.

    Aber zu größeren Auswahl gehört sie dazu. Und vllt gibt es auxh den der dann Lieber ak12 spielt und auxh lieber einen Sessel und Seemanskiste anstelle von 2 Tischen.



    DIE Kosten der einzelnen Teile wird auxh immer wieder angepasst und hat auxh im Laufe der letzten Patches schon ordentlich geändert.


    Std etwas lang geworden aber hoffe verstehst worauf ich hinaus möchte

  • Ne das ist ja der Holztisch.


    Wenn der Kleiderschank und das Rucksagregal nur leere Items als Inhalt erlauben würden, würde das eher hinkommen mit dem Kosten/Nutzen Verhältnis.


    Was ist denn der Hintergrund vom Sekundenkleber beim Kleiderschrank und nicht einfach z.B. 70 Nägel + 10 Holzbretter?

  • Item Vielfalt ausnutzen....


    Das Rucksack regal würde schon erhöht ....und vergiss nicht 10 bleche müssen auch erst mal gefunden werden


    Und der Kleider Schrank lagert Klamotten dafür ist er da ....dann wäre das Reifenregal ka auch zu viel ...kommt immer drauf an was man einlagern will


    Deine Liste ist viel zu allgemein